• hey!
    nachdem jetzt vielleicht einige das gelache über die frage, warum ein mädl was über haushaltsgeräte fragt, hinter sich gebracht haben zu meiner frage :)
    ich suche einen staubsauger, klein und billig sollte er sein (er wird nur ~50m² laminat reinigen müssen, keine extrem haarenden tiere vorhanden), und um ehrlich zu sein find ich das verdammt kompliziert....
    das einzige, was ich rausfinden konnte ist, dass es nicht auf die watt-leistung ankommt, gut so....

    aber ich finde keine wirklichen meinungen zu speziellen modellen, oder überhaupt zu allgemeinen dingen (staubbeutel oder nicht, etc).....
    und weil ich die test&preisvergleich seiten, die google einem reihenweise liefert, nicht wirklich aussagekräftig finde, meine umfrage:
    welchen staubsauger könnt ihr empfehlen, welchen habt ihr schon getestet, welche marken (wenn überhaupt) würdet ihr bevorzugen, was wisst ihr (aus erfahrung oder nicht) darüber?
    zur zeit lacht mich am meisten eine staubbeutel-loser von hoover an, bei dem man (angeblich) alle filter auswaschen kann....ka, ob sowas stimmen kann, ka, ob ich was drauf geben kann...

    also hilfe!!! :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!


  • zur zeit lacht mich am meisten eine staubbeutel-loser von hoover an, bei dem man (angeblich) alle filter auswaschen kann....ka, ob sowas stimmen kann, ka, ob ich was drauf geben kann...

    also hilfe!!! :)

    also wir haben jetzt einen staubbeutellosen von aeg, der ist extrem stark und saugt sogar den staub aus so ca. 10cm umgebung um den "besen" an, leider weiss ich nicht wieviel der gekostet hat aber werd nachfragen. bei dem kann man wirklich alles was notwendig wäre (betonung auf wäre, weils nie notwendig ist) reinigen, und das ausleeren ist sehr unkompliziert wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt.

    meine eltern haben den billigsten dyson, der ist zwar nicht so stark aber lässt sich platzsparend aufbewahren und ist auch relativ unkompliziert zu reinigen.

    edit: was ich eigentlich sagen wollte, ich find staubsaugerbeuttellos natürlich am praktischsten, weil man nicht mittendrunter aufhören muss nur weil der beutel voll ist und einkaufen gehen muss, sondern einfach nur schnell einen müllsack braucht ;)

    scheitern als chance

  • Was ich so zu wissen glaube: Bei den billigsten beutellosen Staubsaugern ist auch jede Menge Mist dabei, also da vielleicht eher nicht das billigste No-Name-Gerät nehmen. Weiters, falls Du zB auf Hausstaub allergisch bist, sind angeblich beutellose Geräte für Allergiker eher nicht zu empfehlen, weil man beim Reinigen doch mit einer Menge Staub konfrontiert wird.

    Wenn man keine Viecher hat und nicht plant, wahnsinnig viel staubzusaugen (bei 50 qm wohl anzunehmen), werden aber wahrscheinlich auch Staubbeutel nicht die Bank sprengen. Die Beutel-Staubsauger sind immer noch billiger und das Tauschen des Beutels kann eigentlich nur unkomplizierter sein als irgendwas zu reinigen.

  • abzuraten sind staubsauger mit hepa filter. jaja, das wurde eine zeit gehyped. hatte sogar einen. der staubsauger verliert aber wahnsinnig viel leistung. Von den eh nur 1600 watt, die er hatte, hat er sicher einige leistung für den filter verbraucht, der im endeffekt alle halben jahre getauscht werden sollte, wenn man wirklich starker allergiker ist.
    fakt: hab mir einen 100-120€ beutellosen AEG beim Saturn gekauft. hat 2000 watt, saugt ca. doppelt so stark wie der alte. (hab auch einen teppich, das heißt er sollt schon mehr saugen als auf einem holzboden). und bin wunschlos glücklich mit ihm


    der da is es: http://geizhals.at/a181633.html

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Ich hab mir für meine paar Qm so einen kleinen (ziemlich günstigen) Staubbeutel-losen von Möbelix gekauft und bin ganz zufrieden damit.

    Saugleistung is ok, aufgrund der Grösse halt nicht für Riesenwohnungen geeignet..

  • i mag meinen dirt-devil. auch beutellos und kam im set mit einem ministaubsauger dens beim einschalten herumreißt weil der motor drin so stark is. dazu noch ein elektrischer besen... das ganze um 120 euro bei metro.

    bin zufrieden damit, bei 3 haarigen katzenfelltieren wird nach einmal drübergehn die couch wieder schön haarfrei.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • vielen Dank für die zahlreichen antworten!! :)

    allergiker bin ich gottseidank keiner, den vorteil den ich mir durch fehlende staubbeutel erhoffe ist, dass ich nicht dran denken muss den zu wechseln (das mach ich ziemlich schleißig) und welche nachzukaufen ;)

    der von aeg klingt nicht schlecht, wenn das ding gscheit ist, dann geb ich auch gern mehr aus!
    mal sehen.......
    danke auf jeden fall :)


    edit:
    zu

    Zitat

    abzuraten sind staubsauger mit hepa filter.


    hab ich auf der aeg-seite des staubsaugers folgendes gefunden:

    Zitat

    Das Model ist mit einem Microfilter-System ausgestattet. Der abwaschbare HEPA-Filter ist selbstverständlich nachrüstbar und im Rahmen des Zubehörsortiments erhältlich.


    musste man den hepa filter da auch erneuern, oder ist der doch nicht drinnen, ist er wirklich gut abwaschbar, .....ja :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • mein freund und ich haben uns vor 2 wochen beim saturn einen kleinen und billigen gekauft..
    hat nur 40 euro gekostet und saugt wie ein großer :)

    is auch net sonderlich groß aber für ein paar quadratmeter reichts allemal

  • Also wenn ich mal eine wohnung hab, kauf ich mir wohl den (oder einen nachfolger von dem, wenns denn nicht mehr gibt):

    http://geizhals.at/a42298.html

    Gar kein Roomba? :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich denk mal, für eine normale Wohnung ohne Spezialwünsche reicht wohl jeder halbwegs normale Staubsauger. Das ist wie die Frage nach "Welchen PC soll ich für Office und Internet kaufen?".

    Ich hab einen Siemens Synchropower 2400W, weil es den vor wenigen Wochen beim Interspar im Angebot um die Hälfte gab. Ich weiß noch nicht mal, ob der beutellos oder sonst was ist :) Das werde ich schon noch früh genug herausfinden :D

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Gar kein Roomba? :)

    SOWAS hab ich schon immer gesucht!!! verdammt, jetzt brauch ichs nimma :)

    aber sehr cool, da wächst meine idee von einmal-zwei-hund-haben schon viel mehr, wenn mir arbeit abgenommen wird.....schön schön.....

    der vergleich mit der suche nach einem office pc triffts gut....deshalb wollte ich auch fragen, ob jemand irgendein spezielles teil empfehlen kann, damit ich nicht blind einen nehmen muss :)
    vor wenigen wochen und du hast ihn noch nicht probiert? sowas gehört sofort ausgepackt, angeschaut, angesteckt und wieder in die packung gelegt!

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!