Beiträge von BigHack

    Hallo,

    Ein Freund von mir hat vor bei revido.de "Multi-Extended-Profihost" zu nehmen. Das Angebot klingt verlockend, doch als ich im Internet mal gegoogelt habe, und Folgendes fand

    http://board.gulli.com/thread/429628-webspace-von-revidode/

    http://forum.webhostlist.de/show/webhostin…-revido-de.html

    http://www.phpbb.de/archiv/o_t__t_…-revido.de.html

    würde habe ich Zweifel an diesem Angebot. :shinner:

    Was hält Ihr davon, hat jemand von euch bei revido was genommen, oder kennt Ihr jemanden der es hat? Weiss jemand mehr darüber?

    MfG
    BigHack

    Danke euch für die Vorschläge :thumb:

    Hat sich schon erledigt. Partimage hatte ich ganz vergessen, dann doch noch verwändet. Tut seine Sache ziemlich gut.
    "dd" habe ich zwar nicht verwändet, doch irgendwo habe ich es später nachgelesen das es auch auf diese Weise geht...:D

    Hallo,

    Wenn ich an einem PC nur eine Linux Distribution laufen habe (Mandriva oder Suse), also kein DualBoot oder Änliches...
    Wie kann ich am besten/sichersten die selbe konfigurierte Distribution an zwei weitere "gleiche" PCs Clonen? Ich meine nicht das ich an den anderen PCs die selben Distros installiere und dann nur die Konfiguration clone, sondern sowas wie HDD (ewentuell Partition) clonen. Hat jemand von euch vielleicht schonmal sowas gemacht? Mit welchem Programm?

    Danke ;)

    Was die Erkennungsrate angeht ist NAV ziemlich passiv :(
    hatte selber mehrere Fälle bis jetzt, und bei einem Fall bei einer Freundin, auf Ihren PC war damals NAV drauf, womit Sie nur Probleme hatte, und beim Scannen hat es 48 versäuchte Files übersehen :confused: wonach ich AntiVir installiert habe, und AntiVir die 48 gefunden hat. Beide waren Up To Date. Das es 1...2 Files nicht findet, würde ich noch verstehen,.... doch 48 :mad:

    Ich selber schaue in windows nur ab und zu rein, sprich, benutze LINUX, habe aber schon seid langem im Internet nachgelesen, foren u.ä. über AV-Software, und habe mich schon vor einiger Zeit für AntiVir entschieden. Beim Test der Zeitschrift "PC Welt" hat es damals schon super abgeschnitten,... hat an sich nichts besonderes, aber, tut genau das wofür es gedacht wurde, ausserdem sehr stabil, und verbraucht auch nicht viel Ressourcen. Doch über dieses Thema kann mann im Internet ziemlich viel finden, und die Meinungen Anderer nachlesen, ....

    Mein Vorschlag: hau LINUX drauf :thumb:

    die Wärme kann bei all den obengenannten Defekten schuld sein, und was "Metallspäne im Gehäuse" angeht, kann es den komponenten nicht schaden (es findet sich von Schrauben, über nichtisolierte Dräte so einiges im Gehäuse, und wenn überhaupt davon etwas kaputt sein sollte, dann sicher nicht "all die obengenannten HW-Teile"), vorallem nicht bei so vielen defekten Teilen (ausser du haust ein Haufen devon in das Gehäuse rein :tongue1: lol),....

    bei den PC von der Stange angeht, da weiss mann ja das die Qualität der einzelnen Komponenten nicht immer die Besste sein muss, und im diesen Fall kann es nicht schaden was in Richtung besserer Köhlung zu unternehmen, ausserdem kostet es meist weniger als noch weitere HW-Teile zu wächseln lol

    ist die Bedingung für den Doppelpfeil (damit es überhaupt angezeigt wird) nicht die, das du kein Platz im Bookmarks Toolbar hast, wenn sich keine Bookmarks mehr reinquetchen können, erst dann kommt der Doppelpfeil zum einsatz, oder :confused:

    Ist es überhaupt möglich "nur" den Doppelpfeil anzuzeigen ?

    huhhhhh, es kann schon Einiges, oder sagan wir mal, Vieles daran schuld sein, doch was die Spannung angeht, würde ich nicht tippen. Und es ist schwer, wenn überhaupt möglich für deinen Fall "ein" Hauptproblem zu finden.

    Eine Sache kann aber viel Einfluss auf die ganze Hardware im ganzen Gehäuse haben, und das ist die Wärme :idea:

    Wie sieht es mit der Kühlung aus :confused:

    kann es sein das Knoppix ein gutes Partition tool hat, habe es vor einiger Zeit so nebenbei gehört, doch habe jetzt keine Lust Knoppix zu booten um nachzuschauen, weiss jemand vielleicht genau wie es damit aussieht, ob es überhaubt gibt und ob es zu was taugt ?;)
    fals JA, sagen wir mal so: ein Versuch ist es wert, oder :D

    Zitat von MichiK

    wackelkontakt in der stromversorgung ?

    Wakelkontakt kann in diesem Fall definitiv nicht sein, und was die Stromversorgung angeht, vertragen die HDD´s so einiges :D

    Bei einem PC hatte ich es auch vor einiger zeit, das problem war, das die Festplatte senkrecht im Gehäuse lag, nachdem ich die lage des Gehäuses geändert habe (die Festplatte steht jetzt wagerecht) gibt es keine Probleme mehr :thumb:

    Zitat von Vishnu

    Wenn du zugriff hast, würd ich die Daten sichern und Windows neu aufsetzen.
    Alternativ kannst du ja die Windows-Wiederherstellung machen - ich kann dir aber nicht sagen, wie erfolgreich du damit bist...

    Würde ich in diesem Fall auch machen (auch dir vorschlagen), Daten sichern, format, und windows neu aufsetzen....
    Was die Wiederherstellung angeht, verlierst du auch Zeit dabei, da kannst du gleich formatieren :thumb:

    Ich hatte bei der Arbeit auch so ein Problem. Es lag am Router. Was gemacht werden mußte, reboot des PCs, oder den Router vom Strom abtrennen und wieder einschalten. Es war zwar keine dauerhafte Lösung, doch es war eine.

    Ob es bei dir auch der Fall ist, könnte, muß aber nicht sein. Und was die Serverfunktion deines PCs angeht, ist natürlich schlecht/nerfig wenn der PC nach ca. 20 Std. disconnected wird :(

    Zitat von gelbasack

    ad Workarounds: Ob ein System NTFS/ext3/was auch immer lesen/schreiben kann, ist eigentlich egal, wenn's übers Netzwerk geht. Da wird dann ein Netzwerkdateisystem wie zB von Samba oder NFS verwendet.

    genau :thumb:

    Und was Samba angeht, schließe ich mich obigen posts an, würde ich auch empfehlen ;)

    Zitat von peszi_forum

    Hallo an @!
    @BigHack:Wollte mal fragen ob K3B bzw. getright freeware ist? Von wo könnte ich es runterladen? Womit hast Du iso Datei runtergeladen? Mit Firefox? Von welcher Site?

    Hallo,

    Nein, ich habe das ISO-File nicht mit FireFox runtergeladen, sondern mit "GetRight". GetRight findest du auch als "Trial Version" im internet, ich habe es spontan mit GetRight runtergeladen, du kannst es auch mit änlichen Programmen versuchen. Was K3B angeht, es ist bei MandrakeLinux Official standardmäßig dabei ;)

    Runterladen kannst du die Datei/en vom "univie" FTP-Server, geht ziemlich schnell :thumb:
    ftp://ftp.univie.ac.at/systems/linux/suse/i386/current/iso/
    viel Spaß noch ;)

    BigHack

    Zitat von Wolfibolfi

    Wenn das iso kleiner als di 4,7 GB ist, was soll dann DL bringen? Anscheinend sind die DVDs halt nicht die gleichen, wie im Suse-Karton.
    Ich frag mich echt, was da so schwer ist. Womit ladet ihr das Zeusch runter? Vielleicht packen eure Downloadproggis so große Dateien nicht.

    Ich habe mit FireFox versucht eine Suse 9.2 DVD Iso runter zu laden, doch gleich am anfang stand: ___MB von 2GB fertiges download, da dachte ich mir: hhhäää :confused: die detei sit doch 3,1GB...

    Dann habe ich es mit GetRight Runtergeladen, habe ca. 5-6 Stunden dafür gebraucht, und dann habe ich dieses ISO-File mit K3B gebrannt, und Suse damit schon ohne Prob. installiert :D

    md5sum: ab648822abbd89906adb66f7cddd6bc2 SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso

    mit nero konnte ich vor einiger Zeit nicht mal kleinere ISOs (ca. 2GB) brennen :confused:

    Seitdem mache ich alles mit K3B, und hatte mit K3B noch nie Probleme :verycool:

    Wenn ich (egalwelches ISO) ein ISO-File mit K3B brennen möchte, reicht nur:
    Right Click=> K3B-ISO
    und nochmal im Programm auf OK klicken und bleibt mir nur noch zu warten :thumb:

    edit: ach ja, ich habe es auf DVD-RW und auf DVD-R gebrannt, beides hat bei mir funktioniert :D

    Ich habe sonst keine Probleme mit den sound. Kann auch ohne Probleme winamp und RealPlayer laufen lassen, lol
    Doch als ich skype versucht habe, waren keine anderen Programme parallel am laufen (und skype machte trotzdem Probleme).

    In einigen weiteren Foren habe ich auch gelesen das viele diese Probleme haben, und die Meisten lösen die Probleme mit Upgrade (von 10.0 auf 10.1) und es klappt :)

    Ich werde es noch mit einer PCI soundkarte versuchen, und in einigen Tagen 10.1 sowieso neu installieren :)