kopiere die hochgeladene datei, wegen schreib und lesen-rechte, beim direkten zugriff hab ich fehlermeldungen bekommen
hab gedacht mit unlink(temporäre datei) lösche ich eh alles, wie kann ich die übrige hochgeladene datei entfernen?
Beiträge von KiteRider
-
-
habe es mal mit explode versucht, funkt aber irgendwie nicht
weiss nicht weiter mit dem mysql
poste mal meinen code, vielleicht gibt wer weitere denkanstösse
den mysql-teil hab ich mal ausgelassen
SQLINSERT INTO 'tabelle' VALUES("ich", "blah", "datum",...); INSERT INTO 'tabelle' VALUES("du", "blap", "datum",...); INSERT INTO 'tabelle' VALUES("er", "blop", "datum",...); ...
PHP
Alles anzeigen<?php $CONST_server = "localhost"; //Datenbank-Server $CONST_DB_user = "root"; //Datenbank-Benutzer $CONST_DB_pwd = ""; //DB-Passwort $CONST_DB_name = "v094562";//DB-Name if($_POST['Send']) { $link = mysql_connect($CONST_server,$CONST_DB_user,$CONST_DB_pwd) or die("Could not connect: " . mysql_error()); //echo "Connected successfully"; mysql_select_db($CONST_DB_name, $link) or die ('Could not select database'); // Temporäre Datei schreiben move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "./tempfile.tmp"); chmod("./tempfile.tmp", 0644); // Daten aus Temp-Datei einlesen $zeiger = fopen("./tempfile.tmp", "rb"); $size = $_FILES['Datei']['size']; // den Dateiinhalt in $data speichern $data = fread($zeiger, $size); fclose($zeiger); // Temporäre Datei löschen unlink("./tempfile.tmp"); } echo $data; //Testausgabe ?>
-
Zitat von Paulchen
Du brauchst zunächst mal eine HTML-Datei, welche ein Formular zum Dateiupload enthält. Beim Klick auf "Submit" führst du dann das PHP-Skript aus, in dem du
- Informationen über den Dateiupload ausliest (http://at.php.net/manual/en/feat…upload.post-met),
- die hochgeladene Datei mit fopen, fread und fclose ausliest (siehe http://at.php.net/manual/en/ref.filesystem.php) und mit unlink wieder entfernst und
- dann eine Datenbankverbindung öffnest (mysql_open, mysql_select_db), Zeile für Zeile die Statements aus der Datei mit mysql_query ausführst (mysql_error sagt dir, ob dabei ein Fehler aufgetreten ist, mysql_affected_rows sagt dir, wie viele Datenbankzeilen verändert wurden), siehe http://at.php.net/manual/en/ref.mysql.php; schließen solltest du die Datenbankverbindung dann auch wieder mit mysql_close.
formular hab ich erstellt, fürs einlesen hab ich file() benutzt, mit einer foreach-schleife geh ich das sql-file zeilenweise durch, kann mir sogar die zeilen ausgeben
nur wie krieg ich die daten in die datenbank?
mysql_query($variable wo die zeilen drinnen sind);
steh grad voll an -
hallo!
kenn mich noch nicht so gut aus, drum frage ich mal hier
ich möchte eine php-seite erstellen, mit der ich ein file zum beispiel über "durchsuchen"-button auswählen kann und dann uploade. beim file handelt sich um ein *.sql mit inserts. das file soll eingelesen werden und die inserts in die datenbank hinzugefügt, als bestätigung hab ich mir vorgestellt, das die anzahl der hinzugefügten datensätze sowie die anzahl der falschen datensätze(falls welche vorkommen sollten)
da wollt ich wissen, ist das realisierbar? wenn ja wie muss man dabei vorgehen
wäre für tipps und links dankbar -
hallo!
hab schon mittels der scuhfunktion des forums danach gesucht aber nix gefunden
ich hab ein pdf, welches ich ausdrucken möchte, aber der druckspeicher steigt wegen dem layout enorm an, okay es sind auch mehr seiten, die ausgedruckt werden müssen
ich möchte einfach nur den text des pdf ohne hintergrund-layout ausdrucken - kann man das irgendwie machen? -
ich weiss es auch nicht, aber das iso war um paar kb zu groß für rohling, nero warf den rohling wieder aus, hab dvd-r benutzt, zugegeben es sind irgendwelche noname-rohlinge
-
habs jetzt so gemacht
mit daemon tools das image als eigenes laufwerk ausgelesen und dann mit nero einfach die ganze DVD/laufwerk kopiert :thumb:hätte nicht gedacht dass das funktioniert
-
es geht um ein video, das als iso abgelegt wurde
wie paulchen schon richtig geschrieben hat, möchte den inhalt der iso-datei, also das video
tut mir leid hab mich nicht verständlich ausgedrückt
wie bring ich den inhalt der iso-datei auf meine festplatte?
-
hallo!
hab ein iso-file vor mir, welches um ein klein wenig zu groß für eine dvd ist.
jetzt wollt ich mal fragen, mit welchem programm ich das file auf eine dvd zurechtschrumpfen kann
bräuchte ein paar tipps wie man das macht, weil ich mich frage ob ich zuerst die iso-datei als DVD auf meine festplatte packe, dann verkleinere oder oder .....
-
ich habs einmal beantragt, mir werden 5-6monate zurückgezahlt, weil ich nicht ganz mit der zeit reinpasse, hab vor 2001 beim ASBÖ begonnen, mal schaun wieviel sie mir als nachzahlung anbieten
-
hallo!
wollte wissen ob sich wer diese nachzahlung vom zivildienst schon erhalten hat?
wenn ja, wieviel und welchen zivildienst man ausgeübt hat. -
danke für die links, werd mich mal durchklicken
mtintel
am besten beides, von oben planen dann alles in 3D visualisierenich hab mir gedacht, weils doch einfach zu bedienen sein soll, vielleicht solche garten- bzw wohnraumplaner,...
-
ein bekannter von mir möchte ein Carport kaufen und seine garage+umgebung neuplanen
da wollt ich euch fragen, obs diverse programme dafür gibt, als erstes wär mir CAD eingefallen, aber ich denke es doch eher kompliziert
-
an die lautstärke hab ich gar nicht gedacht
könnte man rein theoretisch auf die festplatte von außerhalb zugreifen?
-
hab im neuen prospekt des "blauen geschäfts mit bestsellerzone" grad diese externe festplatte mit lan anschluss gesehen
[Blockierte Grafik: http://niedermeyer.at/prod_images/large/113333h.jpg]hat wer sowas schon getestet?
ist ja recht praktisch wenns das teil an den router stecken kannst
oder was meint ihr? -
ja die hitze ist ein problem welches viele user haben mit netgear routern
ich hatte dasselbe problem wie fugo, nach dem firmware update versuch ging nix mehr
bei netgear angerufen und umtauschen lassen, hab zwar ab und zu probleme mit dem router aber es reicht allemal dass ich mir noch keinen neuen zulegen muss -
-
-
so nebenbei gefragt: kennt wer von euch die marke "acme" bei DVD-Rohlingen?
-
autocad und cinema 4d hören sich sehr interessant an
ich glaub dass mit dem account fürs archilab sollt auch kein problem sein, wenn man nicht architektur inskribiert ist, weil zum beispiel datenrecht ue war bei mir auch im archilab, okay der prof hat sich drum gekümmert
cinema 4d da spiel ich schon mit dem gedanken dieses SS zu machen
ansonsten in sachen 3D hab ich schon öfters gehört, dass es vom cg-institut ein seminar für maya gibt, aber vorausssetzung ist ein eigener laptop, den ich nicht hab , außerdem ziemlich wenig plätze und schnell ausgebucht