Netzwerkproblem WinXP

  • hi!
    ich hab winXP, noch einen computer mit winXP (netzwerk via switch) adsl, 2 netzwerkkarten - an der einen hängt adsl und an der anderen der switch. und außerdem hab ich probleme :hewa:


    ich kann nicht mal mich selber anpingen, und kann auch nicht den anderen computer (192.168.0.2) pingen (und natürlich auch nicht finden)

    ich hoffe irgendwer kann mir helfen - zipft mich nämlich schon mächtig an :mad:
    bidde dange

  • Wieso hast du da 3 IP-Adressen? :confused:
    Lautet außerdem die Subnet nicht 255.0.0.0 bei IP 10.0.0.X?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Die Subnet-Mask sollte wurscht sein, die dient ja nur dazu, zu spezifizieren, welche Hosts innerhalb des Subnets Du mehr oder weniger direkt erreichen kannst...wennst nur 10.0.0.x Hosts hast, reicht ne Subnetmask von 255.255.255.0...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Zitat von Heavy

    Wieso hast du da 3 IP-Adressen? :confused:
    Lautet außerdem die Subnet nicht 255.0.0.0 bei IP 10.0.0.X?


    ich hab eine Lan verbindung (wie der name schon sagt = LAN verbindund)
    dann hab ich noch ADSL Speed - meine config um ins internet zu kommen
    und dann hab ich noch LAN (Internet) - wird von ADSL benötigt (wenn ich da was ändere hauts internet nicht mehr hin)

  • Zitat von dose

    Die Subnet-Mask sollte wurscht sein, die dient ja nur dazu, zu spezifizieren, welche Hosts innerhalb des Subnets Du mehr oder weniger direkt erreichen kannst...wennst nur 10.0.0.x Hosts hast, reicht ne Subnetmask von 255.255.255.0...



    schön und gut das ich mit der subnetzmask spezifizieren kann, aber das ich mich nicht mal sleber find/anpingen kann kann ja wohl nicht an der mask liegen, oder?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!