Beiträge von clemensp

    Hallo,

    weiß jemand wer für den Content der TU Wien Infoscreens verantwortlich ist und eine passende EMail?

    Ich habe vor einigen Jahren mal Werbung für eine Veranstaltung posten lassen, damals gab es eine EMail Adresse auf der TU Wien Homepage...

    Leider hab ich jetzt nichts mehr gefunden.

    Um diesen Thread nicht mit einer rein negativen Sichtweise enden zu lassen:

    Auf das Beschwerdemail von meiner Freundin und mir bekamen wir heute eine Antwort in der man sich für unsere "Unannehmlichkeiten" entschuldigte.. Weiters wurde mir unter anderem versprochen, dass mir das Geld für beide Karten zurückerstattet wird...

    Der Vorfall wurde laut Mail auch mit den beteilitgen Angestellten besprochen...

    Zumindest findet die Geschichte also ein halbwegs versöhnliches Ende...

    also ich hab die routenplanung auf meinem G1 Handy öfters eingesetzt und das war sehr praktisch.. Vermisse ich jetzt doch sehr...

    War auch sehr bequem wenn man irgendwo in der Stadt ist und den schnellsten Weg zu irgendeinem anderen Ort wissen wollte...
    Und das geht mit den Google Maps am Handy sicher 100 mal schneller als irgendeine Abfrage auf Wienerlinien.at wo ich dann für den Fußweg zum Ziel ein Pdf bekommen würde... Kann man am Handy natürlich nicht wirklich gebrauchen...

    Nochdazu muss man am Handy beim googlemaps keinen startpunkt angeben weil das handy über gps e weiß wo man gerade ist... ;)

    ParanoidAndroid: Danke für den Ballkleidbericht... Viel mehr ärgern geht e nicht mehr aber jetzt kann ich in meinem EMail wenigstens noch schreiben, dass mir auch von "aktiven Ballbesuchern" berichtet wurde, dass es am Ball mehrere Kleider in der gleichen oder kürzeren Länge gegeben hat...


    Ein bisschen muss ich die Security auch in Schutz nehmen. Die waren grundsätzlich freundlich und es war ihnen auch nicht besonders recht dass sie Leute abweisen mussten.. Aber sie haben nunmal ihre Anweisungen gehabt...
    Einer ist allerdings beleidigend und arrogant gewesen...
    Negativ aufgefallen ist mir dann eben noch die Frau Pitzl vom Rektorat... Allein schon die Art wie sie gesagt hat wer sie sei..
    Frau Pitzl vom REKTORAT (in einem Tonfall als wäre das sowas wie: der bundespräsident oder was weiß ich)
    War wiedermal ein typischer Fall von Machtausnützung und Darstellung weil man sonst so selten die Gelegenheit dazu hat...

    Hallo

    Mag zwar sein das einige von euch einem Ball nichts abgewinnen können... Meine Freundin und ich tanzen halt eigentlich ganz gerne und gingen deshalb bisher auch ganz gerne auf den Ball... Die Räumlichkeiten in der Hofburg sind da ansich schon ein schöner Rahmen...
    In Zukunft werden ma halt auf andere Bälle gehen...


    So ein Bild war gefragt also bitte, ich hab eins angehängt..
    Wenn das zu kurz ist... naja

    doch mir bringts was ;) ärger luft machen is hier besser...
    dem ballkomitee werd ich noch schreiben und eventuell ner zeitung was weiß ich...
    da is aber besser wenn ma scho etwas abstand hat...


    Es is einfach lächerlich.. weil sich letztes jahr irgndein greis aufgeregt hat weil er nen schenkel gesehn hat oda was? einfach dämlich...

    Außerdem ruf ich hiermit zum BOYKOTT des TU Balls 2011 auf ;)

    Abend

    Ich bin jahrelang gerne auf den TU Ball gegangen, aber was ich heute erleben durfte sorgt dafür, dass ich diesen Ball sicher NIE wieder besuchen werde und jedem nur davon abraten werde.

    Meine Freundin hatte heute genau das gleiche Kleid an, welches sie schon letztes Jahr angehabt hatte. Es geht bis etwa knapp über die Knöchel und im Bereich der Unterschenkel leicht durchsichtig...

    Heuer wurde Sie damit auf einmal nicht mehr hineingelassen... Auf der Einladung steht zugegebenermaßen zwar bodenlanges Abendkleid, das war aber noch in keinem Jahr ein Problem.. und ich versteh auch wenn keine Damen mit kurzem Rock reingelassen werden oder Herren ohne Fliege...

    Was man sich aber dann teilweise von der Security anhören darf ist wirklich nur mehr eine Frechheit...
    Da lassen die Teilweise Leute mit kürzerem Kleid durch, das nützt einem aber natürlich gar nichts wenn man auf das verweist... Das beste war als ich neben einem der Security Leuten gestanden bin und mit ihm diskutiert habe und wir sehen BEIDE wie beim Eingang eine Frau mit einem Kleid / Rock durchgelassen wird das gerade Mal bis zum KNIE geht...
    Auf die Frage warum wir nicht rein können heißt es natürlich ER lässt so niemanden rein..
    Also gehen wir hinüber und fragen dort was das soll, dass meine Freundin mit wesentlich längerem Kleid nicht hineindarf....
    Da heißts dann man habe niemanden mit so kurzem Kleid reingelassen...
    und das beste

    Ich hätte wohl etwas an den Augen !


    TU Ball Nein Danke


    Nachdem dann irgendwann die Frau Pitzl als Verantwortliche unten an der Kassa war das einzige was man erwarten durfte blanke Arroganz...

    Es interessiere Sie nicht das wir damit ein Problem haben, meine Freundin komme so nicht hinein. Dass sie letztes Jahr genauso hineinkam, ohne Problem ist auch egal.
    Es seien e Plakate gehangen wie man sich anzuziehen habe...
    Es stand in den letzten Jahren schon immer das gleiche auf der Karte... Dass die jetzt eine Handvoll Gorillas anheuern haben und das restriktiv durchziehen (aber halt nicht bei allen.. ein par werden eben übersehen), damit rechnet man aber eigentlich nicht wenn man nie Probleme hatte...

    Karten konnte man natürlich nicht mehr zurückgeben.

    es gibt noch keinen offiziellen termin oder überhaupt ein offizielles statement von rockstar oder take 2 zu einer pc version (soweit ich weiß)
    Wenn es kommt dann wird es vermutlich noch einige Monate dauern (wie auch bei den letzten gtas)

    ich jedenfalls habs mir heute in der früh für die ps3 gekauft =) und sitz jetz in der arbeit und kanns no ned spielen :wein:

    also nachdem ich mir in naher zukunft einen hd fernseher zulegen würde mich der online verleih von filmen in hd durchaus interessieren... nur startet der anscheinend leider vorerst nur in den usa... wer weiß wann das bei uns kommt und ob die filme in OV erhältich sein werden etc...

    mac mini update hätt mich auch gefreut weil ich mir überlege einen als media center pc anzuschaffen...

    gemeinsam mit dem ausleihen von hd filmen übers inet wärs nochmal interessanter....
    was ich mich da blos frage: hat jemand eine ahnung ob die download hd filme dann nur über hdcp ausgänge abgespielt werden können? (wobei nach nochmaliger überlegung kann ich's mir ned vorstellen... sonst kann man's ja auf keinem pc anschauen... außer die hd filme bekommt man überhaupt nur über das apple tv kastl)
    der mini zb hat ja soweit ich weiß keinen hdcp fähigen ausgang...

    hallo
    ich hab ein komisches problem mit meinem rechner
    mainboard mit nforce 2 chipsatz mit integriertem onboard sound
    linux: fedora 6 / 7 mit verschiedensten kernel

    wenn ich den rechner starte und linux boote kommt es öfter vor dass folgende popup nachricht kommt:

    Zitat


    Sound server informaional message:
    error while initializing the sound driver:
    device: default can't be opened for playback (No such file or directory)
    The sound server will continue, using the null output device.

    und das ergebnis ist dass ich keinen sound habe, auch im mixer wird die soundkarte nicht angezeigt... logisch auch wenn er sagt no such file or directory

    manchmal reicht ein einmaliges rebooten und die soundkarte geht wieder
    manchmal gehts nach öfteren reboots wieder...


    hat jemand eine idee? ist leider schwer festzustellen wo das problem liegt...
    (welche logs könnten weiterhelfen ? )

    thx

    hehe ja den router kenn ich hab ich bei meinen eltern installiert gutes teil :)
    wollt aber eigentlich einen ohne wlan in wien...
    ist jetzt aber auch egal weil das problem doch der switch war...
    wenn ich den router angepingt hab hab ich 5-15 % packet loss gehabt...
    hab mir dann nen günstigen switch besorgt und jetzt geht's wieder normal ( und ohne packet loss beim ping ) :)

    jo machen sie / ham sie zumindest mal gemacht
    modellnummer is SP0008

    naja es scheint aber nicht am switch zu liegen
    hab den switch, meinen laptop und das lange kabel zu meiner freundin mitgenommen die ebenfalls einen di - 604 router hat und mich genauso angeschlossen...
    hier geht alles normal schnell...
    sollte also doch am router liegen

    hat wer ne empfehlung für einen halbwegs günstigen router (ohne wlan) (provider chello)

    hoi

    also mein netzwerk zu hause schaut so aus:

    im zimmer meines bruders:
    -modem + router mit integriertem 4 port switch
    daran hängt
    -1 rechner von meinem bruder

    der router ist zu einem
    - 8 port switch ( par jahre alt, günstiger benq )
    verbunden, der in meinem zimmer steht...
    an dem hängt drann:
    1 desktop rechner
    1 laptop
    1 server
    manchmal 1 wlan ap und hin und wieder laptops von besuchern...


    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich von den rechnern die am switch in meinem Zimmer drannhängen aufs Internet zugreife kommts in letzter zeit zu relativ hohen latenzzeiten...
    vor allem merke ich es wenn ich per ssh zu nem uni server connecte oder per scp etwas hinaufkopiere....
    beim kopieren kommt dann öfter mal -stall- und es geht a zeitlang gar nix weiter...

    wenn ich den rechner direkt an das kabel hänge mit dem der switch am router hängt oder den rechner sonst direkt an den router anschließe kommt es nicht zu dem problem...

    downloads aus dem internet gehn aber eigentlich von der geschwindigkeit recht flott...


    auch merkbar ist dass wenn der rechner meines bruders der direkt am router hängt auf den server zugreifen will das ganze auch zimlich langsam geht...
    zb einen druckauftrag an den server zu schicken dauert vom rechner meines bruders um einiges länger als von den rechnern die am switch hängen...


    Meine vermutung ist dass irgndwas mit dem switch nicht stimmt...
    Er hat auch keinen uplink port ( wenn ich mich nicht irre gibts ja bei manchen switches eigene ports um mehrere switches zu verbinden ) , der router hat genausowenig einen uplink port...
    andererseits ist es allerdings so dass zwischen den geräten die am switch hängen der datenaustausch recht flott geht...


    mein gedanke wäre also gewesen einen neuen switch anzuschaffen
    oder hat jemand andere ideen wo das problem liegen könnte?

    wenn nicht, hat jemand einen vorschlag für einen preisgünstigen switch ?

    Ich hab mir im LMZ die Studentenversion von MS Visual Studio besorgt und versucht diese auf meinem Laptop mit Windows XP SP2 zu installieren

    leider bekomme ich beim installieren 2 mal den fehler, dass eine library nicht registriert werden konnte:

    das error log:

    google hat mir leider nicht weitergeholfen...

    hat jemand ein ähnliches problem gehabt?

    oder weiß jemand ne gute anlaufstelle für ms visual probleme?
    bin nicht wirklich in der .net welt zu hause ;)

    danke