Beiträge von Szo

    oder schau dir mal genau an, wie das zirkusse/schischulen/o.ä. machen, wo dann ein raubtier/schilehrer/o.ä. durch einen brennenden reifen hüpft...

    Vielleicht war ich ja in einer eher konservativen Schischule..
    Aber ein Schilehrer der durch nen brennenden Reifen hüpft? Respekt.

    Spielt das jemand von euch?

    Ich hab nen Betaaccount und kanns (noch) spielen ohne das eigentliche Spiel zu kaufen..

    Nur läuft langsam meine Truhe und mein Inventar über.
    Vielleicht möcht mir wer helfen das Zeug zu nem anderen Char zu tranferieren?

    MfG,
    Christian

    Also kann man sagen die Leistung war zwischen voll super und echt voll super?
    Naja, nicht ganz echt voll super..
    Super!
    Na! Schon voll super!

    Hmm ich kann dir zwar nichts zur Qualität der Komponenten sagen (steht ja auch keine Info zu den Teilen auf der Page)..

    Aber mit dem üblichen pessimistischen "bei irgendwas sparen die sicher"-Gedankengang würde ich vermuten, dass Mainboard (OC-Möglichkeiten?) und Netzteil wohl nicht sooo der Reißer sein werden.
    Vielleicht auch das Case?


    Wenn du nichts dagegen hast das Ding selbst zusammenzuschrauben bist du wahrscheinlich noch immer billiger unterwegs - und hast zudem das gute Gefühl zu wissen was in der Kiste steckt.

    zB


    Kostet so um die 930€.
    Und du kannst (vielleicht besser mit nem stärkeren CPU-Kühler) mal fix auf >3 GHz übertakten. Wobei du in diesem Fall gleich ne billigere CPU nehmen könntest..

    Mag sein, dass Gigabyte Boards mehr Weiße Bereiche haben - aber im Gegensatz zu Asus bedeutet Weiß max 82,5 °C und nicht 106,6 °C
    Bild
    Wobei die im Artikel eh gerade ein Update gebracht haben, dass es wohl doch nicht so schlimm ums Asus Board steht wie vermutet :)
    //edit:
    Und wie Wolfibolfi schon angemerkt hat wirds mit einem c2d so und so nicht so heiß hergehen wie im Test.

    Aber inwiefern P35er im Vergleich zu P965 un-/ausgereift sind kann ich auch nicht sagen. Ein wenig abwarten bis sich die neue Technik gesetzt hat schadet sicher nicht.

    Ich würde trotzdem, wenn ich mir _jetzt_ einen PC kaufen wollen würde (und wenn ich im Moment nicht auf dem µATX-Tripp wäre) eher zu einem P35er Board greifen.

    Meine Freundin und ich würden gerne des Spanischen mächtig werden.

    Habt ihr eine Empfehlung wo man das gut und günstig gelehrt bekommt?

    MfG,
    Christian

    Grüß euch!

    Ich hab zwar schonmal hier gefragt, aber warum nach Deutschland fragen wenns daheim auch geht :)

    Also nochmal:

    Ich bin gerade dabei für meine Eltern einen hübschen kleinen PC zusammenzustellen.
    Demnach sind Lautstärke und "unaffälligkeit" die wichtigsten Anforderungen an das System.

    Anwendungsgebiete sind Fotobearbeitung, Internet und diverser Office Kram.
    Betriebssystem wird vorerst das gute Feisty Fawn oder evt XP. Vielleicht später mal Vista.
    Auf dem PC wird nicht gespielt.
    Er wird nicht übertaktet.
    Er soll extrem leise sein.
    Wenn möglich Micro ATX.
    Und preisgünstig ist natürlich auch nicht verkehrt :)


    Momentan würde ich folgende Komponenten wählen:

    • Silverstone Sugo SST-SG01-B Evolution schwarz
    • AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    • Asus M2NPV-VM
    • Corsair ValueSelect Kit 2048MB PC2-5300U CL5
    • Samsung HD252KJ, 250GB
    • Seasonic S12-330
    • [strike]Scythe Infinity[/strike] (zu groß - 78mm Höhe ist beim Gehäuse das Maximum)
    • Samsung SH-S183A SATA schwarz
    • Netgear Wireless USB Adapter WG111GR, 54 MBit
    • Benq Tastatur Multimedia RF Keyboard IM230

    Anmerkungen zu den Komponenten:

    • Gehäuse scheint mir ein ganz nettes micro zu sein. Und die beiden 80mm Kühler haben sicherlich nen niedrigen Geräuschpegel.
    • Prozessor schön stromsparend aber trotzdem mehr als genug Leistung.
    • Mainboard mit onbaord Grafikkarte -> leise + Leistung = fein fein
    • 2 GB RAM solltens schon sein. Zumal Vista vor der Tür steht.
    • 250 GB HDD ebenfalls. Wobei man sicher auch mit 160 oder Konsorten auskommen würde. Entkoppeln ist halt Pflicht. Bin gespannt wie das in dem Gehäuse zu bewerkstelligen ist.
    • Netzteil.. hmm..
      1) ist das Ding leise genug? Ich überlege evt ein passivgekühltes zu nehmen (zB dieses), habe aber keine Ahnung ob es da im Micro Gehäuse zu Problemen kommen kann.
      2) 330W? zuviel?
    • [strike]Gibts nen leiseren CPU-Kühler als den Inifity?[/strike] Ich bräuchte einen der auch unter Last kaum hörbar ist. Deswegen zB kein Arctic 64 Pro.
      Der auch ins Gehäuse passt :)
    • 08/15 DVD-Brenner.
    • WLAN muss auch sein.
    • Von cordless halte ich selbst zwar nicht viel - aber für die Eltern (Zitat: "Bloß keinen Kabelsalat!") wäre es von Vorteil.
    • Wäre eine Soundkarte sinnvoll?


    Gespannt warte ich auf Eure Ratschläge/Kommentare!
    Insbesondere zum Thema Netzteil / CPU-Kühler und Lautstärke / Kühlleistung in einem Micro ATX Gehäuse.

    MfG,
    Christian

    guckst du hier.

    auf der page ist auch ein kleines beispiel angefuehrt:


    und falls du das ganze für OOP brauchst - unter http://www.complang.tuwien.ac.at/franz/oop06w findest du auch ein paar beispiellösungen an die du dich halten kannst.

    schlimmer als das oberluschige ball-von-der-bande-wegschieben ist nur das verwenden des noch oberluschigeren hilfsstaberls.
    bei uns wird nämlich frei nach dem motto "nicht kleckern, klotzen!" edit: "fill in any other motto here" gespielt.