Ja die Hitze kann ich bestätigen, habe das Teil gleich beim ersten Mal aufgeschraubt, damit es abkühlen kann. Wie manche Hersteller an Wärmeprobleme herangehen ist mit einfach schleierhaft.
Beiträge von Fup
-
-
Ich habe eine Pinnacle PCTV Deluxe (USB) daheim.
Man kann damit auch per S-Video oder composite aufnehmen, wobei beide leider kein berauschendes Bild liefern.
Die Software ist prinzipiell ganz ok, wenn man sie mal zum Laufen gebracht hat, nichts besonderes und auch nicht besonders schnell. Es wird eigentlich nur Windows unterstützt
Das Bild ist auch ganz ok, allerdings hat es bei mir nichts gebracht, wenn ich die Aufnahmerate über 8MBit/s hochschraubte, außer einer Mehrbelastung für den PC. Die Bitrate lässt sich leider auch nicht fixieren, es wird fix in VBR aufgenommen. Eine halbe Stunde Aufnahme a la Hardware-mpeg-encoder entspricht ca. 1GB. Das Bild ist etwas unschärfer als das Original aus dem Kabel. Von USB1.1 würde ich dir abraten.
Ich habe schon vielen Seiten gehört, dass Pinnacle nicht so ideal sind, bei manchen läufts halbwegs gut (wie bei mir), bei anderen ganz und gar nicht und preislich liegen sie ungefähr bei Hauppauge.Bei den internen Karten hast du den Vorteil, dass auch andere Treiber verwendet werden können und daher der Betrieb unter Linux etc. wesentlich leichter zu bewerkstelligen sein sollte. Außerdem kannst du in ganz anderen Qualitätsstufen aufnehmen oder gleich divXen.
Es kommt im wesentlich drauf an, was du damit machen willst und wieviel Arbeit du im nachhinein noch reinstecken willst.
-
Hi, wie siehts mit Hardware mpeg encoder aus? Hauppauge sind angeblich recht fein, aber nicht immer ganz billig. Kommt evt. eine hybride Karte in Frage? ATi Theater kenn ich leider nur vom Hörensagen. Pinnacle solltest du besser vermeiden.
-
-
WOL könnte auch etwas damit zu tun haben.
-
Deinen Wünschen kann dieses NB aber nicht gerecht werden. Wenn du nicht spielst, vergiss die X700, sicher nicht schlecht, aber Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit sprechen gegen sie, wie auch das 15,4" Display. Wenn du auf exotische OS stehst, dann schau auf die verbauten Chipsätze. HP bietet auch NB an, die mit Linux ausgeliefert werden. Ansonsten kann ich IBM empfehlen, allerdings nicht gerade günstig, ACER ist von Preis-/Leistung top.
-
Wozu verwendest du überhaupt die session_id in der URL? Kannst du sie nicht weglassen, oder wenn es schon sein muss, per POST verwenden?
-
Zwecks Netzwerkarchitektur etc. würde ich dir Verteilte Systeme/Rechnernetze empfehlen.
-
Funktioniert bei meinem Notebook auch, allerdings nur über SPDIF. Es ist ein 3,5mm Monoklinkenstecker. Das Signal wird selbstverständlich digital übertragen.
-
Netgear RP614 :thumb:
Angeblich sollen die neueren Versionen nicht mehr so "gut" sein, daher würde ich den D-Link 604 vorziehen. -
LiveCD oder Knoppix rein, mit dd ein Backup ziehen, Partition verkleinern und schon hat man Platz für andere Dinge :thumb:
-
Ich habe mir einen Samsung 710TM zugelegt, der Magic Tune 2.5 mitlieferte. Das Ausführen der Software war allerdings unmöglich, da angeblich nicht mit meiner Grafikkarte verwendbar, kurzer Hand im Internet nach einem Update geschaut und die aktuelle Version 3.7 installiert. Es funktioniert alles prima und mein TFT wird digital angesteuert.
-
Ich würde dir eher zu einem digitalen raten, außer deine Graka hat keinen DVI Ausgang, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Es gibt preiswerte Alternativen zu Eizo, schau mal bei http://www.prad.de vorbei. -
Am einfachsten geht es, wenn man dazu die Event-Handler onMouseover="..." und onMouseout="..." verwendet. Ich spreche die Elemente immer mit ihrer id, also document.getElementById("...").* an. Wenn du das Element einmal hast, kannst du fast alle Eigenschaften lesen und auch verändern.
http://de.selfhtml.org/ sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen.
-
Startet er nicht von der CD? Gibt es keine Startoptionen bei der Installation? Du könntest aber auch vom jetzigen Standpunkt heranarbeiten, indem du zunächst mal genau beobachtest, welche Module wie lange brauchen (sieht man beim Start oder?) und die bootlog durchwassern. Module nach der Reihe rausnehmen usw. Ist zwar etwas mühsamer, sollte aber mehr Einblick in das eigentliche Problem geben.
-
Unbedingt gleich zu einem 19" Rack greifen, einem ordentlichen Schrank mit Sicherheitsschloss. Preislich spielt man da allerdings in einer anderen Liga.
-
Ich kann dir gar nichts anbieten, da ich weder Linux Distribution Hoster noch Supporter bin, allerdings kann ich dir nur ans Herz legen, Distribution für Distribution durch zu probieren. Es gibt keine "optimale" Distribution, nur eine mit der du eher zurechtkommst, als mit einer anderen. Im übrigen treffen deine Punkte auf alle Distributionen zu, auch Suse.
-
Schau mal im Computergraphik Thread vorbei, da steht schon so viel darüber, aber wenn du dir das mal auf dem Papier aufzeichnest (es reicht schon 2D), dann solltest du schnell draufkommen, wieso man normalisieren muss/sollte und vor allem wann es wichtig ist.
-
Ich habe ähnliches durchgemacht und auch einem Freund beim Aussuchen geholfen, welcher dann letztendlich zum Thermaltake Shark gegriffen hat. Aus meiner Sicht ein verdammt gutes Gehäuse (leicht da Alu, alles supereinfach zu erreichen, ...). Mir sind die Lüfter ebenfalls negativ aufgefallen, aber mit einer Regelung akzeptabel.
Wenn möglich, schau dir das Gehäuse vorher an. Beim Rotation waren sie sehr freundlich, wir durften alles auspacken und anschauen, das hilft bei der Entscheidung ungemein. -
Am besten du schreibst dir ein makefile dafür.
http://www.eng.hawaii.edu/Tutor/Make/index.html