Beiträge von Petzi

    Hallo zusammen,
    mein Team und ich (je nach Verfügbarkeit 2-3 Personen) haben mindestens bis Februar 2016 freie Kapazitäten und hätten Interesse, Softwareentwicklungsprojekte im Ausmaß von ca. 30 Stunden gesamt pro Woche in verschiedensten Bereichen durchzuführen / dabei zu unterstützen. Wir sind ein Expertenteam für komplexe IT-Systeme und haben bereits mehrere IT-Projekte erfolgreich abgewickelt und betreuen / erweitern diese auch heute noch. Unter anderem haben wir ein hoch innovatives Softwareprodukt entwickelt, welches sich in vielen Bereichen technisch von herkömmlichen Lösungen unterschiedet. Projekte können je nach Kundenwunsch vollständig nach Entwicklung mit Dokumentation übergeben werden oder auch langfristig weiter betreut werden. Dies ist je nach Projektumfang und nach Absprache zu klären.

    Unsere Fähigkeiten und Stärken:

    • Frontend Development: JS, Angular, GWT etc.
    • Backend Development: JAVA (Jetty, Tomcat)
    • Architektur: skalierbar, ausfallsicher, performant, vom Code (leicht erweiterbar für künftige Developer) bis zur Infrastruktur (Cloud / Lokal)
    • IPv6 Umstellungen
    • Captive Portal und Netzwerklösungen (z.B. für öffentliche Netze)
    • Semantische Technologien (OWL, Reasoning mit Jena)
    • Big Data Lösungen mit Suchser (Solr)
    • Erstellung Suchlösungen und Informationssysteme
    • Web-App-Entwicklung
    • Android-Entwicklung


    Referenzen und was wir sonst so machen findet man auf unserer Homepage.
    Auch bitte gerne darüber Kontakt aufnehmen!

    ich kann die steirerstuben sehr empfehlen (auf der wiedner hauptstraße).. ein wahnsinns service, freundliches personal, des essen ausgezeichnet und das ambiente ist auch sehr schön.. vA kann man sich den raum, in dem man essen möchte, aussuchen und die dekoration kann man sich sogar aussuchen (farben, usw,...)

    vom preis her find ichs ok.. zwar nicht ganz so billig aber dafür bekommt man auch einiges geboten.. für eine sponsion kann ich mir kein besseres lokal vorstellen :)

    weiß jemand von euch ein geschäft in wien (oder auch versandhaus) wo man modellflieger aus holz zum selber zusammenbauen kriegt??
    es sollen keine allzu komplizierten flieger sein, da sie auch von 10-14jährigen zusammengebaut werden sollen..

    weiß jemand wo man sowas herbekommt?????

    mein freund und ich haben uns vor 2 wochen beim saturn einen kleinen und billigen gekauft..
    hat nur 40 euro gekostet und saugt wie ein großer :)

    is auch net sonderlich groß aber für ein paar quadratmeter reichts allemal

    ich hätte mal eine frage an euch: und zwar gehts um ferialjobs bzw jobs neben dem studium

    ich weiß dass ich hier im INFORMATIK - forum frage, aber kennt trotzdem jemand firmen, die sich mehr aufs wirtschaftliche als auf technische spezialisieren und die studenten aufnehmen?? sei es ferialjob oder als nebenjob..
    eben richtung wirtschaftsinformatik

    ich find leider keine guten firmen und ich hab mir gedacht vl kennt wer von euch ein paar..
    also firmen von man net unbedingt programmieren muss (liegt mir überhaupt nicht) :)

    wär für jeden tipp dankbar

    haltest euch fern von blumau.. die fahren jetz auf der schiene dass nur mehr die "obersten" haben wollen.. sprich eintritt kostet 60 euro!!! (des is kein scherz)

    des weiß ich weil mein freund und ich letztens auch hin wollten und dass dann erfahren haben von jemanden der dort in der thermenbar arbeitet (wir hams gelassen :) )


    aber sonst sind die thermen im südburgenland super (wohn selber dort und bin oft in den thermen).. empfehlen würd ich loipersdorf, die ham erst im sommer bissl umbaut.. oder die H2O therme.. wer net ganz so viel action will, is mit stegersbach auch sehr gut dran


    hoffe ich konnte dir helfen
    lg

    ich hätte eine frage an euch.. und zwar würde ich meinen freund zu weihnachten gern ein lederarmband (so ca. 4-5cm breit) schenken.. nur hab ich leider kA wo ich sowas herbekommen soll, hab schon einige geschäfte abgeklappert aber nix gefunden

    weiß jemand von euch wo man sowas herbekommt????

    btw was schenkt ihr euren freund/in eigentlich zu weihnachten??

    ist vielleicht eine blöde frage, aber weiss jemand wo man jetzt noch schultüten herkriegt??
    ist zwar schon bissl spät weil schulanfang ja schon war, aber ich würd trotzdem eine brauchen.. und bei libro und co gibts keine mehr (waren schon im sept ausverkauft)

    Zitat von MarvinTheRobot

    habt ihr die als systemplatten oder als datenlager? als datenlager hat die samsung auch keine probs gemacht.... als betriebssystem platte schon...

    glaub ich nicht! bei mir waren alle bisherigen samsung platten systemplatten und funktioniern!
    vielleicht is ja bei dir an der lieferung gelegen und da waren alle bzw. die meisten platten kaputt! soll auch schon vorgekommen sein!

    hab nun auch schon einige sata platten von samsung verbaut. bis jetzt laufen alle reibungslos! bei meinem cousin ist's auch ein raid 1 mit samsung platten -> funkt einwandfrei!
    nur mein kollege hat auch mal eine kaputte sata platte von samsung gehabt! war zwar nicht kaputt (noch nicht), hat aber komische geräusche gemacht!
    alles in allem hab ich von samsung eine sehr hohe meinung und würd sie auch ohne zögern weiterempfehlen!:thumb:
    allen noch schöne weihnachtstage!