Zitat von VTEC
hä? wie alt ist das Board denn? und wieso gehen bei Euch die Kondis so schnell ein?
nachdem die Kondis nicht grad zum Takten verwendet werden, kann man ja auch ne höhere Kapazität nehmen, nehm ich mal an, BTW beim RS-Components gibts welche (aber nicht für jede Spannung):
"Immerhin" 2.5 Jahre, hab hier noch einen zweiten PC (IBM), den ich reparieren sollte, mit demselben Problem, bei dem geht mittlerweile gar nix mehr. Rebootloop ohne Ende kurz nachdem Windows auftaucht, mein PC rebootet wenigstens "nur" in unregelmäßigen Stundenabständen von selbst...
Das Problem is, daß die Kondensatoren zu heiß werden, das wiederum verkürzt die Lebensdauer dramatisch...und PC-Teile sind e von Haus aus schon billiger Ramsch, den Rest kann man sich ja denken.
Glaub nicht daß das mit der höheren Kapazität gesund is, wenn sich die Teile dann mit "mehr" entladen, aber wie man schon merkt, ich bin kein Physiker Eben so einer meinte aber, daß wiederum die Spannung egal is...
Im Prinzip würd ich ja auch an meinem Board hängen, weil ich sehr zufrieden damit war, aber bei den Preisen für die Kondensatoren in Relation zu nem neuen Board, wirds wohl eher zu nem teuren Silvesterkracher umfunktioniert