Beiträge von Venefica

x

X

x

hm, soviel ich weiß, musst du die mwst schon angeben, eben weil du kein unternehmen hast..
    reicht keine honorarnote? Die stellt man bei freien Dienstverträgen normalerweise
    Vorlage zB: http://www.htu.at/user/downloads…58e4fbe8d59d2ff

ich musste nämlich bei der nachhilfe auch eine honorarnote schreiben und die nette dame, bei der ich das abgeliefert hab, hat mir dann geschrieben:

Sind Sie vorsteurabzugsberechtigt? Haben Sie eine UID-Nummer?
    Wenn ja: Beim Nettobetrag xxx angeben 20% Ust berechnen = € yyy (die Sie auch ans Finanzamt abführen müssen!!!!) Beim Bruttobetrag dann folglich € zzz.
    Falls Sie nicht vorsteuerabzugsberechtig sind und keine UID-Nr. besitzen sowohl beim Nettobetrag als auch beim Bruttobetrag € zzz angeben. Bei Ust einen Strich machen.

naja, ohne studentengutschein wärs auf 57 euro gekommen
    der schnitt hat mir gut gefallen
    naja, hab schon von einigen gehört, dass die nach blondieren die andere haarfarbe ned so toll gehalten hat.
    naja, mit der ubahn kommt man ja auch gut hin

nach dem blondieren hält eine farbe nicht lange, weil du mit dem blondieren die struktur des haares zerstörst. Normalerweise saugt ein haar die farbe auf, wenn du es aber vorher blondierst, dann machst du das haar für ein paar monate so kaputt, dass sie die farbe nur oberflächlich aufnehmen können.
    das sollte sich dann in 2-3 monaten wieder gelegt haben und dann sollte auch die Farbe länger anhalten (kommt natürlich auch darauf an, welche Färbung du verwendest) :)

btw: wer läßt sich die haare beim frisör waschen? also das würd mir im traum net einfallen :D

ich :)

ich geh ca. 1-2x/Jahr zum frisör. Kostet mit waschen und föhnen ~ 60€, dafür liebe ich ihn.

klipp geh ich nie wieder.. die schneiden IMMER schief :(

Er wird wohl Audiospuren von Kauf DVDs meinen, und die sind urheberrechtlich geschützt, genauso wie Musik, die Noten dazu, der Text dazu,... Oder was meinst?

angenommen du saugst dir im torrent eine US Sendung. die hat natürlich ne englische tonspur. Jetzt kannst du aber vielleicht nicht so gut englisch oder magst es einfach nicht auf englisch sehen.. Dann gibts 2 Möglichkeiten.
    1. Pech ghabt
    2. Wenn du 2-3 Wochen wartest gibts auf diversen torrent / emule seiten einen Link, um die deutsche Tonspur zu saugen :)

sorry, aber ich finde julia roberts ist eine miese schauspielerin. und gerade in diesem film ist sie besonders sch****. ich glaube nicht, dass das etwas mit charakterschauspielerei zu tun hat.

Charakterdarsteller(in) nennt man Schauspieler, die eine Bühnenrolle mit ausgeprägter Persönlichkeit darstellen.

so mies sie auch sein mag (ich hab eigentlich nichts gegen sie), sie stellt doch eine persönlichkeit in dem film dar, daher hab ich sie genannt

LOOOOOL!! also gesetze gibts :D

aber wie ist der zu verstehen:

" es ist verboten...

d) beim Radfahren andere Fahrzeuge oder Kleinfahrzeuge mitzuführen."

hat schon mal einer von euch an bus mitn radl abgeschleppt? oder an smart im rucksack gehabt?

kleinfahrzeug: Rollstuhl, Kinderwagen, .. :)

naja, ich wage mal die behauptung, dass unsere gesellschaft in europa weit fortgeschrittener ist als die in afrika oder teile asiens zB. so natürlich auch die gesetze.
    bei uns hat es auch eine ganze weile gedauert, bis eine frau als gleichbild des mannes akzeptiert wurde. die in afrika beginnen zum teil erst jetzt (bzw haben noch gar nicht begonnen) die frau als lebewesen mit verstand und rechten zu sehen. erst jetzt gibt es in manchen ländern wahlrecht für frauen (und das ist erst der anfang).

weils grad so schön dazupasst: ich hab grad ne doku gesehen (Titel: Startkapital für die ärmsten - die grameen bank in bangladesch) über einen herrn dem das ganze system nicht passt. Die arm-reich verteilung in bangladesch meine ich jetzt und dass besonders frauen fast keien chancen haben alleine zu überleben. was macht er: Er verteilt kredite (gegen geringe zinsen) NUR an frauen.
    und da meint ein Herr: aus islamischer sicht ist diese bank gesetzwidrig, weil sie zinsen nimmt (kA warum das gesetzwidrig is) UND weil die bank islamische frauen dazu ermutigt aus dem Haus zu gehen und sich öffentlich zu zeigen, geschweige denn SELBSTSTÄNDIG zu machen UND die bank zerstört die traditionelle Familie (Frau sitzt nur daheim, geht ned aus dem haus, so wird frau aber ermutigt sich auf die beine zu stellen)..

was sollen aber laut derer sicht frauen machen, die ihren mann verloren haben und mit 5 kindern dastehen. oder, wenn der mann sie verlassen hat?

Also Bekleidungsvorschriften finde ich schon bedenklich.

dann würde ich dir auch nie raten mit deiner freundin/ frau später mal den vatikan besuchen zu wollen.
    dort gibt es nämlich bekleidungsvorschriften (frauen dürfen keine röcke oder kurze hosen anhaben, egal ob 50° im schatten..). sie müssen ihre beine bekleidet haben.

und ich hab sogar in der schule eine doku im religionsnuterricht gesehen und da haben sich jugendliche tatsächlich aufgeregt, dass sie in der schule ihre kopftücher abnehmen sollen.. Weil SIE es eben tragen wollen..

das ist seeehr interessant. ich habe keinen von euch gequotet, dennoch fühlt ihr euch angesprochen :)
    eure kinder bekommen also nur 2x pro woche fleisch?
    ok? Und an allen anderen tagen essen sie keine wurstsemmel, schinkensemmel oder sonst was?

und ich würde meinem kind niemals jeden tag die woche mit fleisch ernähren. vit b12 bekommt es genug, wenn es vielleivht 1x / Woche fleisch isst.
    damals, als meine eltern noch kinder waren, war das fleisch so teuer, dass man es sich als "normale" familie nicht leisten konnte. Also gabs vielleicht 2x im Monat fleisch, vielleicht auch 3x. Das würde auch jetzt vollkommen genügen. Dafür gibts das Fleisch dann von einem Fleischer, der die Tierchen beim namen kennt.
    aber ich finde es auch unverantwortungslos dem Kind gegenüber, ihm fast jeden tag fleisch zu geben.

wenn wir schon bashen, dann mach ich einfach mit und verallgemeinere auch die fleischfresser seite

Ich habe erst unlängst (im ORF?) eine Reportage gesehen, wo jemand so eine mobile Schlachtbank gebaut hat und das für die Tiere tatsächlich viel weniger Streß war, weil sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurden (naja, zumindest bis man sie getötet hat).

Abgesehen davon schmeckt das Fleisch von ungestressten Tieren viel besser, sagt man, weil die in ihrer Angst ein Sekret ausschütten, das das Fleisch bitter macht.

äh ok, das stand ungefähr schon auf der ersten seite von mir, aber danke für die unsichtbare unterstützung.

und ich finde diesen mobilen schlachter auch um einiges besser

Ich versteh den dummen Spruch: "Veganer / Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" nicht.
    1) fress ich keine Hormone (Schweine tun das zB um schnell fett zu werden, und um schnell geschlachtet zu werden) - nein ich nehm keine Pille
    2) Fress ich kein Tiermehl
    3) Fress ich kein Gras- rauchbar is es auch nicht, so what?
    4) und die körndl, die die viecha kriegen, mag ich gar ned essen. genmanipulierte irgendwas körndl brauchi ned, genmais brauchi ned..

Und an die Veganer / Vegetarier unter euch: Welche Seife / Duschgel benutzt ihr denn? Welches Deo.. ?
    Wenn es das herkömmlich, im supermarkt / drogeriemarkt, erhältliche ist, dann leidern arme häschen, ratten, mäuse, affen, usw. für euch. (ich verurteile hier jetzt niemanden und unterstell es auch niemanden)
    Aber wenn man sich dieser Lebensphilosophie anschließt, sollte man auch das bedenken. Über kosmetische Produkte ist allerdings noch kein Wort gefallen.
    Ich jedenfalls empfehle:
    http://www.lush.at
    http://www.bodyshop.de
    Welche Kommerzprodukte sonst noch nicht an Tieren ausprobieren, kann man sicher irgendwo herausfinden.
    Jedenfalls stellen diese Shops eine gute / und auch preiswerte Alternative dar, da zumal die Produkte länger verwendbar / ausgiebiger sind, als herkömmliche produkte