... also der GameCube ist für mich auf jeden fall die beste konsole ... einfach schon deswegen weil ich alle NES, N64, GameBoy und natürlich GameCube titel spielen kann ... schade finde ich das sich viele über dinge aufregen die eigentlich das ganze verbessern und vereinfachen ... beim N64 der 3-geteilte kontroller oder beim GameCube die bunten buttons ... als würde jemand auf den kontroller achten wenn er am gamen ist ... die farben sind übrigens genial für anfänger ... kein mensch der den kontroller noch nie in er hand hatte findet auf anhieb den "A" button ... aber jeder finden den grünen button ... das ist gutes human-interface-design ... naja ... die farben hätten sie vielleicht nicht ganz so "krass" wählen brauchen ...
TB2: das selbe sag ich immer über PS spiele ... das merkt man sofort ... da ist ein 100% qualitätsverlust (übertrieben ausgedrückt) ... für mich können PS spiele nicht ansatzweise mithalten ... (beziehe mich jetzt hauptsächlich auf die spiele die auf mehreren konsolen erschienen sind und die wenigen die ich auf der PS (das selbe gilt für x-box nur schlimmer) gespielt hab) ... die besten spiele sind einfach die exklusiven GameCube spiele ... und das sind ne menge ... und der GameBoy Advance is ja sowieso ein geniales gerät ... beim DS läuft mir schon jetzt das wasser im mund zusammen und ich spiele mit dem gedanken mir (mal wieder) eine konsole aus japan zu importieren ...
@Sony-PSP: is meiner meinung nach hardwaremäßig übertrieben … d.h: braucht zu viel batterie (2-10h laut angabe … wird wohl eher bei 2 sein ;)) außerdem ein vollkommen übertriebener preis … die haben wohl nicht bemerkt das ein hauptverkaufsfeld eines handheld die jüngere generation ist (man denke nur an pokemon)
… so genug von mir für den moment :shinner: