Beiträge von kaeptn

Windows legal zu erwerben, bei der Installation einen 25-stelligen Key eingeben zu müssen, das ganze System nach der Installation binnen 30 Tagen (oder wie lang auch immer) aktivieren zu müssen und diesen Vorgang nach jeder mittelschweren Änderung an der Hardwarekonfiguration meines Computers wiederholen zu müssen,

Das betrifft genau _ein_ Software-Produkt von vielen.

Audio-CDs zu kaufen, die ich mir auf Grund eines merkwürdigen Kopierschutzes, der gegen die Red Book-Spezifikation verstößt, nicht auf allen meinen CD-Abspielgeräten anhören kann,

Ist dir das wirklich schon passiert, oder kennst du das nur vom Hörensagen?
    Ich kaufe mir sehr viele CDs und ich hatte noch nie irgendwo, egal mit welchem CD-Player (Auto, Ur-Alt-Soundmachine, Anlage, Computer, ...) ein Abspielproblem...

Audio-CDs zu kaufen, die beim Einlegen in das Laufwerk in meinem Windows irgendeine Malware installieren, die es verhindert, dass ich diese CD rippe,

Richtig, Sony hat so einen Scheiß herausgebracht. Das wurde aber wieder beendet.

Das alles geht doch am Thema vorbei...
    Natürlich ist die Vorgehensweise der "Industrie" teilweise nicht konsumentenfreundlich. Das gebe ich auch zu.
    Was mich halt immer nur stört, ist, dass man deswegen komplett auf Gegenangriff blast und sich "aus Protest" nichts kauft, oder zumindest sagt, dass man das nicht tut.
    Ich bin selbst Musiker und in der SW-Entwicklung tätig. Und ich bin definitiv _nicht_ einverstanden, für Leistung nicht bezahlt zu bekommen.
    Aber jeder kann tun was er will, wenn jemand arbeiten will, ohne Geld dafür zu bekommen, kann das jeder tun.
    Aber ich möchte, wie jeder Handwerker, etc. auch, für meine Arbeit einen Lohn bekommen. Einen Tisch kann ich auch nicht "raubkopieren", ein Auto auch nicht. Darum bekommen auch Tischler und Mechaniker Geld dafür. Nur weil es bei Software und Musik "einfacher" ist, etwas zu kopieren, heißt das noch lang nicht, dass es eh wurscht is, weils der Rechteinhaber nicht merkt...

Bye,
    Fritz

Almlieschen: Bitte nicht falsch verstehen, aber:
    Was willst du eigentlich von uns? Einen Freibrief à la: "Sind alles nur Gerüchte, keiner wird gestraft! Du darfst ruhig runterladen!" ??

Ich versteh das nicht, wie man generell (jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen) es nicht kapieren will, dass man für die Nutzung von Musik oder Software bezahlt. Irgendjemand hat das auch hergestellt und der will entlohnt werden. Oder, wenn ihr vielleicht einmal in der Software-Entwicklung arbeitet, verzichtet ihr dann auch auf euren Lohn, weil eure Software keiner kauft, sondern jeder sie nur kopiert?

Bye,
    Fritz

Hi, ich hab auch seit letzter Woche ein neues MacBook mit Core 2 Duo, 2 GHz, 2 GB Ram. Oh yeah.

Geniales Gerät! Absolut.
    Akku hält ewig (auch bei hoher Belastung!). Knappe vier Stunden, bei Dauerbetrieb (Webprogrammierung bei lokalem Server, Datenbank, Dreamweaver, 2 versch. Browser, Adium (ICQ Clone), Skype, FTP-Client, etc.)
    Display fast auf ganz hell gestellt.

Spoiler anzeigen

Die Festplatte macht ein etwas nerviges (aber sehr leises) Geräusch,
    (hört man nur, wenn man weiß dass es da is!)

*g*

Ansonsten sehr leise, der Lüfter läuft im Vollbetrieb ab und zu an (aber sehr selten, nur wenn man alles auf einmal startet, bei längeren Installationsorgien, etc.)

Würds mir sofort wieder kaufen!!

Bye,
    Fritz

Aber man kann sich nur insgesamt 3 holen, oder? Habe mir schon 3 geholt und alle verloren (2 auf nen See auf ein mal versenkt und die andere ist irgendwo verschwunden ;( )...

Hi, also ich hab mir schon mindestens vier oder fünf gekauft. Einerseits, weil ich sie selber ständig irgendwo verlier (oder sie mir mein Bruder auszaht...), oder aber weil ich sie "daheim" hab, aber in Wien brauch.
    Dürft also kein Problem sein, wenn man sich die öfters besorgt. Außerdem sollt ja auch die Begründung gelten, dass man sich das XP gekauft hat, dann einmal XP+SP1 und dann XP+SP2 (so bei mir zum Beispiel). Sind ja "verschiedene" Produkte im weiteren Sinne...

Bye,
    Fritz

Hi.
    Ich fang grad an, wieder ein bisserl Video zu schneiden (Diplomfeier von einem Freund, Bandauftritte, unser Ballvideo vom Gym, ... *g*).
    Das hab ich jetzt alles eingespielt mit DV / Firewire und das braucht alles mörderisch viel Platz. Jetzt hab ich halt mehrere Projekte zum Schneiden, muss aber immer die Projekte zwischen Festplatte (80GB) und externer Platte (250GB) hin- und herkopieren. Das ist ziemlich mühsam. Auch wenn Firewire / USB2 sehr schnell sind, dauerts trotzdem a halbe Stunde für 40 GB Projekte... :(

Von dem her wär mir schon eine größere Platte im Rechner lieber... :)

Und wie bereits vorhin erwähnt: Nachdem ja jetzt das TV-mitschneiden "modern" wird *gg*, braucht das auch jede Menge speicher, wenn man ein paar Sachen "auf Verdacht" aufnimmt...

Bye,
    Fritz

Hi, naja, ich wills eigentlich nur mal so kodieren, damit man's dann schneiden kann (würds gern mit iMovie schneiden). Auf welchem System ichs kodier, is mir eigentlich egal. Kann virtualDub denn auch nur umkodieren? Hab das das letzte Mal vor x Jahren installiert ghabt...
    Bitte um jeden Hinweis, mags net unnötig installieren und dann kann ich das eh net machen.
    Ich möcht einfach nur diese VOB Files irgendwie umwandeln, damit ich sie dann schneiden kann!

Thx,
    Fritz

Hi!
    Sorry, etwas OffTopic, aber weil grad vom Videokodieren die Rede ist:
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Videos von einer DVD runterbekomme und schneiden kann? Ich hab alte Homevideos mit einem DVD Recorder von VHS auf DVD überspielt und möcht das jetzt schneiden. Gibts da einen effizienten Weg? Hab bis jetzt nur Lösungen gefunden, die stundenlang dauern und man eigentlich dann nur Qualitätsverlust einfährt...

Thx,
    Fritz

Hoi,
    7000-10000 Euro is schon heftig...
    Mein Kollege war immer auf der Macromedia Max in den Staaten, die hat immer 1000-2000 Dollar gekostet, was aber meiner Meinung nach ok ist, dauert ja auch 3 1/2 Tage, man lernt wahnsinnig viel, dann gibts Social Events und jede Menge Gimmicks gibts da auch (er is immer mit Jacke, Pullover, Rucksack, ... zurückgekommen).
    Bin ja gespannt, ob Adobe auch so eine Veranstaltung macht (Macromedia related Developers), wo sie ColdFusion, Flash und Flex besprechen.
    Die Entwickler sind ja eher net so an den Adobe Sachen interessiert...

Freu mich auf jeden Fall auch schon auf die nächste Veranstaltung in Wien, ich hoff, da schaffen wirs endlich einmal, uns zu treffen!

Bye,
    Fritz

Hoi!
    Also ich war leider auch nur bis mittags dort, musste dann heim, weil ich krank geworden bin. Hab ur Bauchweh kriegt :(
    War aber schwer genial find ich. Überhaupt das Audition :)
    Mein Kollege war früher mal Tontechniker und der is halbert verfallen, wie er gsehn hat, was da alles mit dem Ding geht (er war noch zu Tonbandschnittzeiten in der Branche) :)

mtintel: Danke nochmal für den Tipp! Wennst wieder was weißt in der Richtung bitte wieder posten!

Bye,
    Fritz

Hi.
    Ich hab eine Webseite für einen Kunden entwickelt und jetzt haben wir Probleme beim Drucken mit dem IE.
    Dabei gibts eine Tabelle von Produkten, die über mehrere Seiten geht. Die erste Seite wird korrekt ausgedruckt, danach nur noch leere Seiten. Ab und zu gibts dann auf der vorletzten Seite noch ein "halbes" Produkt und das wars dann.
    Das Problem tritt nur beim IE auf. Firefox, Safari & Co. haben keine Probleme. Ich muss das aber unterm IE zum Laufen bringen...
    Hier ein Beispiel-Link, wo das auftritt:
    http://www.musikparadies.com/site/index.cfm…D3751073A4FCB71

Wie gesagt, bitte im IE testen.
    Kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand, wie man das löst??

Kurz zur Struktur der Seite:

Code
    <body>
      <div id="page">
        <div id="navigation" /><!-- wird durch print.css beim Drucken ausgeblendet -->
        <div id="content">
          <table class="productTable"> <!-- hier werden dann die Produkte nacheinander ausgegeben, jeweils in 3 TRs -->
          </table>
        </div>
        <div class="addContent" /><!-- wird auch durch print.css ausgeblendet -->
      </div>
    </body>

Also eigentlich nix Spezielles.
    Meine Befürchtung / Vermutung ist, dass der IE das <div#content> nicht auf mehrere Seiten aufteilen kann...!?!

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Bye,
    Fritz

Hi.
    Also würd dir auch zum Nano raten.
    Ich selber hab seit einem knappen Jahr den iPod Shuffle. iTunes ist überhaupt kein Problem, wenn man sich dran gewöhnt hat, begeistert es einfach nur. Wahnsinnig praktisch, kann es dir nur empfehlen. Hab mittlerweile meine komplette Musiksammlung (die nicht gerade klein ist) in iTunes eingespielt. Vorgehensweise: CD einlegen, iTunes sagt mir nach ein paar Sekunden, dass es sich die Titel geholt hat via CDDB, dann 1 Mausklick auf "CD importieren" und fertig. Schneller gehts echt nicht mehr.
    Und das Synchronisieren is auch kein Problem. Wenn ich den Shuffle ansteck, kommt sowieso gleich automatisch iTunes. Dort kannst du dann entweden 1 Button drücken ("Automatisch befüllen") oder du ziehst dir deine Songs selbst rüber. Ist also auch schnell erledigt.

[OT] Außerdem: bitte kaufts Apple Produkte! Dann steigen meine Aktien :engel:

Bye,
    Fritz

Hello.
    Ja, jetzt hab ich eins in der Arbeit und 1 daheim.
    Aber vielleicht verdreh ichs auch irgendwo...

Die Tour war net schlecht find ich.
    Aber viel zu Flash-lastig. Ok, es war vom flashforum, aber wenn ich mit die Tracks der anderen Orte anseh, warn die find ich besser.
    Vom Vortrag her war für mich net viel Neues dabei. Nachdem ich mit beruflich mit Macromedia Technologien beschäftige kannte ich die neuen Features z.B. vom FlashPlayer 8 schon.
    Mich hätten noch ein paar mehr Tipps zu Dreamweaver interessiert.
    Contribute3 wurde ja quasi überhaupt nicht erwähnt, obwohl es mit der neuen Version komplett überarbeitet wurde, mit einem Servlet, dass jetzt Remote läuft...

Aber ok, für 30 Euro wurden meine Erwartungen übertroffen, so ehrlich muss man sein.
    Nicht umsonst kostet die Macromedia MAX ca. 1000 Euro. Da gehts auch etwas anders zu.

Außerdem bin ich eher ColdFusion bzw. Flex Entwickler, wollt mich einfach nur über Studio8 informieren. Von dem her wars dann eh net so schlecht!

Bin schon gspannt, wann mein Packerl kommt.

PS Ich war der erste, der das gewonnen hat, also vom softwarehaus.de oder wie die auch immer geheißen haben...

Bye und schönen Abend noch!

Fritz

PS. Und danke für die Erinnerung, dass es diese Veranstaltung gibt! *gg*

Ja eh, nur die Frage ist halt nur, was das bringen soll, dafür ist HTML / JavaScript einfach nicht konzipiert.
    Es ist eine _Dokumenten-Auszeichnungssprache_ und kein Vektorzeichenprogramm. Dafür gibts SVG. Oder eben Flash.

Aber trotzdem, viel Spaß noch beim Weiterprobieren!

Bye,
    Fritz