Beiträge von Marc_enaweg

    also mit handhelds mein ich z.b. den GameBoy (Advance), GP32 oder neuere wie der PSP oder Nintendo DS ... mit "web services" wird man sich da schwer tun....

    Meinst programmiert man die in C/C++ oder Java (egal ob Handheld, Handy oder PDA) in einer beliebigen IDE auf dem PC ... das eigentliche problem ist die übertragung des programmes auf das gerät ...

    Zitat von pat270881

    Hi,

    Ich habe nicht genau gewußt, in welchem Forum dieser Thread besser aufgehoben ist, deswegen auch das posting in Software.
    Ich wollte fragen, ob sich hier jemand mit der Entwicklung von mobilen Anwendungen auskennt? - egal in welcher Sprache oder Technologie.

    lg patrick

    kommt darauf an was du genau meinst. Handy, PDA, Handheld und was es da sonst noch alles für spezialgeräte gibt ...

    ... man kann von mehreren spielen versuchen auf die allgemeine qualität der spiele zu schließen ... spieltiefe, interface design, ladezeiten :devil:, bla, bla, ... und das vergleichen und ich find exklusive titel auf dem GameCube sind wesentlich besser als die exklusiven auf der PS oder X-Box ... (PS->Grand Tourismo: Interface hölle!) ... natürlich gibt es auf allen konsolen gewisse "perlen" jedoch mit Nintendo einfach mehr :verycool: ...

    ... also der GameCube ist für mich auf jeden fall die beste konsole ... einfach schon deswegen weil ich alle NES, N64, GameBoy und natürlich GameCube titel spielen kann ... schade finde ich das sich viele über dinge aufregen die eigentlich das ganze verbessern und vereinfachen ... beim N64 der 3-geteilte kontroller oder beim GameCube die bunten buttons ... als würde jemand auf den kontroller achten wenn er am gamen ist ... die farben sind übrigens genial für anfänger ... kein mensch der den kontroller noch nie in er hand hatte findet auf anhieb den "A" button ... aber jeder finden den grünen button ... das ist gutes human-interface-design ... naja ... die farben hätten sie vielleicht nicht ganz so "krass" wählen brauchen ;) ...

    TB2: das selbe sag ich immer über PS spiele ... das merkt man sofort ... da ist ein 100% qualitätsverlust (übertrieben ausgedrückt) ... für mich können PS spiele nicht ansatzweise mithalten ... (beziehe mich jetzt hauptsächlich auf die spiele die auf mehreren konsolen erschienen sind und die wenigen die ich auf der PS (das selbe gilt für x-box nur schlimmer) gespielt hab) ... die besten spiele sind einfach die exklusiven GameCube spiele ... und das sind ne menge ... und der GameBoy Advance is ja sowieso ein geniales gerät ... beim DS läuft mir schon jetzt das wasser im mund zusammen und ich spiele mit dem gedanken mir (mal wieder) eine konsole aus japan zu importieren ...

    @Sony-PSP: is meiner meinung nach hardwaremäßig übertrieben … d.h: braucht zu viel batterie (2-10h laut angabe … wird wohl eher bei 2 sein ;)) außerdem ein vollkommen übertriebener preis … die haben wohl nicht bemerkt das ein hauptverkaufsfeld eines handheld die jüngere generation ist (man denke nur an pokemon)

    … so genug von mir für den moment :shinner:

    hmmm echt schwer ... früher gab es so viele gute spiele ... die bisher genannten kenn ich die meisten und kann nur bestätigend nicken ;) ... zusätzlich fallen mir spontan noch ein:

    offroad (PC), hod-rod (PC), Oil Imperium (PC), Zelda (Nintendo), Mario (Nintendo), F-Zero (Nintendo), Metroid (Nintendo), Battle Toads (Nintendo), Street Fighter, Discworld, uvm.

    ... also bei einem spiel gibt es viel zu laden (Map, Texturen, Sound, ... ) ... da kann schon einige zeit in anspruch nehmen. Vor allem die festplatte dürfte da probleme bereiten ... musst halt bei "modernen" spielen damit leben :tongue1:

    4Players schreibt:

    Zitat

    Wir haben es ja schon immer gewusst und nun wird es auch durch eine Erhebung der GfK gestützt: Der ordinäre Computerspieler ist älter und vor allem gebildeter, als der Volksmund das gemeinhin annimmt. Der VUD kommentierte die repräsentative Umfrage jetzt, bei der insgesamt 20.000 Personen befragt wurden. Demnach gehören je nach Spieleplattform 50-55 Prozent der Gamer der Altersgruppe über 30 Jahre an und nur 25-30 Prozent der Altersgruppe unter 19 Jahre. Auch der Bildungsgrad der Spieler bewegt sich PISA zum Trotz auf einem erstaunlich hohen Niveau: Je ein Drittel gab einen Hauptschulabschluss, die Mittlere Reife sowie das Abitur bzw. sogar einen Universitätsabschluss an. Der VUD betont noch einmal, dass die Erhebung des GfK das Klischee widerlege, dass es sich bei Computerspielern um sehr junge und ungebildete Menschen handele. Es zeigt sich vielmehr, dass die Nutzung der modernen Medien auch hier vom Bildungsgrad abhängt.

    Da soll noch einmal einer etwas gegen mich und meinen GameBoy sagen :D

    Genial wie immer halt (obwohl überrascht hat es mich ja als ich die 1. Screenshots und vor allem das video der presse konferenz gesehen hab ;)) - auch das neue Metroid auf dem GCN is ja der hammer ... beste Nintendo qualität wie immer ... :devil:

    ... und nicht vergessen Gaming 24:7 :verycool:

    wow ... das is ja unglaublich ... muß ihn haben!! ... Metroid in 3D!!

    Unter anderem:
    - W-LAN (50m) -> 16 Player gaming, Internet
    - 2 Screens (ein Touch-Screen)
    - Mikrofon -> Voice-Control
    - Screen seperat ansprechbar (2D oder 3D)
    [edit2]
    - natürlich kompatibel mit GBA (SP)
    [/edit2]

    dh: UNI-WLAN-Gaming :devil:

    noch ein paar bilder ...

    [edit]Sony's PSP <- LOL[/edit]

    ... kann dir zwar nicht weiter helfen aber vielleicht kann jemand mir weiter helfen. :)

    Und zwar hab ich folgendes problem. Das generieren von einem HTML file scheint einfach nicht zu funktionieren. Verwende das MiKTeX (voll inst.) mit dem TeXnicCenter. Das eigentliche problem scheint mir an der datei html.cfg zu liegen die er nicht findet. Wo bekomme ich dieses file her oder hat jemand ne ahnung (link) was in diesem file stehen soll?

    Zitat von wuz_thomas

    Hi, gibt es eigentich eine möglichkeit html tags in tx umzuwandeln, die enthalten ja bekanntlich extrem viele sonderzeichen...

    hab zwar keine ahnung ob dir das weiter hilft aber ich hab in einem meiner tx docs einiges an XML-source drinnen. kleines bspl:

    Code
    \begin{verbatim}
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <FOOROOT>
      <FOO src="/foo/foo.foo" />
      <FOO src="/foo2/foo.foo" />
    </FOOROOT>
    \end{verbatim}