Zitat von hellsmurf
Das ist der Beweis dafür, dass du absolut keine Ahnung hast. Sorry, wenn ich nix tun will geh ich zum Heer. Bis auf die Grundausbildung und Grenze machst du nix und es dauer kürzer.
sorry aber du hast vom bundesheer anscheinend genausowenig ahnung wie jensi vom zivildienst
mein bruder war beim bundesheer panzerspäher und die hatten die volle zeit ein programm wie in der grundausbildung
genauso sind freunde von mir beim zivildienst den ganzen tag nur herumgesessen und haben mal ein par bürotätigkeiten erledigt und sonst internet gesurft..
so ich war aber auch zivildiener und kann nur bestätigen dass es genauso umgekehrt seien kann...
ich war eingeteilt auf einem "kinderspielplatz" in linz ebelsberg bei den kinderfreunden oberösterreich...
ja hat ganz gut geklungen...
beim ersten tag ham sie dann gemeint ja hin und wieder wird was umgebaut da kann dann mal was schwer zu heben sein...
naja aus dem hin und wieder sind 6 monate baustellendienst geworden mit einem aussortierten stahlarbeiter aus der voest als "vorarbeiter" den man am besten als psychopathen beschreiben kann...
neben psychischen problemen die sich vor allem durch schlafstörungen geäußert haben durfte ich dann auch noch zum physiotherapeuten weil das hin und wieder heben bei 6 monaten baustelle halt doch eher zu sachen wird wie von dienstanfang bis dienstende regipsplatten überkopf auf die decke halten während der liebe herr "vorarbeiter" sie gemütlich anschraubt...
wenigstens wars finanziell gesehn so dass ich bei meinen eltern wohnte und mein essensgeld (wenigstens 8 euro / tag) bis auf jausen für andere dinge sparen konnte...
geld nachfordern tu ich trotzdem, seh auch nicht ein warum ich den staat was schenken sollte... bzw könnt ich meinen eltern das geld für die rechnung vom physiotherapeuten geben *g*
naja bin mal gespannt ob sich meine organisation mal meldet