Den günstigeren bzw. den der weniger Strom frisst :devil:
Beiträge von Fup
-
-
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als chello zu nehmen, da kein Telefonanschluss vorhanden ist und die Installations- und Nebenkosten nicht gerade human sind. :coolgrim:
-
Wieviel Leistung erwartest du dir eigentlich? Es gibt genug silent Karten auf dem Martk. Ich habe eine Radeon 9600XT Ultimate Edition mit Heatpipe, für mich reichts, ein Hardcoregamer lacht mich dagegen aus. Es gibt allerdings auch schon eine 6800GT mit Heatpipe, mit guter Gehäusekühlung sollte es keine Probleme geben.
-
Ich glaube nicht, dass das mit php funktioniert, müssest schon auf Java (jsp, servlets, etc.) umsteigen.
-
Netzteil: Tagan, beQuiet, silentmaxx, Enermax, Levicom, ...
Lüfter: Papst, blacknoise noiseblocker, ...Habe weder einen Flugzeugmotor auf einer Grafikkarte gesehen noch gehört, daher kann ich da nicht mitreden, allerdings ist die 6800GT von Gigabyte meines Freundes nicht gerade leise, aber ich bin auch nur meine Heatpipe gewöhnt.
-
Mein AP steht am Boden, zwischen Laptop mit PCMCIA WLan Karte und dem AP liegen ca. 10 Meter und eine Mauer. Habe immer sehr gute Signalstärke und beide Geräte sind ebenfalls von Netgear. Anscheinend dürfte die Altbaumauer doch sehr massiv sein, bekommst du keine Sichtverbindung zusammen?
War letztens bei einem Bekannten, der eine richtig große Verstärkerantenne am Fenster montiert und eine Strecke von ca. 30 Metern zu überwinden hat. Allerdings steht dazwischen ein Baum und die WLan-Karte am Laptop ist so dermaßen schlecht, dass alle paar Minuten die Verbindung weg ist.
Es spielen daher sehr viele Faktoren mit und es kommt wie immer nicht nur auf die Größe an :devil:
-
Wenn der Drucker ps-fähig ist, sollte es nicht so schwer sein, oder doch?
-
Es geht auch ohne Javascript.
-
Ich blicke bei dem Bezeichnungswirrwarr auch oft genug nicht durch. Wenn das Modem einen RJ45 Anschluss ("Netzwerkkabel") bietet, kannst du fast jeden Hardware Router dranhängen, egal, ob es nun xDSL oder Kabel Modem ist.
-
Nachdem es auch unter Knoppix passiert, kann man Software so gut wie ausschließen. Was sagt denn der Hardwaremonitor im BIOS, falls es einen gibt?
-
Serverseitige Sessions solltest du meiner Meinung nach nur bei größeren Daten verwenden, z.B.: bei einem Warenkorb, Cookies um sich zu authentifizieren sind recht schnell gemacht.
Mit dem Nachbarn meinte ich dein nachfolgendes Skript. Wenn man die erste Loginphase hinter sich hat, und diese auf die zweite abgestimmt ist, kann z.B.: das phpbb die vorhandenen Cookies auslesen und überprüfen, ob man schon eingeloggt ist, oder nicht. -
Ich denke du brauchst LVM (Logical Volume Management), damit lässt sich eine Partition ohne gröbere Probleme vergrößern bzw. verkleinern.
-
Du solltest dir auf jeden Fall die session Dateien von phpbb anschauen und wie das in der Datenbank gespeichert wird, denn php sessions werden so viel ich weiß nicht verwendet, wozu auch, wenn es mit cookies doch viel einfacher und komfortabler geht und dann klappst auch mit dem Nachbarn :thumb:
-
Wenn du nur selten spielst, sollte der Spaß nicht gleich wieder schwinden, nur wegen einer miesen 3D Unterstützung, kommt natürlich immer darauf an, welche Spiele du spielst. Ab ca. 80 Euro bekommst du eine Nvidia FX 5700 oder eine ATi 9600. Ich weiß nicht welchen Bustyp du benötigst, aber vergiss bloß beschnittene Karten, die nur das halbe Interface verwenden oder untertaktet sind.
-
Taskplaner von Windows :shinner:
Na im ernst, du wirst etwas eventbasiertes benötigen, hast schon gegoogelt? -
Ich würde der Kühlung der Karte große Aufmerksamkeit schenken. Beobachte die Temperatur mit z.B.: VTune, vor einem 3D-Belastungstest und danach. Es gibt auch Tools, mit denen man sie soweit overclocken kann, bis Artefakte entstehen, allerdings würde ich nie so weit gehen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ein Freund hat sich ein 6800GT besorgt und diese läuft jetzt wie eine Ultra und hat keine Probleme.
-
Ob chello besser ist als inode oder umgekehrt, ist mir völlig egal. Ich würde nur gerne wissen, wie das mit diesen Studentenpaketen abläuft und ob jemand dazu Erfahrungswerte hat?
-
Hui hui, eine MX, das waren noch Zeiten. Naja eine 6600er bzw. GT wird dir sicher einen Leistungsschub bringen, allerdings nicht unbedingt den, den du dir vielleicht erhoffst. Da werden schnell die anderen Komponenten zum Flaschenhals.
-
Es gibt zig Möglichkeiten, warum etwas und leider all zu oft nicht funktioniert.
Nur mal so Anhaltspunkte. Erreichst du jeden Computer durch anpingen, egal in welcher Richtung? Hast du evt. Domänen (controller)? Firewall auf dem Linuxrechner, Firewall auf dem Windowssystem. Läuft Samba überhaupt? Was passiert bei \\<Linuxbox>\<shared folder> unter Start->Ausführen? ...
Poste mal deine smb.conf
-
Also zunächst mal würde ich in den anderen Bootmodus schalten, damit du genau siehst, was geladen wird und wo er denn evt. hängen könnte. Ansonsten solltest du mit STRG+ALT+F1 auf eine Konsole kommen, einloggen, Bootloader umschreiben und neu starten.