Beiträge von sauzachn

Ey: Wenn Ihr was von 24h-Musikübräumen in Wien wüsstet, also ich wohne schon zu lang in diesem Schweizerloch.

Kostet halt eine ganze Menge, so ein dedizierter Probenraum.

Wenn du dich an die üblichen Uhrzeiten hältst (und, noch besser, dich mit deinen Nachbarn absprichst), darfst du aber auch in deiner Wohnung musizieren. Studentenheime haben auch oft Musikräume.

ICh würde voll nach Wien kommen.

Ist mir auch schon passiert. Sch**ß Speisewagen!

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
    Immobilienvertreter verkaufen Immobilien.
    Volksvertreter verkaufen ...

Die Lokomotive pfeift. Sokrates pfeift. Sokrates ist eine Lokomotive.

Meine liebe Claire, das System funktioniert tatsächlich anders als in der Theorie bzw. es wird "geschummelt".

Hast du was von Wahlbetrug gehört oder so? Wäre sicher interessant für sämtliche Medien, solltest mal weiterleiten. Oder hat man dir gesagt "Herr Hellsmurf, passen Sie gut auf Ihre Familie auf!"

Repräsentative Demokratie funktioniert halt so. Direkte Demokratie hat in Athen eine Zeit lang funktioniert, solange es noch nicht zu viele Leute waren. Aber bei 8 Mio Einwohnern?

Da Arbeitsverhältnisse wohl nicht nur am 1. des Monats begonnen werden können, würde ich sagen, ab 2.6. ist dein Probemonat vorbei (besser gesagt, ab 1.6. Dienstschluss ist das Monat voll, oder?). Du bekommst also den fehlenden Tag wohl im nächsten Monat dazugezahlt.

Also die eiserne Lady mit den Typen gleichstellen ist schon hart um es höflich zu sagen.

Nein nein, das wollte ich nicht sagen. Ich wollte nur anmerken, dass "demokratisch legitimiert" erst mal nix heißen muss.

Der Unterschied ist, das die beiden Typen nur von sich selbst behauptet haben demokratisch zu regieren. Bei der Thatcher war es aber so.

Ja, und wegen der Kopfsteuer hat man sie dann auch demokratisch aus dem Amt gejagt :D

ein mann der seine frau respektiert, trifft zwar entscheidungen, aber immer so, dass seine frau glücklich und zufrieden damit ist. falls ihr das in keiner familie noch erlebt habt, dann tuts mir ganz ehrlich leid.

Sind wir über "benevolent dictatorship"-Familien heute nicht schon ein wenig hinweg? Warum nicht im Sinne von These-Antithese-Synthese in gleichberechtigten Partnerschaften Meinungen bilden? Warum willst du der Gegenmeinung das Wort verbieten? Woher weiß der Mann, womit die Frau zufrieden ist? Nimmt er es an? Was macht er, wenn sie nicht einverstanden ist? Prügelt er sie oder macht er es so, wie sie will? Fragen über Fragen, auf die das Patriarchat nur eine Antwort kennt: Unterdrückung.

Macht korrumpiert.

Du denkst reichlich unreflektiert.

Komischerweise haben sich die Prohaskas ebenfalls integrieren können.
    Aber was hat das jetzt damit zu tun?

Du verwechselst nicht nur Äpfel und Birnen, sondern auch Orangen und Tomaten.

Die Prohaskas waren keine Ausländer, als sie nach Wien gekommen sind. Wohl aber Migranten. Denk doch mal drüber nach, warum die Wörter damals nicht synonym waren.

cool thx hab noch ne 2. frage wurden so die befehlen für eine programiersprachen gemacht z.b if

Auch die Befehle von Programmiersprachen werden in Binärcodes dargestellt. Ein "if" kann auf den üblichen Prozessoren durch mehrere solcher Codes dargestellt werden, je nach Anwendungszweck (Vergleich ob 0, Vergleich ob größer usw.), insofern kann man deine Frage bejahen.

Es ist aber nicht so, dass dieser Befehl als die ASCII-Codes von "i" und "f" ausgeführt werden (nur in der Textdatei so gespeichert).

Es ist einigermaßen paradox, dass die ÖH bzw. die Fraktionen sich hauptsächlich um Gesellschaftspolitik kümmern, wo sie ohnehin eine ähnlich vernachlässigbare Rolle wie ein Sport- oder Blasmusikverein innehalten, und nicht oder kaum ganz konkrete Probleme der Studenten aufgreifen.

Aber wie jede Paradoxie ist auch diese nur vordergründig widersprüchlich.

Konkrete Forderungen können nach 2 Jahren bewertet werden; z.b. nach folgendem Schema:
    - Wurde realisiert
    - Wurde teilweise realisiert
    - Wurde nicht realisiert

Gesellschaftspolitische Themen entgehen einer solchen Beurteilung sehr einfach, weil sie viel weniger greif- und quantifizierbar sind.

So weit meine Theorie. Man möge mir nun widersprechen.

Evolutionstheorie und die Mendel'sche Vererbungslehre sind ein gutes Modell. Aber wie gesagt, es ist nur ein Modell und bildet nicht die vollständige Realität zur vollsten Zufriedenheit ab, wie gesagt, es ist eine Theorie. Aber sie funktioniert im Großen und Ganzen. Und wenn man beachtet, wie die Theorie entstanden ist, nämlich auf Wissenschaftlicher Basis, durch Beobachtung und Interpretation. Heute wird eher an Details an der Evolutionstheorie gefeilt, kaum ein ernsthafter Wissenschaftler wird sie als Ganzes anzweifeln.

So funktioniert übrigens jede Naturwissenschaft. Naturwissenschaften beschreiben nicht die Natur, denn das wäre viel zu kompliziert. Sie beschreiben Modelle (also Näherungen) der Natur. Solche Modelle werden durch Experimente (oder Beobachtung) bestätigt oder verworfen.

Nun kann eine na.wi. Theorie niemals richtig in dem Sinne sein, dass sie letztgültig ist. Sie kann (nach Popper) nur falsifiziert werden, niemals aber verifiziert. Insofern ist die Evolutionstheorie höchstwahrscheinlich auch keine vollständig korrekte Beschreibung des Ursprungs und der Entwicklung der Arten. Allerdings ist sie das beste Modell, das wir durch einen wissenschaftlichen Prozess mühsam erstritten haben.

Es braucht schon was Besseres als Kreationismus oder Intelligent Design (die mit Wissenschaft schon überhaupt nichts am Hut haben, weil sie sich nicht ihrer Methodik bedienen), um gegen Darwin anzukommen.