Beiträge von shebang

also wenn du in der deutschen version 'festplatten-dienstprogramm' -> ''überprüfen' -> 'erste hilfe' meinst, das hat nichts geholfen.
    ich habe alle volumes und deren zugriffsrechte überprüft und repariert und die dateien sind immer noch im papierkorb.
    allerdings weiß ich jetzt das es an der FAT-patition liegt wo windows drauf ist. weil wenn ich diese deaktiviere sind auch die komischen files im trash weg.

...aber ich bekomme dauernd den verfluchten "Medienfehler" oder, wenn ich die von OSX bereitgestellte Partition lösche und neu aufsetze meldet Windows eine fehlerhafte hal.dll

hatte das selbe problem. der medienfehler liegt an der anscheinend unsauberen partition von bootcamp. wenn man die noch mal formatiert, zB von der win-installation aus, gehts. das problem mit der nicht gefundenen hal.dll ist bei mir nicht mehr gekommen nachdem ich den rEFIt-bootloader (http://refit.sourceforge.net/) raufgehaut hab.

horrendus hat es in post #6 eh schon ganz gut erklärt. aber weils anscheinend immer noch nicht klar ist:
    wenn du es nicht rekursiv machen willst, weil du mit funktionen noch nicht so fit bist geht es auch nur mit einer for-schleife. wenn n 0 oder 1 ist brauchst nur 1 ausgeben und eigentlich gar nix berechnen. sonst brauchst drei variablen. eine für das aktuelle n (sage wir i), eine für i-1 und eine für i-2.
    das i steigerst du von anfangs 2 bei jedem schleifendurchlauf um 1 bis es das geforderte n erreicht. in der schleife berechnest du die neuen werte. wichtig ist die reihenfolge, damit du dir nichts überschreibst was du noch brauchst ;)
    f(i)=f(i-1)+f(i-2)
    f(i-2)=f(i-1)
    f(i-1)=f(i)

hab ich eh überprüft. summen hör ich ... ist aber eher ein hässliches heulen, scheint mit dem problem zusammenzuhängen da es kurz vor dem ausfall angefangen hat.
    am ubuntu treiber fürn controller liegts nicht. hab versucht windows drüberzuinstallieren und da wurde die disk auch nicht gefunden.
    ich befürchte einen headcrash, obwohl der laptop ganz ruhig am schreibtisch stand als es passierte

mir ist anscheinend die harddisk von meinem laptop eingegangen. er bootet nicht mehr weil er angeblich kein betriebssystem findet.
    jetzt habe ich ihn mit einer kubuntu-cd hochgefahren und versuche die festplatte zu mounten um die wichtigsten daten zu sichern. tja, und da stecke ich fest. die platte sollte ja unter /dev/hd* oder /dev/sd* sein oder? es gibt aber nichts dergleichen ... bedeutet das, dass die platte kommplet hin ist und ich keinen zugriff mehr bekomme :omg:

Überhaupt nichts anzumelden halte ich für eine Einladung an die Inspektoren vorbeizukommen, ich denke wenn man zumindestens Radio angemeldet hat glaub ich das man eher in Ruhe gelassen wird.

falsch gedacht!
    trotz angemeldeten radio hat einmal die frau gis bei mir angeläutet und gefragt ob ich auch einen fernseher habe. ich sag 'nein', sie 'wirklich nicht?'. ich noch einmal 'nein' und dann ist sie gegangen. ich hielt es nicht für notwendig die externe tv-karte zu erwähnen.

mein bruder hat mir gestern seinen computer mit den worten "er lässt sich nicht einschalten" in typischer der-informatiker-wird-ihn-schon-reparieren-können-manier :rolleyes: übergeben
    angeblich hats im betrieb einen knaller gemacht und dann wars finster

beim versuch ihn einzuschalten gibts keine reaktion ... keine leds kein pipston, kein lüfterlosgehen vom netzteil

natürlich erste vermutung: netzteil kapput - obwohl ich keinen geruch von kaputten bauteilen erschnüffeln konnte ... wies sonst ist wenns einen kondensator oder so was fetzt

also neues netzteil besorgt - mit mehr watt, eingebaut, immer noch nix
    alle steckverbindungen hundert mal gecheckt ... nix
    cdrom, hd nicht mit angesteckt ... nix

hab meinen uralt standrechner ausgegraben weil ich seit jahren nur mehr laptop benutze und das vermutlich kaputte netzteil im alten kasten probiert ... geht eh!
    also das netzteil ist es nicht

vermutlich kaputtes und neu gekauftes netzteil funktionieren

powertaster überprüft ... funktioniert auch

wo kann jetzt das problem noch sein - eigentlich nur im oder am motherboard, oder?
    falls es hin ist kann ich eh nicht viel machen, oder glaubt ihr macht es sinn noch speicher/prozessor wechseln? sonst sind keine komponenten oben - ist alles onboard