Beiträge von Venefica

da geht es allerdings auch wieder um das alter des täters und die schwere der verletzung - pauschal lebenslänglich für so etwas zu fordern finde ich übertrieben.

schwere der verletzung bei missbrauch? Wie misst du den?
    Schwere bei körperlicher Verletzung? Klar muss man die Familie natürlich beobachten, aber die meisten, die prügeln, haben das so im griff, dass man von außen nicht viel sieht..

Alter des Täters? Auf was kommts da an? Im Strafgesetzbuch is ein Rahmen von 3 Lebensjahren erlaubt..

fast richtig - die "narrenfreiheit" aka strafundmündigkeit geht bis 14. davor sind die jeweiligen aufsichtspersonen verantwortlich (eltern, lehrer, ...)

aber offenbar wird ja lebenslänglich für jeden gefordert, der eine straftat mit kindern als opfer begeht - also müsste dieser idee nach auch der 12-jährige lebenslang hinter gittern wandern.

wie gesagt denke ich, dass rageboom Kindesmissbrauch und körperliche Verletzungen an Kindern gemeint hat. Wenn jemand sein Kind prügelt und der andere sein Kind sexuell Missbraucht sind meiner Meinung nach 10 Jahre auch viel zu wenig..

Grundsätzlich zur Vergewaltigung:
    (1) Wer eine Person mit Gewalt, durch Entziehung der persönlichen Freiheit oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben (§ 89) zur Vornahme oder Duldung des Beischlafes oder einer dem Beischlaf gleichzusetzenden geschlechtlichen Handlung nötigt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
    (quelle: Strafgesetzbuch §201).
    Natürlich beurteilt jeder richter anders..

Kindesmissbrauch:
    (1)Wer mit einer unmündigen Person den Beischlaf oder eine dem Beischlaf gleichzusetzende geschlechtliche Handlung unternimmt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

das gilt auch, wenn man eine unmündigen Person zwingt sich selbst zu befriedigen

(3)Hat die Tat eine schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) oder eine Schwangerschaft der unmündigen Person zur Folge, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu fünfzehn Jahren, hat sie aber den Tod der unmündigen Person zur Folge, mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen.

... § 206

es wird aber auch zwischen schwerem sexuellen Missbrauch und "nur" sexuellen Missbrauch unterschieden.

Grundsätzlich geb ich Ragy aber recht. 10 Jahre für Kindesmissbrauch? Viel zu wenig!
    Und ich schätze Ragy meinte mit Verbrechen an Kindern: Kindesmissbrauch, körperliche Verletzungen..

und mdk! Wenn ein 12 jähriger einem 10 jährigem das Eis klaut, sind die Eltern zur verantwortung zu ziehen... Narrenfreiheit gibt es in Österreich für Kinder. Ich glaub bis 14 od 16.. (eines von beiden, bin mir jetz nicht sicher)

ich fand die idee von studivz recht nett, hab mich erst am dienstag angemeldet, irgendwann nachmittags, hab dann abends den thread gesehen und mich wieder gelöscht. fragt sich nun, ob die den datensatz löschen, oder ihn nur alibihalber löschen (indem der user auf "jaja lösch meinen datensatz nur" klickt)

UND: Mir is nicht egal, was mit meinen Daten geschieht... Ich bemüh mich keine unnötigen Einkaufskarten zu haben, nur damit ich % krieg (2 hab ich. die benutz ich auch ständig). Ich weiß, die geben meine Daten sicher auch weiter... Aber ich denke ganz unentdeckt kann man heute eh nicht mehr sein.

Zitat

"Es ist europaweit üblich, bei solchen Situationen das Telefon abzusperren", um Anrufe von außen zu verhindern.
    [...]
    "Natürlich wird ein Kappen der Telefonleitungen immer erwogen, es hat aber auch verhandlungstaktische Gründe, ob man das macht oder nicht."

hm es muss doch auch möglich sein, die leitungen von außen zu kappen und die leitung von innen mit einer rufumleitung zu belegen, die halt dann zu irgendeinen beamten geht.. das kann ja nicht so schwer sein (abgesehen, dass es vielleicht ein bißl dauert, bis die telekom reagiert.. Wär interessant zu wissen wie lang). es is ja auch nicht so, dass sofort nach der Geiselnahme die Presse eingeschaltet wird und die dann vor der Polizei dort ist.

geiselnahmen laufen im wirklichen leben nicht so ab, dass einfach irgendwer im armani-anzug hineinkommt, laut "MIAMI-DADE POLICE!" schreit und dann auf alles sich noch bewegende schießt ;)

das hab ich auch nicht gesagt..
    aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die telefonleitungen "offen" lassen, damit jeder psycho anrufen kann..

edit: der depp wollt halt ned selber einkaufen gehen und hat sich cola und zig liefern lassen

ich weiß nicht.. aber ich denke es ist ein fake - für mehr publicity
    das erste was ich machen würd bei einer geiselnahme, ist, dass ich alle telefonate nach außen und von außen blocke. immerhin gibt es ja verhandlungen, und wenn da dauernd irgendwer dazwischen ruft... na ich weiß nicht

aber vielleicht hab ich auch viiiiiiel zu viiiiiiiele filme / serien gesehen.

hey danke fuer die schnelle hilfe!

schoen waer halt was wo steht dass ich zuhause in wien mehr verdienen wuerde als hier... ich verdien doch etwas mehr als 1820 brutto
    allerdings sind wohnungspreise hier auch so eine unglaubliche frechheit dass das schon irgendwie passen wird

naja im KV steht eh drin, was du "zu hause" (österreich) verdienen würdest.. was willst du noch?

Echt, Happy Feet is gut? Kenn nur die Vorschau, dachte, der wäre dumm. Na muss ich mal schauen. :)

ja, fand ihn sogar ziemlich gut. nachdem er ja nen oscar gewonnen hat, hab ich mir gedacht, dass ich ihn mal anschaun muss. war überrascht, da er eigentlich ganz witzig war. die singstellen hab ich allerdings übersprungen, da mir das auf die nerven geht :) waren aber nur 2 od 3

hab babel auch gesehen. fand ich auch recht nett, aber nicht so wahnsinnig toll. Ein netter Film für Zwischendurch.

Besser gefallen hat mir Departed (einfach geil) und Happy Feet. Happy Feet is einfach süüüüß. Außerdem bringt er eine bessere Message rüber als alle anderen Animationsfilme :)

sagts mal, unter dem namen hier im forum steht ein rang. und unter diesem rang sind sternchen. wie macht man, dass sie alle goldig werden? hängt das von der postanzahl ab? oder hängt nur der rang von der postanzahl ab?

falls das ganze irgendwo in irgendwelchen FAQs drin steht, ok, dann erklär ich mich für vogelfrei, bis dienstag 18:00 darf geschossen werden :coolsmile

wenn du so viel wie mdk spammst, dann wirst auch goldig. Darf ich dennoch schießen?

hi!
    Vorab: Bitte keine Diskussion, warum die nur weibliche Mitarbeiter suchen!

hier die beschreibung:

Entwicklung eines Visualisierungstools fuer Netzwerkdiagramme inkl.
    Datenimport von Excel/Access/csv-Files.
    Das Tool soll als Client und als Web-basierte Loesung implementiert werden.

Moegliche Plattform ist Java/Applets/Swing; alternativ Macromedia Flash.
    Eventuell Eclipse-Integration. Beispiel der Vorlaeuferversion/des UI unter http://www.fas.at/mapviews/ .

du würdest dabei einen entwickler unterstützen und in weiterer folge den support übernehmen. Bitte nur weibliche Mitarbeiter!

da das unternehmen ein niederlassung in den usa hat, wären auch kurze auslandsaufenthalte möglich.

Da ich nur Übermittlerin bin, hab ich diese Infos noch:
    Bezahlt wird ca. 30€ / h
    gearbeitet wird in Wien (Wo genau weiß ich nicht).
    Wenn jemand mehr Infos haben möchte oder sich dafür interessiert, bitte PM an mich, ich werd euch dann den Kontakt geben.