Auf Daten einer fehlerhaften Windowsinstallation zugreifen

  • Nach einem Stromausfall lief der PC nicht mehr. Die Grafikkarte ist nun defekt, und auch das Mainboard ist defekt. Die HDD dürfte auch etwas abbekommen haben, da das Windows auf einem anderen Rechner von dieser HDD nicht mehr startbar ist. Ich habe jetzt Windows nochmal installiert, d.h. ich habe Windows jetzt 2 mal installiert, doch jetzt gehen ein paar Programme (Office, ICQ, ...) nicht mehr, und auch die Treiber sind verloren gegangen. Wie kann ich die alten Daten ins neue Windows übernehmen. Beim Öffnen von Office Programmen kommt folgende Fehlermeldung: "Das BS ist momentan nicht für die Ausführung dieses Programms konfiguriert!" Es gehen aber auch viele andere Programme nicht, Corel Draw hat eine Problem mit den Registry-Einträgen.

    Paddys, hm.....

  • ich kann schon auf die meisten Daten zugreifen, nur lassen sich die meisten Programme nicht starten, und auf die Eigenen Dateien der alten Partition kann ich auch nicht zugreifen

    Paddys, hm.....

  • Wenn du zugriff hast, würd ich die Daten sichern und Windows neu aufsetzen.
    Alternativ kannst du ja die Windows-Wiederherstellung machen - ich kann dir aber nicht sagen, wie erfolgreich du damit bist...

  • Zitat von jimbeam

    ich kann schon auf die meisten Daten zugreifen, nur lassen sich die meisten Programme nicht starten, und auf die Eigenen Dateien der alten Partition kann ich auch nicht zugreifen



    das liegt daran, dass die entsprechenden registry-einträge nicht mehr vorhanden sind --> programme neu installieren.

    und was heisst "alte partition" - hast du vorher eine eigene system-partition gehabt? - wenn ja, was hast du mit dieser gemacht?

  • Zitat von Vishnu

    Wenn du zugriff hast, würd ich die Daten sichern und Windows neu aufsetzen.
    Alternativ kannst du ja die Windows-Wiederherstellung machen - ich kann dir aber nicht sagen, wie erfolgreich du damit bist...

    Würde ich in diesem Fall auch machen (auch dir vorschlagen), Daten sichern, format, und windows neu aufsetzen....
    Was die Wiederherstellung angeht, verlierst du auch Zeit dabei, da kannst du gleich formatieren :thumb:

    :cuss: Hacking & Cracking ==> Hack The Planet :cuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!