Soundkarte unter win Xp nicht gefunden

  • ich hab mir vom LMZ die Studentensoftware "WInXP professional SP2" gekauft und installiert. Jedoch kann das zeug die soundkarte nicht finden. ich habe versucht alle möglichen treiber zu installieren, jedoch ohne erfolg.
    was soll ich denn nun machen? :confused:
    mfg

  • Details posten.

    Welche Soundkarte? Welche Treiber probiert? Woher diese Treiber? Hat die Soundkarte schon mal unter einem anderen OS funktioniert? Wenn ja, welche Treiber und woher hattest du diese? Was erkennt Windows? Was steht in Systemsteuerung? Gibt es Fehlermeldungen? Passiert gar nix?

  • Soundkarte: SiS7012 Audio Device

    Es hat vorher unter Windows XP Home Edition ganz normal funktioniert. Wenn ich dann unter Arbeitsplatz auf Eigenshcaften-->Hardware--> Geräte Manager gehe, sehe ich dass er die SOundkarte nicht identifiziert hat. Ich gehe dann auf "Treiber aktualisieren" dann taucht immer die Fehlermeldung: "Hardware Installation nicht möglich, da die Software nicht gefunden wurde".
    Dann habe ich versucht, diverse Treiber herunterzuladen, zB. unter http://www.sis.com oder habe auch bei hp.com nachgeschaut, weil mein PC ein HP Pavillon PC A7,a590 ist. da habe ich dann auch versucht diverse Treiber zu installieren und da ist auch eine Fehlermeldung aufgeatucht " Win XP verhindert unter umständen die Installierung von Treibern".
    Ich check das ganze echt nicht. wenn du mir behilflich sein könntest, wär das eine riesen erleichterung für mich, da ich sowas wie ein anfänger bin :p

  • Tja, eventuell bietet SiS ja echt keinen SP2 kompatiblen Treiber an. Könntest ja eventuell auf Win2k umsteigen.
    Bin jetzt zu faul, nach dieser Herstellerbezeichnung zu suchen, aber wenn das kein Notebook ist, würd ich einfach den Sound deaktiviern und mit um 20 Euro eine SBLive holen. ;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat

    "Win XP verhindert unter umständen die Installierung von Treibern".


    Is das nicht diese Warnung, bei der man trotzdem fortfahren kann ? Nur weil ein Treiber nicht von MS zertifiziert ist, heißt das nicht, daß er nicht funktionieren wird...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • obwohl ich dann eh fortfahre, kann ich die nötige software ned insztallieren..ich krieg halt jedesmal die Meldung , dass die Hardware nicht installiert werden kann, weil die nötige software nicht gefunden wird. und da ich mich mit dem ganzen eh nicht wirklich auskenne, weiß ich nciht, was ich sonst machen soll?? :(
    dieses problem hab ich unter Win XP Home edition ned ghabt, jetzt hab ich halt win xp professional SP2... ich versteh echt ned warum das nicht geht...

  • das sis ding ist doch eine onboard karte, oder ? am besten gehst du auf die homepage des mainboardherstellers und ladest dir die treiber runter ( oder du nimmst sie von der cd die wahrscheinlich beim mb dabei war )

    edit: sorry, hab deine posting nicht ganz fertig gelesen ... die warnung ist egal, das bedeutet nur, dass hp ihre treiber nicht von microsoft überprüfen hat lassen (fragt sich jetzt wieviel man auf eine solche überprüfung wert legen kann).

  • Auf der Seite vom Hersteller gibts meistens eh eine interne Suchmaschine, oder schöne Listen zum auswählen, ansonsten halt googeln. In der Zeit, in der du auf enie Antwort wartest, hättest du es aber schon lang gefunden.:engel:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • auf diesen seiten war ich bereits, ich bin nicht untätig geblieben ;)..aber trotzdem wird noch immer die blöde meldung "hardware installation nicht möglich, da software nicht gefunden" angezeigt.
    ich weiß ned ob es an mir oder an bill gates liegt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!