Es scheint so, als kommuniziert er mit dem Forum... ist jedenfalls eine Neuheit fuer mich.
ZitatAber wie mache ich die Facebookmitglieder auf meine Seite aufmerksam?
Das ist genau der Punkt, der teuer werden koennte: entweder eben selbst werben (siehe mein vorheriges post) od. durch Bezahl-Werbung (siehe z.B. Google Adsense - wobei ich keine Ahnung hab, ob die Spendenaufrufe als Werbebanner erlauben).
ZitatWas ist eine Facebook-Seite?
Probiers aus (kostet nichts): Geh auf facebook.com und erstelle dir einen Account (dabei wirst du eh an der Hand gefuehrt und auf sicherlich auf Vieles hingewiesen). Im Detail kann ich dir hier leider nicht helfen: ich hab keinen Facebook Account. Es sieht so aus, als koennte man ueber einen speziellen Teil von Facebook direkt ein Spendenkonto einrichten: http://www.readwriteweb.com/archives/non-p…and_myspace.php
Bevor du jetzt aber etwas investierst ausser Zeit, wuerd ich dir noch sehr empfehlen einmal in deinem Bekanntenkreis/Freundeskreis die Spendenbereitschaft fuer deine Sache zu erheben... wie letztens schon angedeutet, aber jetzt einfach frei heraus: ich kanns mir - bei allem Verstaendnis fuer deine Lage - nicht vorstellen, dass dir irgend jemand (der absolut nichts davon hat und wahrscheinlich auch schon mal ein schlechtes Geschaeft abgeschlossen hat) etwas spenden moechte: deine Situation ist meiner Meinung nach nicht mit einer Patenschaft fuer ein Kind aus der dritten Welt, od. Krebsheilung und Aehnlichem non-profit-and-make-a-better-world vergleichbar.