Beiträge von Bernd

Es scheint so, als kommuniziert er mit dem Forum... ist jedenfalls eine Neuheit fuer mich.

Zitat

Aber wie mache ich die Facebookmitglieder auf meine Seite aufmerksam?

Das ist genau der Punkt, der teuer werden koennte: entweder eben selbst werben (siehe mein vorheriges post) od. durch Bezahl-Werbung (siehe z.B. Google Adsense - wobei ich keine Ahnung hab, ob die Spendenaufrufe als Werbebanner erlauben).

Zitat

Was ist eine Facebook-Seite?

Probiers aus (kostet nichts): Geh auf facebook.com und erstelle dir einen Account (dabei wirst du eh an der Hand gefuehrt und auf sicherlich auf Vieles hingewiesen). Im Detail kann ich dir hier leider nicht helfen: ich hab keinen Facebook Account. Es sieht so aus, als koennte man ueber einen speziellen Teil von Facebook direkt ein Spendenkonto einrichten: http://www.readwriteweb.com/archives/non-p…and_myspace.php

Bevor du jetzt aber etwas investierst ausser Zeit, wuerd ich dir noch sehr empfehlen einmal in deinem Bekanntenkreis/Freundeskreis die Spendenbereitschaft fuer deine Sache zu erheben... wie letztens schon angedeutet, aber jetzt einfach frei heraus: ich kanns mir - bei allem Verstaendnis fuer deine Lage - nicht vorstellen, dass dir irgend jemand (der absolut nichts davon hat und wahrscheinlich auch schon mal ein schlechtes Geschaeft abgeschlossen hat) etwas spenden moechte: deine Situation ist meiner Meinung nach nicht mit einer Patenschaft fuer ein Kind aus der dritten Welt, od. Krebsheilung und Aehnlichem non-profit-and-make-a-better-world vergleichbar.

Waere es da nicht in erster Linie besser, sich mit den anderen Paechtern (den direkten Nutzniessern, falls dein Rechtsverfahren erfolgreich ist) zusammen zu tun? "Gewerkschaft"/"Zunft" .. "zusammen seid ihr staerker" ?

Einen Spendenaufruf hast du im Internet sehr rasch gestartet (das rechtliche Drumherum wuerde ich noch vorher abklaeren) -- vielleicht bist du sogar erfolgreich und kannst einige Tausend Euro verbuchen. Wie das technisch genau geht od. gehen koennte ist eigentlich keine leichte Frage und kann ebenfalls schnell ein paar Tausend EUR kosten: am simpelsten waere wohl eine optisch gut gestaltete Internetpraesenz - meinetwegen in Form einer Facebook Site - und diese in diversen Anti-Mineraloel-Foren dezent "bewerben" (freilich nur, wo gestattet).
    Ein Twitter-Feed... das sind so Kurznachrichten in SMS-Laenge... faellt mir jetzt nicht ein, wie du das bei deinem Unternehmen einsetzen koenntest - es sei denn du hast das Talent stuendlich od. zumindest taeglich etwas Witziges od. sonst irgend wie Interessantes von dir zu geben, wo dir viele zuhoeren wollen (sodass du ab und zu diese Followers auf deine Facebooksite spenden schicken kannst).

Abschliessend: Ich wuerde privat lieber fuer andere Dinge spenden, als auf diese Weise den Mineraloelfirmen zu schaden und od. Paechtern bessere Vertragskonditionen zu verschaffen: von beidem hab ich naemlich nichts; die Welt erscheint mir damit kein bisschen besser. Freilich hab ich Verstaendnis fuer deine Lage, aber zumindest meine finanziellen Mittel sind einfach eng begrenzt. Trotzdem viel Glueck.

Zitat

defaultig eingestellt, dass der Ersteller eines Threads diesen auch abonniert, und sowieso bei einer Antwort eine Mail bekommt.

:)

Zitat

Ich versteh deine ganze Aufregung einfach nicht!

Davon hast du mich mittlerweile ueberzeugt: du scheinst wirklich nicht viel mit Foren zu tun zu haben; deshalb erklaer ich es dir nochmal in einer PM (private message).

Leider hast du dein Problem bzw. die Hilfe die du suchst noch immer nicht genauer spezifiziert... - worum geht es denn nun?

Sarkasmus erschwert die Kommunikation enorm - sollte das nicht mehr tun. Also - unter der Annahme, dass du wirklich nicht meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hast - es geht um das:

Zitat

bitte an lari.fari@gmx.at

Schau hier nicht so oft rein! danke!

Finde ich unhoeflich in einem Forum. Da ist es besser, Fragen zu stellen und Antworten abzuwarten. Nicht die Leute anweisen dich zu kontaktieren, damit sie dir helfen koennen: du willst ja von uns was und nicht umgekehrt. Wenns ein job ist, dann siehts natuerlich wiederum anders aus... aber das geht nicht aus deinem Post hervor.

Zitat

Das es andere Foren dafür auch gibt ist mir bewusst.

Mein Vorschlag dich an http://forum.joomla.org/ zu wenden, war keinesfalls so gemeint, dich von hier wegzuschicken, sondern nur als Hinweis, dass dort sicherlich Joomla-fachkundigere User unterwegs sind.

Was ist denn nun eigentlich dein Problem bei Joomla? AmericanAnDerTU haett ja seine Hilfe angeboten...

Mmm, ich brauch nichts - mich hat nur die Spam-Natur des Posts gestoert... wenn man ein Problem hat und sich Hilfe in einem Forum erhofft, koennt man es zumindest aufsuchen ;)

Brauche auch Hilfe. Bitte an meine Email-Addy im Profil! So, das post ich jetzt noch rasch in ein paar anderen Foren... vll meldet sich ja einer - ist halt schon das Einfachste. Ah, schade, du hattest ja die gleiche Idee.... dann funktioniert das mit dem Spamen vll bei mir nicht mehr :/

Zitat

Ich glaub eher, dass die Freundin befürchtet, dass ihr Freund ihre Gespräche abhört.

Zitat

Naja, beide Variante stimmen teilweise

Das kam mir gar nicht in den Sinn.. Naja, wenns beim Vertrauen in der Beziehung broeckelt, kannst das eh schon vergessen... 2 Moeglichkeiten fallen mir noch ein, um sicherzustellen, dass der Freund nicht mithoert: (billiges, "nicht modifizierbares") Wertkartenzweithandy besorgen, Iphone auf eine offizielle FW wiederherstellen.

Zitat

dass es mich auch persönlich interessiert, da ich auch Informatik studiere, bin sehr ungeduldig die Lösungen auf die Problemstellungen zu finden, aber leider schaffe ich nicht immer alleine eine logische Antwort zu geben.

Das hat aber hoechstens marginal mit dem Informatik-Studium zu tun...
    Wie gesagt, bei einem nicht offenem (d.h. mit offizieller Firmware) Iphone gibts die Aufnahme als native App (ohne Proxy) nicht (Apple verhindert das - es geht einfach vom API her nicht). Bei modifizierter Firmware (jailbroken + Zusatzsoftware) kann ich mir das Mitschneiden durchaus vorstellen. Mir ist zwar kein fertiges/freies/kaufbares Programm bekannt, aber da beliebige Software ausgefuehrt bzw. bestehende Software modifiziert werden kann, kommts nur auf die Skills des Freundes an.

Zitat

Nämlich eine Freundin von mir zweifelt, dass ihr Freund ihre Gespräche hört.

Das klingt etwas schraeg - versteh ich das generell richtig: der Freund hoert also nicht immer zu genau hin, wenn seine Freundin mit ihm redet .. und dagegen soll die Aufnahme von den Telefongespraechen helfen? Will sie ihm das dann vorspielen, wenn er z.b. wieder den Zucker vom Supermarkt vergisst mitzunehmen? ;)
    Na, eine weniger technische Loesung bringt vll mehr (z.b. gemeinsam einkaufen zu gehen)... fuers Iphone gibts jedenfalls keine mir bekannte App, die das koennte - Apple erlaubts nicht und es scheint selbst bei 'offenen'/jailbroken iphones schwirig zu sein --> siehe google.