Beiträge von Martinez

    Ich würde mir eher Gedanken um das effiziente Abspeichern der IP-Adressen machen. Hier würde sich die Umrechnen der IP-Adresse auf einen Int sicher als nützlich erweisen.

    Umrechnen auf einen Int? Was umrechnen? Irgendwie Klar, dass man IP-Adressen in einem Int speichert, wenn man sie suchen und sortieren möchte, oder?

    mein Baum verändert sich zur Laufzeit nicht und wenn er von Beginn an balanciert ist gehts ja mit einem AVL Baum auch nicht schneller, oder versteh ich da was nicht?

    Wenn sich der Baum zur Laufzeit nicht ändert, nur besser so. Trotzdem musst du den Baum mal initial einlesen, und da halt schaun dass er immer schön balanciert ist (im Gegensatz zum normalen Binärbaum), damit du mit "O log(n)" suchen kannst.

    Um meinen Moralpost noch klischeehaft mit einem Zitat von Konfuzius abzuschließen: Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein.

    die leut hier in dem forum verschwenden lieber ihre zeit mit unzähligen posts damit, kund zu tun wie sehr sie sich am rechner auskennen, als einfach einmal einem newbie zu erklären wo und wie die man an die infos rankommt.

    :omg:

    aber das ist das grosse leid der informatiker; wissen halt nur von einem bescheid, zwar von dem irre viel, aber vom rest gar nix. Desshalb versuchen sie das zu kompensieren indem sie eben jeden anderen runtermachen. bzw. als idioten hinstellen, der halt noch andere sachen im kopf hat als maschinen.

    lg

    :wave:

    letztens fragte mich eine freundin meiner freundin um eine homepage. sagte ich, unter 500 euro geht gar nix. und damit mein ich nur implementierung, design wäre extra. Meinte sie, viel zu teuer. Jetzt hat das einer für 50 euro gemacht, irre, was? Mal schaun ob ich den link irgendwo herbekomm ...

    lg

    es gibt doch eh nur eine handvoll engines lt. wikipedia die die meisten browser verwenden:

    Trident engine -> Internet Explorer
    Gecko engine -> Mozilla Firefox
    KHTML und WebKit -> Apple Safari und KDE Konqueror
    Presto -> Opera

    Abgesehen davon gibt die wiki unter "other browsers" eine ganze liste mit browsern anderer engines an: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_web_browsers

    mich würde allerdings auch interessieren warum du sowas brauchst?

    Arbeitet Safari nicht auch mir der Gecko Engine?

    naja, dann installiers nochmal. wenns nix hilft erstell halt mal den ordner.

    Zitat

    LocationManager lm = (LocationManager) Context.getSystemService(Context.LOCATION_SERVICE) ;

    den rot markierten teil unterstreicht eclipse mit der meldung

    "cannot make a static reference to a non-static method getSystemService.."

    Wo ist das Problem?!

    "Context" ist eine Klasse. Klassen sind immer "static". Daher kann man aus Klassen heraus nur "static methods" aufrufen.

    Weil du eine Instanz "context" erzeugt hast und von der eben jetzt die "non-static methods" aufrufen kannst.

    lg

    hab da mal ne uhr für ne webpage gebraucht, kannst dir ja mal überlegen wie du einen downcounter daraus basteln kannst.

    rechnest dir halt die studen, minuten und sekunden aus. dann definierst im html code ein input field. in das gibst dann eben mit setTimeout() alle sekunden den wert aus, bzw. nach ablauf der zeit den string "Aktion durchgeführt".