hallo,
kennt wer von euch ein capture programm, mit dem ich spiele aufzeichnen und als avi file speichern kann?
hallo,
kennt wer von euch ein capture programm, mit dem ich spiele aufzeichnen und als avi file speichern kann?
hab fraps auch grad gefunden. habs auch gerade getestet. das komische ist, dass er gerade bei mir mit den einstellungen von "half size" und "30 frames per second" ein 20 sekundiges avi file mit einer größe von 700 MB erstellt hat. ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?
noch was, ich verwend vista
hab fraps auch grad gefunden. habs auch gerade getestet. das komische ist, dass er gerade bei mir mit den einstellungen von "half size" und "30 frames per second" ein 20 sekundiges avi file mit einer größe von 700 MB erstellt hat. ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?
Die Videos sind damit sehr groß, da er sie nicht komprimiert was ich weiß, hohe Auflösung hat,... normalerweise schneidet man es nachher, bearbeitet es, komprimiert es und rechnet es von der Auflösung her auch runter.
Fraps ist ein Hardwarefresser...selbst mit einem Dualcore bricht die Framerate etwas ein. Um Speicherplatz und ressourcen zu sparen solltest du die Auflösung im Spiel reduzieren.
Danach am besten mit divx/xvid + Lame MP3 komprimieren.
thx für die antworten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!