Beiträge von Fup

Naja, einschicken und darauf zu hoffen, könnte schief gehen. Gibt es keine Möglichkeit direkt vorbeizuschauen oder wenigstens telefonisch anzufragen? Wenn ja, dann auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, hilft im Nachhinein.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um kein austauschbares Modul handelt. Alles Anschlüsse sind direkt mit dem Motherboard verbunden. Sieht schlecht aus. Sicher, dass es kein Garantiefall ist? Mutwillige Zerstörung ist klar, aber ich war mal bei Siemens und da wurde jemandem trotzdem das Motherboard getauscht. Zuerst auf jeden Fall nachfragen, ansonsten einen Blick drauf werfen.

Zitat von tivolo

die PS3 wird meiner meinung nach definitiv besser sein als die XBOX360.

Wieso glaubst du das? Da du CG Tutor bist, gehe ich davon aus, dass du auf die Grafikleistung abzielst, oder? Nur weil die PS3 mit NVidia ins Rennen geht? Klar, der Cell ist auf jeden Fall leistungsfähiger als der PowerPC mit 3 Kernen der XBox360. Bis dato wird lediglich ein drittel (also gerade mal ein Kern) verwendet. Das mit dem Ausreizen der Hardware (in dem Fall Spielekonsole) ist immer so eine Sache. Eigentlich wurde die letzte Generation auch nicht ausgereizt. Ein gutes Beispiel: RE4 auf dem GC.

Letzte Meldung vom Inquirer PS3 will be "late and full of bugs"

Ich verstehe dein Problem nicht ganz? Damit dein System die dll's automatisch einbindet, brauchst du sie nur in den %systemroot%\system32 Pfad kopieren. Ich verwende auch libXML. Die zusätzlichen Libraries wie iconv etc. brauchst du auch nur, falls du die Funktionen in der libxml benötigst, ansonsten würde ich dir zu einer eigens kompilierten Version raten, alles einzustellen in xmlversion.h

Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn man die drei "beliebtesten" Betriebssysteme (z.B. Win, Linux, Mac) zu einer genauen Untersuchung heranzieht, Stärken und Schwächen vergleicht und ein "ultimatives" open source OS entwickelt. Ok, ich weiß, ist eine Schnappsidee :tongue1:

Coole Sache, finde ich nicht schlecht, auch wenn es nur für ein Jahr frei ist. Aber ehrlich gesagt reicht mir das 2003-er schon. Wieder eine "verbesserte" GUI, ein paar Features (von denen ich schon beim 2003-er wenig verwende), .NET 2.0, ... Würde gerne wissen, wie viele Softwarehäuser VS und andere Produkte für ihre Entwicklungen verwenden?

Schließe mich mtintel an.

Am Router DHCP-Client einstellen und die MAC Adresse die man bei Chello angegeben hat eintragen.

PS: Nicht böse sein, aber die Chello-Threads nerven allmählich, davon haben wir hier echt schon genug. Wer suchet der findet.

Hast du eine zweite Creative Soundkarte oder jemanden bei dem du die Boxen über den SPDIF testen könntest? Damit könntest du zumindest deine Soundkarte ausschließen. Ansonsten taste und knete das Kabel und die Stecker ab, auf evt. Bruchstellen, etc. Wie sieht dieses Kabel aus? Das Kabel kannst du ganz leicht mit einem Multimeter testen. Wenn du keinen hast, bastle dir einen mit zwei Drähten, Batterie und kleiner Taschenlampenglühbirne. Evt. hat auch der Steckereingang bei den Boxen etwas. Die Ausgänge der Soundkarte sind eher selten defekt. Kann leicht sein, dass irgendwo nur ein kleiner Draht eine Verbindung zu Masse hat und damit das Knacksen verursacht.

Ok, das hört sich nicht so gut an, anscheinend hat der Verstärker etwas. Hast du noch Garantie oder die Rechnung? Umtausch?

Ich will die Creative Boxen nicht schlecht machen, aber genau aus solchen Gründen, nehme ich lieber keine Creative, auch wenn sie angeblich auf Creative Soundkarten besser abgestimmt sein sollen, was genau genommen absoluter nonsense ist, aber bitte. Bin überhaupt von Creative mehr als enttäuscht, siehe Treiberprobleme.

Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen Sound-Device zu tun hat. Kontrolliere zunächst alle Verbindungen auf Scheuerstellen, Knicken, etc. Evt. hast du einen Massewackler. Bei meinen Boxen knackst es nur, wenn ich den Lautstärkenregler drehe, das liegt aber am Potentiometer (schlechte Qualität). Hast du die Boxen übersteuert? Die Boxen sind derzeit über SPDIF angesteckt? Probiere alle Eingänge mit deiner Audigy. Probiere auf jeden Fall die Boxen an einem anderen Gerät aus, z.B. HiFi-Anlage. Die Boxen haben eh auch Analog-Eingänge oder?

Weil head_alarm nicht NULL ist. Wie schon erwähnt zeigt er irgendwo hin.

x *ptrX = new x();

y *ptrY = new y();
    ptrY->ptrX = ptrX;

delete ptrX;

ab jetzt ist ptrY->ptrX undefiniert, d.h. bei Verwendung dessen kann es zu einer Speicherverletzung kommen, wie schon west erläutert hat. Der prtY->ptrX zeigt quasi irgendwohin. Wenn du ptrY->ptrX freigibst wird auch der Speicher von ptrX freigeben. Eine Freigabe könnte so aussehen:

ptrY->ptrX = NULL;
    delete ptrX;
    ptrX = NULL;
    delete ptrY;
    ptrY = NULL;