Beiträge von Thönu

Hallo zusammen!

ein freund von mir hat ein Problem mit seinem euen IBM Thinkpad p60. Vista ist dort vorinstalliert, aber offensichtlich gibts da wie eine Art Sperre, dass kein anderes Betriebssystem installiert werden kann.

Bei normaler Partitionierung unter Vista und anschliessendem booten von der XP cd, kommt wie gewohnt der blaue-Installbildschirm. Dieser bringt dann allderdings die Fehlermeldung: "[...]Konnte Festplattenpartition nicht finden, abbrechen mit F3[...]"

Hmm...blöd. Dementsprechen auch die Fehlermeldung bei dem Installationsversuch direkt unter Vista selbst: "Die Installation dieser Software ist aus Inkompatibilitätsgründen nicht möglich".

Hat jemand Erfahrung damit?

lg Thönu

Hallo zusammen!

Hab heute Maya 7.0 auf einem MacBook ausprobiert. Leider gibt es ab und zu Grafikfehler die noch recht nerven. Unter diesem link

http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=537871

wird über das Problem diskutiert und es gibt offensichtlich eine einfache lösung indem man die AppleIntelGMA915.kext verwendet anstatt der AppleIntelGMA950.kext...

Ja, soweit so gut. Das Problem ist das der Mensch dann nicht mehr weiterredet wie er das macht und woher er das File nimmt...hab leider noch nicht soviel ahnung vom MacOSX, darum hab ich mich gefragt ob hier jemand schon das Problem gehabt hat...

...ja leider läuft Maya unter Windows mit Bootcamp genau 2 Sekunden., dann stürtzt es ab. Keine Ahnung warum,aber das wäre dann ein anderer Thread... :)

lg Thönu

max design gibts glaub ich auch nicht mehr...

bei den firmen gibts ja noch:

eher Forschung:
    VRVis (W. Purgathofer)
    FTW (http://www.ftw.at)

eher Anwendung:
    div. Architekten oder andere Freaks die Renderings machen um ein Ding zu verkaufen vielleicht.
    Hab bspw. mal eine Stellenausschreibung bei EADS gesehen für 3D-Charakterentwicklung.

Aber zusammenfassend ist es immer noch wenig, obwohl man halt schon sagen muss, das zum Beispiel den Studienzweit Computergrafik machen nur um die 20 Leute im Master, luat Daten und Fakten auf der TU Wien homepage. Ist auch nicht wirklich viel.

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich find hier im Forum vielleicht einen Anstoss auf meine Problemstellung und ich bin mir fast sicher, das die Frage viele interessieren würde.

Folgende Situation. Eine beliebige Datei soll zur Lausfzeit per Drag und Drop vom WinExplorer/MacOSFinder auf ein JPanel / JFrame in unserer Applikation gezogen werden können. Darauf sollte unser Programm dann den Pfad der Datei ausgeben und im Falle eines Bildes wäre es dann halt cool, wenn das Bild angezigt werden würde, wobei das ja kein Problem ist, wenn man den Dateinamen hat.

Gibts es also eine Möglichkeit, wie ich Dateien, also bsp. Bilder aus dem WinExplorer/MacOSFinder in meine Java-Applikation per Drag & Drop "registrieren" kann.

Und nein, in diesem Fall kann ich nicht mithilfe eines "Load"-Buttons, der dann einen FileChooser öffnet die Funktion ersetzen. :)? Irgendwie musses der aber auch machen....

Drag und Drop mit Java funktioniert ja herlich:

http://java.sun.com/docs/books/tut…g/misc/dnd.html

aber ich habe bis jetzt noch nichts entdeckt, wie ich auf Systemressourcen zugreife könnte.

lg thönu

ja, es ist version 1.5.

ich habs mal mit der software-update funktion versucht und hab einfach mal alles instlalliert, das OS und das Java update 2.
    jetzt funktionierts auch mit eclipse.

danke,mfg thönu

hi zusammen,

ich versuch gerade das Java 1.4.2 Update 1 developer Tool zu installieren und bekomme die Fehlermeldung, das ich diese software nicht installieren kann, weil auf "für den Index 17 kein text gefunden werden konnte."

das XCode package habe ich installiert, so wie ich es im Ordner vorgefunden habe, nach dem ersten mal starten des ibook.

Bitte um weihnachtliche Hilfe...

mfg thönu

Hi zusammen,

ich habe mir das Bluetooth Headset von Logitech besorgt und nachdem ich es mit dem Telefon verbunden hab, hab ichs auch mit dem Laptop versucht. Beim Aufruf zu einer neuen Verbindung, wird mir aber mitgeteilt, das es keinen richtigen Dienst für das Headset gäbe. Die bluetooth-verbindung mit dem Handy funktioniert, aber ohne Probleme. Hat einer damit erfahrung?
    Auf der Logitech gibts keine Software dazu...wo könnte ich den Dienst event. downloaden?

mfg Thönu