Beiträge von Fup

    Zitat von malibu

    wo ma grad dabei sind:

    was haltets denn vom aktuellen birg_angebot_der_woche (http://www.birg.at) ??

    ein 19er um 250€ statt 300€?
    leider steht kein betrachtungswinkel dabei. und die marke kommt mir auch ned wirklich bekannt vor.

    Hat der einen DVI-Eingang? Habe nur D-SUB gelesen.

    Mein 17" hat gerade mal 16ms und ich bemerke keine störenden Schlieren beim Spielen.

    Ich habe zB. einen Samsung 710TM, sicher kein Spitzenprodukt, aber für meine Tätigkeiten absolut ausreichend. Spiele wie HL2 und UT2k4 laufen 1a.

    Ok, es gibt verschiedene Brummen oder Störsignale, aber ich würde es nicht unbedingt auf eine "schlechte" Soundkarte zurückführen, wobei das natürlich auch sein könnte.

    Wenn du das Cinch-Kabel leicht rausziehst, so, dass die Masse keinen Kontakt mit dem PC-Gehäuse hat, aber die Stereo-Kanäle noch einen Signal erhalten, ist dann noch immer ein Brummen zu vernehmen? Dann liegt es zumindest nicht an einem Masseschluss.

    Also, nur für OpenGL muss es nicht unbedingt gleich eine NVidia sein. Ich würde dir aber auch zu einer Geforce 6600Go oder höher raten. Für Gelegenheitsspieler reichen ohne weiteres auch schwächere Karten, aber wenn du damit Computergraphik betreiben willst, fährst du sicher auf längere Sicht gesehen besser. Ich habe noch keine Tests der 7800Go gelesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Karte auch im Strombedarf die 6800-er schlägt. Ist halt eher eine Frage des Preises, denn Laptops für den gewöhnlichen Alltag sind diese sicher nicht.

    Hört sich gar nicht gut an. Hast du keinen Kumpel der dir helfen kann? Da du das nicht bei einem Shop um die Ecke geholt hast, wird der Support sicher recht teuer. Würde davon abraten, die übernehmen sicher keine Garantie, du kannst nicht nachweisen, ob das Gerät vorher schon defekt war oder sie es beim Testen geschossen haben.

    Eine Ferndiagnose ist nur schwer möglich. Es gibt etliche Dinge die defekt sein können. Ok, das Netzteil wirst du noch am ehesten feststellen. Hat es irgendwie geraucht oder ist etwas offensichtlich durchgeschmort? Wie sieht es mit den Elkos auf dem Board aus? Du kannst nur hoffen, dass nur das Board hinüber ist.

    Ich hatte auch mal ein Dokument, das Probleme machte. Ich konnte es mit einigen repair/recovery Tools (von denen ich leider keines mehr beim Namen kenne) wiederherstellen. Manchmal reicht es schon, wenn man es nur mit OO öffnen und abspeichert.

    Zitat von mtintel

    Die neuen Dual Core sollen SEHR gut sein was ich gehört habe und wirklich bei 3D REnderings z.b. fast doppelt so schnell sein, und dabei so gut wie kaum mehr Strom brauchen! Und die Preise sollen auch bald bei denen der "alten" Pentium M liegen *freu*

    Kann ich bestätigen, zumindest, was c't betrifft. Ich freu mich schon auf auf den Conroe, die Desktop-Variante des Merom, mit 4MB L2 Cache, letz r0ck :thumb:

    Mir gehen unter Windows etliche Befehle ab, die unter Linux einem das Leben erleichtern, aber was solls, es ist halt ein Drag&Drop OS.

    In letzter Zeit erschleicht mich das Gefühl, dass Apple das einzig gute OS ist, nicht nur weil sie angeblich die beste Grafikengine besitzen.

    Linux ist auch nicht das Allheilwunder, auch hier gehören etliche Dinge von Grund auf neu überdacht.

    Zitat von Dirmhirn

    Wolfibolfi
    Na aber steckt in Centrino notebooks nicht immer ein Pentium m + WLAN + Chipsatz mit int grafik?

    Intel Grafik ist kein Muss für den Namen "Centrino", lediglich, CPU, W-LAN und Chipsatz müssen von Intel sein.

    Zitat

    und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Akku langehält bei spielen, was die CPU nicht frißt, frißt dann halt die graka.

    Es schon richtig, dass die NB-Graka neben dem Display die meiste Energie verbraucht.