Beiträge von dose
-
-
Wie schon in nem anderen Thread mal erwähnt: x.x.x.0 ist keine gültige IP-Adresse.
-
Empfehlen kann ich Dir leider keins, denn alle die ich kenn sind Schrott...ich wandel .ps immer in .pdf um (ps2pdf) und schaus dann mim Acrobat Reader an.
-
Ein immer wieder gutes X-Setup Howto gibts hier: http://www.sol-linux.com/Content/SoL/Documentation/XFree86
-
Dann wird es Zeit, sich zu überlegen, ob man nicht vielleicht besser mit einem gleichwertigen Opensource-Produkt fahren sollte oder ganz auf Windows zurückgehen.
-
-
Ich versteh ehrlichgsagt auch den Sinn nicht...wenn ich Windows-Applikationen unbedingt brauch, nehm ich Windows ?!
-
Die Subnet-Mask sollte wurscht sein, die dient ja nur dazu, zu spezifizieren, welche Hosts innerhalb des Subnets Du mehr oder weniger direkt erreichen kannst...wennst nur 10.0.0.x Hosts hast, reicht ne Subnetmask von 255.255.255.0...
-
Zitat von MaxAuthority
naja, was sind grobe strukturelle unterschiede zw. conf und ini dateien? (und jetzt nicht, ein kommentar mach ich bei *.conf mit x und bei *.ini mit y)
Daß .conf- und .ini-Formate nicht das gleiche, nicht statndardisiert und auch untereinander verdammt unterschiedlich sein können (smb.conf <-> http.conf) ... mag zwar i-Tüpferl-Reiterei sein, aber irgendwie kommt mir dabei das Grausen, wenn ich Plaintext als .ini-Format bezeichnet seh -
Zitat
hast schon mal in eine linux .conf datei gschaut? dann wirst feststellen das das im endeffekt eine .ini ist.
*10 Zeichen lang hust* -
Lowlevel Format ? Verrückt ?
-
Zitat
Ok hab mich mal ein wenig umgesehen und massenweise tutorials (von denen die meisten entweder zu langwierig sind - oder irgendwie schrott bei meinem momentanen wissenstand) koennt mir irgendwer mal dazu einen guten link geben oder wenigsten ein nette Buechle empfehlen?
zu der ini sache das klingt ganz interessant, hab aber ueberhaupt keinen plan wonach ich suchen soll damit ich zu effektiven ergebnissen komme
Hm, ich versteh das Problem nicht ganz, überleg Dir einfach ein eigenes Datenformat, im Grunde genommen is alles was zu der Überlegung nötig is, Trennzeichen für Felder und Datensätze...die dann ausm Input filtern, fertig ?
Und wenn Du weißt, wie Dein Datenformat aussieht, wird wohl auch in Datenbanken importieren nicht so das Riesenproblem werden...
-
Was spricht denn gegen Plain Text ? Simple, quick, dirty, works.
-
80x25 forever, tcsh is teh sux
-
Grundsätzlich in den Netzwerkeinstellungen die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" aktivieren, und dann in den Eigenschaften der jeweiligen Ordner die Freigaben aktivieren...
-
x.x.x.0 ist keine gültige IP-Adresse...
-
Möglicherweise liegt das Problem daran, daß noch keine Netzwerkconnections da sind, wenn boot.local ausgeführt wird...aber ich wiederum hab keine Ahnung von dem SuSE-Bootzeugs. Schau vielleicht auch mal in die (Samba-)Logs, eventuell findest dort einen nützlichen Hinweis.
[edit]: Huch, da hatte ja jemand gleichzeitig dasselbe gepostet...
-
jjan: habs mir gedacht
Flowyes: habs mir gedacht -
-
QuickTime is sowieso die Pest...und RealPlayer nicht zu vergessen.