Beiträge von clemensp

was haltet ihr vom nintendo wii ?

wird er ein erfolg oder nicht?
    ist die innovative steuerung wichtiger als high end grafik zum hohen preis ?
    legt ihr euch vielleicht sogar einen zu?

ich muss sagen ich überleg mir zum ersten mal seit langer zeit ernsthaft wieder eine konsole zuzulegen (hatte nur eine ps1 *g* ) , auch wenn ich sowieso nicht aussreichend zeit hab dann viel zu spielen :)

das steuerungskonzept find ich aber genial...

mhm fedora core 6 offizieller release ist erst am dienstag *g*

du verwendest also wohl die test 3 ?

gibt es die nvidia treiber nciht auch als rpm ? ( http://rpm.livna.org )
    mit yum sollten dann auch die dependencies kein problem mehr sein...

an deiner stelle würde ich aber sowieso die offizielle release version installieren wenn sie dienstag rauskommt...
    gab noch ein einige bugs in der test version
    ( ich verwend btw auch fedora (noch 5, freu mich schon auf dienstag) :) )

Zitat von hellsmurf

Das ist der Beweis dafür, dass du absolut keine Ahnung hast. Sorry, wenn ich nix tun will geh ich zum Heer. Bis auf die Grundausbildung und Grenze machst du nix und es dauer kürzer.

sorry aber du hast vom bundesheer anscheinend genausowenig ahnung wie jensi vom zivildienst :D

mein bruder war beim bundesheer panzerspäher und die hatten die volle zeit ein programm wie in der grundausbildung

genauso sind freunde von mir beim zivildienst den ganzen tag nur herumgesessen und haben mal ein par bürotätigkeiten erledigt und sonst internet gesurft..

so ich war aber auch zivildiener und kann nur bestätigen dass es genauso umgekehrt seien kann...
    ich war eingeteilt auf einem "kinderspielplatz" in linz ebelsberg bei den kinderfreunden oberösterreich...
    ja hat ganz gut geklungen...
    beim ersten tag ham sie dann gemeint ja hin und wieder wird was umgebaut da kann dann mal was schwer zu heben sein...

naja aus dem hin und wieder sind 6 monate baustellendienst geworden mit einem aussortierten stahlarbeiter aus der voest als "vorarbeiter" den man am besten als psychopathen beschreiben kann...

neben psychischen problemen die sich vor allem durch schlafstörungen geäußert haben durfte ich dann auch noch zum physiotherapeuten weil das hin und wieder heben bei 6 monaten baustelle halt doch eher zu sachen wird wie von dienstanfang bis dienstende regipsplatten überkopf auf die decke halten während der liebe herr "vorarbeiter" sie gemütlich anschraubt...

wenigstens wars finanziell gesehn so dass ich bei meinen eltern wohnte und mein essensgeld (wenigstens 8 euro / tag) bis auf jausen für andere dinge sparen konnte...

geld nachfordern tu ich trotzdem, seh auch nicht ein warum ich den staat was schenken sollte... bzw könnt ich meinen eltern das geld für die rechnung vom physiotherapeuten geben *g*

naja bin mal gespannt ob sich meine organisation mal meldet

Zitat von mdk

da wir gerade bei katzen sind - ein bekannter hat einen kater, der aus dem 9. stock gefallen ist, von einem lkw überfahren worden ist und von zwei rottweilern zugerichtet wurde - und er lebt! das einzige, was ihm geblieben ist, war ein ringelschwanz (nach der lkw-geschichte) und eine panische furcht vor hunden (von den rottweilern)

katzen haben wirklich neun leben:ausheck:

man beachte auch dass er aus dem 9. stock gefallen ist...
    kann das zufall sein ? ;)

Zitat von mdk

ja, ich auch, dank prof. karigl (mathe1-vo um 8:15 :( )

was ich weiß wärs dem prof karigl übrigens auch lieber wenn die vo später wär :D

zum thema:
    ich verwend mein handy eigentlich auch nur zum telefonieren (ab und zu ^^ ) und vielleciht 2-3 sms im monat

hoi
    vielleciht kann mir jemand weiterhelfen, folgendes problem:

Ich möcht in einem java Programm ein status fenster haben das anzeigt welche datei gerade gehashed wird...
    das heißt ein anderer thread hashed mehrere dateien und ruft quasi als callback im gui eine methode auf der er den dateinamen übergibt... die methode sollte dann einfach ein Label aktualisieren.. also das label soll dann den namen der datei die gerade gehashed wird anzeigen...

mein problem ist jetzt blos das dieses status fenster grau bleibt und erst wenn alle dateien gehashed sind die labels anzeigt... also nurmehr die letzte datei die gehashed wurde...

die aufrufsreihenfolge ist so:

gui user eingabe aktiviert 1. ein neues statusfenster... 2. die methode der business logic die das hashen übernimmt... die bekommt ein interface mit welches das statusfenster implementiert mit dessen funktionen bescheid gegeben werden kann welche datei gerade gehashed wird...

ich glaub dass es gut sein kann für apple...

ich hätt mir bis jetzt keinen apple pc gekauft weil ich hin und wieder windows brauch... derzeit verwend ich hauptsächlich fedora und bin grad am eingewöhnen... hätts das vor einem halben jahr schon gegeben hätt ich mir vielleicht statt einem windows laptop mit linux einen iBook / powerbook mit zusätzlich windows drauf gekauft ^^
    also eventuell verkauft apple mehr hardware dadurch.. und da machen sie ja ihren gewinn (ok eigentlich mim ipod *g*)
    was sie ja auf keinen fall wollen ist macOS auf windows rechnern was ja glaub ich auch schon leute geschafft haben... diese websites hat apple aber aus den verkehr ziehen lassen wenn ich mich richtig erinnere ^^
    aber gut funktionieren würd das wohl e nicht für alle.. gibt ja keine treiber in macos für die ganze pc hardware

naja die zeit wirds zeigen
    ich hoff auf jeden fall das es macOS weiter gibt.. weil gscheiter als windows is es allemal ^^