Beiträge von seiti

    Zitat von jimbeam

    ich kann schon auf die meisten Daten zugreifen, nur lassen sich die meisten Programme nicht starten, und auf die Eigenen Dateien der alten Partition kann ich auch nicht zugreifen



    das liegt daran, dass die entsprechenden registry-einträge nicht mehr vorhanden sind --> programme neu installieren.

    und was heisst "alte partition" - hast du vorher eine eigene system-partition gehabt? - wenn ja, was hast du mit dieser gemacht?

    Hi Leute!

    Für alle, die - so wie ich - nicht gleich ums Eck von der Uni wohnen, ist es sicher ganz interessant, dass die Wipark-Parkgaragen (Votivpark (HU), Operngasse (TU), WU und noch eine 4.) günstigere Tarife für Studenten anbieten.

    Es gibt 2 Varianten:
    1. Kurzparken: € 1,50 (statt ca. € 3) in der Zeit von ca. 07:30 - 18:30 Uhr
    2. Dauerparken: weiss ich leider nicht mehr genau (glaube um die €60 / Monat mit derselben Zeitbeschränkung)

    Fürs Kurzparken erhält man gegen eine Kaution von € 20,- eine Plastikkarte, die man dann beim Rein- und Rausfahren sowie beim Zahlen verwendet. Die Karten sowie nähere Infos bekommt ihr bei den Parkgaragen-Kassen.

    edit: Man braucht übrigens für jede Parkgarage eine eigene Karte!

    Grüsse,
    seiti

    Hi Leute!

    Ich habe auf http://forum.cubicmind.at ein Forum gegründet, das eine Plattform für alle werden sollen, die sich mit
    - Künstlicher Intelligenz
    - Data Mining
    - Maschinellem Lernen
    - Natural Language Processing
    - usw.
    beschäftigen (egal ob Anwender, Programmierer, Forscher oder Entscheidungsträger).

    Es würde mich freuen, wenn sich eine interessante Community bilden würde! - Interessierte StudentInnen und andere LeserInnen sollte es unter uns ja eigentlich ausreichend geben!?

    Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben und hoffe auf rege Teilnahme!
    seiti

    hi! ich kann dir leider nichts genaues zu diesem nb sagen - aber ganz allgemein würd ich im moment von hp abraten, weil die schon seit einigen monaten riesige probleme mit ersatzteilen haben (wir als großer firmen-kunde warten auf ersatzteile tw. über 4 wochen - und das bei ziemlich aktuellen nb-modellen). vom support her is acer sehr empfehlenswert - ersatzteil- und garantie-abwicklungen erfolgen meist schnell und problemlos.

    Also ich verwende das schon erwähnte Gallery (v1.4.4-pl6) - is bei meinem Provider (http://www.domaingo.at) mit 1 Klick installiert und genügt meinen Ansprüchen vollkommen - zB: http://airpower.cubicmind.at.

    Wenn man viele (va. große) Bilder auf einmal online stellen möchte, ist es empfehlenswert, nicht das Java-Zeugs zu verwenden - da kommts öfters zu Übertragungsabbrüchen - , sondern die Bilder per FTP upzuloaden und dann über den Pfad die Bilder dem Album hinzuzufügen.

    Zitat von nautiLus`

    Hi, wollte mich in den Frein mal bissl in ASP einlesen. Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch (vielleicht auch ebook)? Bin für alles dankbar.

    nauti



    ASP oder ASP.NET?

    Also, ob Rack oder Tower ist mMn hauptsächlich eine Frage des Platzes (wenn Rack, dann muss man auch überlegen, ob man vielleicht Pizza-Server nimmt).

    Viel wichtiger als das Platz-Problem ist, glaube ich, dass du um einen möglichst hohe Ausfallssicherheit zu gewähren RAID 5, eine USV und evtl. eine redundante Netzwerk-Anbindung einsetzt. Anders als bei einem PC wäre sicher auch eine Multi-Prozessor-Plattform überlegenswert.

    Im großen und ganzen wird es sicher davon abhängen, wieviele User wie zuverlässig versorgt werden müssen und wie intensiv diese User die Server-Ressourcen beanspruchen.

    Was meinst du mit

    Zitat

    Ich möchte Server für ca. 50 Bentzer bereitstellen. Jeder Server hat folgende Aufgaben: Webserver, Datenbankserver, Fileserver, Firewall, etc.

    ???

    Zitat von Sandybanks

    aber was hast du mit deiner firmware gemacht um das problem in den griff zu bekommen? einfach upgedatet? ich hab nämlich schon die aktuellste :(


    ich hab im internetz gesucht und eine nicht-offizielle version gefunden, die von irgendjemand so verändert worden ist, dass sie nun ca. 650 connections zulässt.

    Zitat von NoUse

    Ich glaub mit fw ware Firmware gemeint, nicht Firewall..


    jep!

    Zitat von NoUse

    Ich hab übrigens das gleiche Problem mit einem Netgear-Modell (MR814v2),



    Wir haben bei uns in der Fa. mittlerweile soviel Probleme mit den MR814 (weiss jetz leider nicht ob v2 oder v3), dass wir am Umsteigen auf Linksys (= Billig-Cisco) sind. Wär also auch möglich, dass bei dir wirklich der Router schuld ist.

    hmm, mit dem modell hab ich leider noch keine erfahrungen.

    kann mich aber aus hub-zeiten daran erinnern, dass defekte netzwerk-karten ein ganzes (sub-)netz haben lahm legen können (das kann aber nur der fall sein, wenn die ports nicht geswitcht sind).

    ich kenn das nicht-mehr-surfen-können problem von meinem netgear-router (mr314) - da kann ich allerdings immer noch problemlos auf den router zugreifen. ausgelöst wird/wurde es da durch emule/azureus - der hat zu viele tcp-connections gleichzeitig geöffnet und mit der standard-firmware nur 255 zugelassen. das hat sich mit einer modifizierten fw beheben lassen.

    wird wohl irgendwas mit dieser "activemovie"-software zu tun haben (kenn ich nicht) - würd mal schaun, ob die da noch irgendwie auf die entsprechenden movie-files zugriff hat bzw. deinstallieren und dann probieren.

    ich gehe mal davon aus, dass du die dateien über den explorer verschiebst!?

    wir verwenden bei uns in der fa. Dameware Mini Remote Control - ist sehr angenehm bedienbar, fein justierbar und es installiert nach eingabe der windows-anmeldedaten auf dem remote-pc automatisch einen dienst. außerdem ist das lizenzmodell interessant - hier wird pro admin und nicht pro client bezahlt!

    ich würd das ganze einfach auf 2 queries aufteilen - du hast ja auch 2 unterschiedliche fragestellungen (wenn ich's richtig verstanden hab):

    1. das volumen aller posten im zeitraum xy
    2. open/close price des (zeitmäßig) ersten postens im zeitraum xy

    bei deinem bsp. ist das problem, dass du gruppierst und order by erst nach der gruppierung wirken kann (es würde die gruppen (wenn es meherere davon gäbe)ordnen) - mysql spuckt dir dadurch, dass du nicht aggregierst, einfach die attribut-werte vom letzten zutreffenden datensatz aus.