motherboard kaputt gemacht

  • hallo leute! bitte nicht auslachen...

    hab mir einen neuen pc gekauft online (ebug) also alle einzellteile und hab beim anschrauben des motherboards die abstandhalter vergessen. nun gehn bei betätigung des power knopfes nur mehr die lüfter an und ein ganz kurzes aufflackern am bildschirm is zu erkennen. motherboard gibt auch keine biebcodes von sich.

    nun vermute ich dass ich das board kurzgeschlossen habe und somit demoliert! kenn jemand ein "shop" in wien zu dem ich gehn kann um die anderen teile auf funktion zu testen... soll billig sein... hab nämlich keine möglichkeit dazu! und will auch nicht alles nach deutschland schicken.... oder hatt jemand erfahrung damit und kann mir so weiterhelfen....

    oder vielleicht hat sogar jemand zeit um bei ihm meine teile zu testen in wien, nein das ist zuviel verlangt!

    hier noch das defekte system:

    Gigabyte GA-K8NF9 Ultra, nForce4 Ultra
    - Athlon 64 3200 Venice kern E6 -
    corsair valueselect 2*512 mb -
    Gigabyte Ati x1600 passiv gekühlt -
    seagate 7200.7 200 gb - t
    agan 380 watt netzteil

    hoffe es kann mir jemand helfen...

    mfg thomas
    icq: 133-488-372

  • Hört sich gar nicht gut an. Hast du keinen Kumpel der dir helfen kann? Da du das nicht bei einem Shop um die Ecke geholt hast, wird der Support sicher recht teuer. Würde davon abraten, die übernehmen sicher keine Garantie, du kannst nicht nachweisen, ob das Gerät vorher schon defekt war oder sie es beim Testen geschossen haben.

    Eine Ferndiagnose ist nur schwer möglich. Es gibt etliche Dinge die defekt sein können. Ok, das Netzteil wirst du noch am ehesten feststellen. Hat es irgendwie geraucht oder ist etwas offensichtlich durchgeschmort? Wie sieht es mit den Elkos auf dem Board aus? Du kannst nur hoffen, dass nur das Board hinüber ist.

    mfG Fup

  • das netzteil dürfte nichts haben, hat nicht geraucht, und auch nicht geschmort, und würden sich sonst die lüfter nicht drehen! elkos scheinen auch keine sichtbaren schäden zu haben, das einzige was zu sehen ist, dass die befästigungslöcher am motherboard, also die kleinen metallenen ringe sich gewölbt haben also so aussehen, wie wenn man mit einem lötkolben oder viel hitze herummanipuliert hätte.

    kenn leider keinen der ein amd 64 system hat! gibts keinen shop in wien die mir die cpu und graka sofort testen können? würde wenn diese teile funktioniern auch dort gleich ein neues board kaufen......

  • naja, kannst es beim ditech versuchen. mit ein bisschen betteln und glück machen die das. würd aber auf jeden fall gleich dazusagen, dass du ein neues teil bei ihnen kaufst, dann verlangen sie mit ein bischen glück keine testgebühr, aber garantieren kann ich es nicht. es ist halt immer kompliziert ein gekauftes teil woanders testen zu lassen.

    allerdings darfst du dir sicher ein paar nette dinge bezüglich montage und system anhören :)

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von stonemaster

    allerdings darfst du dir sicher ein paar nette dinge bezüglich montage und system anhören :)



    ja immer die selben lass es bei jemanden machen den man dafür bezahlen muss :)

  • danke danke!!
    die bei ditech waren sehr net, kostenlos getestet, alles okay! neues motherboard gekauft - diesmal richtig befestigt - pc läuft.

    mfg thomas

  • Zitat von atomius

    kostenlos getestet, alles okay! neues motherboard gekauft -


    du hast aber nicht ein neues motherbaord gekauft, obwohl das alte ok war, oder?

    keine ist besser als eine dämliche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!