Beiträge von dose

    Zitat von iveo

    Hi - hab auf meinem FC3 einen Webserver laufen - der httpd Teil funktioniert mittlerweile bereits, nur wenn ich mysql zum laufen bekommen will bekomme ich nach eingabe von "mysql" bzw. "mysql -h localhost -u root" immer folgenden fehler:

    ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)


    Is der mysql-Server überhaupt gestartet ? Die Fehlermeldung riecht stark nach einem "nein"..."mysqld_safe &" sollts tun.

    Zitat von iveo

    und bevor die frage aufkommt wie man dort dann ordner mit leerzeichen öffnet - zum beispiel "mein ordner" - weil das bei linux ja eher sehr unüblich bzw. unmöglich is...


    Unter Linux unmöglich ?
    1. Das Leerzeichen escapen: mein\ ordner
    2. in Quotes bzw. Doublequotes "einsperren": "mein ordner"
    3. m<tab> und den Rest die Shell-Autocompletion erledigen lassen ;)


    Ja, die magischen drei Worte: "des geht net"
    Das beste wast in dem Preisbereich kriegen wirst, sind FX5600/FX5700 bzw. Radeon 9600...und das sind nicht grad die Hammerkarten...OK, geht zwar schon, berauschend isses halt nicht ;)

    Zitat von ckeen

    yep, thx :)
    achja, funktioniert das immer mit so einer tabelle? (hab das bisher immer aufgesplitett und dann zusammenaddiert, also so:
    10001*110=10001*100+10001*10, ist aber irgendwie umständlicher..)


    Is ja im Prinzip genau dasselbe...und funktioniert genauso wie die normale Multiplikation auch, nur "einfacher".

    Zitat von VTEC

    hä? wie alt ist das Board denn? und wieso gehen bei Euch die Kondis so schnell ein?

    nachdem die Kondis nicht grad zum Takten verwendet werden, kann man ja auch ne höhere Kapazität nehmen, nehm ich mal an, BTW beim RS-Components gibts welche (aber nicht für jede Spannung):

    "Immerhin" 2.5 Jahre, hab hier noch einen zweiten PC (IBM), den ich reparieren sollte, mit demselben Problem, bei dem geht mittlerweile gar nix mehr. Rebootloop ohne Ende kurz nachdem Windows auftaucht, mein PC rebootet wenigstens "nur" in unregelmäßigen Stundenabständen von selbst...

    Das Problem is, daß die Kondensatoren zu heiß werden, das wiederum verkürzt die Lebensdauer dramatisch...und PC-Teile sind e von Haus aus schon billiger Ramsch, den Rest kann man sich ja denken.

    Glaub nicht daß das mit der höheren Kapazität gesund is, wenn sich die Teile dann mit "mehr" entladen, aber wie man schon merkt, ich bin kein Physiker ;) Eben so einer meinte aber, daß wiederum die Spannung egal is...

    Im Prinzip würd ich ja auch an meinem Board hängen, weil ich sehr zufrieden damit war, aber bei den Preisen für die Kondensatoren in Relation zu nem neuen Board, wirds wohl eher zu nem teuren Silvesterkracher umfunktioniert ;)

    Kauf lieber ein neues Board, auf kurz oder lang werden die anderen auch eingehen...hab hier dasselbe Problem (EPoX Board), wo 8/12 2200er durch sind, alle Kondensatoren tauschen kostet um die 30 EUR, ein neues Board 35...lang lebe Elitegroup ;)

    Ich glaub Du solltest mal probieren, den Resetknopf anschließen...ich bild mir ein, mal gehört zu haben, daß der Kontakt bestehen muß, damit Reset nicht aktiviert ist, kann aber wiederum absoluter Schwachsinn sein.

    Auch interessant wär, ob der PC überhaupt hochfährt ? Kommt der BIOS Beep ? Rattert die Platte aka bootet sie das OS ? Wenn ja, kannst Du die Kiste pingen ?

    Zitat von MarvinTheRobot

    ach ja und das mit der intel architektur halt ich für ein gerücht.... ich mein, mein windows stürzt am amd64 jeden tag 1000mal ab. mist. ich geh mir morgen einen P4 kaufen damit ich endlich komplett der dunklen seite der macht angehöre....


    Hersteller != Architektur ;)
    x86 ist nach wie vor eine Intel-Architektur...die neuartigste Mutation x86-64 is ja nicht wirklich eine eigenständige Architektur - basiert ja immer noch auf dem Uraltzeug und das 32-Bit-Windows läuft auch drauf...

    Agree w/ MarvinTheRobot.
    Ich benutz sowohl Windows als auch Linux, weil ich find, jedes System hat sein Einsatzgebiet, und um ehrlich zu sein, produktiver bin ich mit Windows: ich brauch ein Programm, ich installiers, es geht (meistens). Linux: ich brauch ein Programm, merk daß mir 912374 andere Programme, Libs usw. fehlen, und scheiß dann stundenlang an irgendwelchen Problemen herum (Packages compilen nicht, Makefiles anpassen, Sourcecode patchen,...), die großen kommerziellen Linuxdistributionen (die auch nicht wirklich "besser" sind als das vielerorts so verhasste M$) machen das auch nicht besser...
    Nichtsdestotrotz bietet mir wiederum die Linux Shell Möglichkeiten, die ich unter Windows so nicht hab (klar, Cygwin blablabla...), außerdem ist Linux als Server/Firewall IMHO unschlagbar (naja, mit dem richtigen Admin dahinter natürlich ;)).
    Man sollt keines der beiden Systeme verteufeln, alle haben ihre Vor- und Nachteile...aber ich finde, man sollte mit beiden Welten Kontakt haben, das bringt wahrscheinlich mehr als sich auf ein System zu versteifen.

    Zitat

    nein wollte ein netzwerk aufbauen aber so wie ich es will funktioniert es nicht....
    vielleicht könnte mir jemand einfach schritt für schritt sagen wie man normal ein netzwerk aufbaut


    Eine Frage sollte wohl auch lauten: Was verstehst Du unter dem Begriff Netzwerk ?
    Hardware ? Computer -> Kabel -> Hub/Switch -> Kabel -> Computer
    Software ? IP-Level ? Windows Freigaben ? Internet Connection Sharing ?

    Spontan fällt mir ein, daß Du das Dokument 2-3 Mal hintereinander kompilieren solltest, weil erst beim ersten Durchlauf das Inhaltsverzeichnis überhaupt erzeugt wird...