Beiträge von KiteRider

kopiere die hochgeladene datei, wegen schreib und lesen-rechte, beim direkten zugriff hab ich fehlermeldungen bekommen

hab gedacht mit unlink(temporäre datei) lösche ich eh alles, wie kann ich die übrige hochgeladene datei entfernen?

habe es mal mit explode versucht, funkt aber irgendwie nicht
    weiss nicht weiter mit dem mysql

poste mal meinen code, vielleicht gibt wer weitere denkanstösse
    den mysql-teil hab ich mal ausgelassen

SQL
    INSERT INTO 'tabelle' VALUES("ich", "blah", "datum",...);
    INSERT INTO 'tabelle' VALUES("du", "blap", "datum",...);
    INSERT INTO 'tabelle' VALUES("er", "blop", "datum",...);
    ...

HTML
    //Formular
    <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
    Datei: <input name="Datei" type="file"><br>
    <input name="Send" type="submit" value="Speichern">
    Zitat von Paulchen

Du brauchst zunächst mal eine HTML-Datei, welche ein Formular zum Dateiupload enthält. Beim Klick auf "Submit" führst du dann das PHP-Skript aus, in dem du

formular hab ich erstellt, fürs einlesen hab ich file() benutzt, mit einer foreach-schleife geh ich das sql-file zeilenweise durch, kann mir sogar die zeilen ausgeben

nur wie krieg ich die daten in die datenbank?
    mysql_query($variable wo die zeilen drinnen sind);

steh grad voll an

hallo!

kenn mich noch nicht so gut aus, drum frage ich mal hier

ich möchte eine php-seite erstellen, mit der ich ein file zum beispiel über "durchsuchen"-button auswählen kann und dann uploade. beim file handelt sich um ein *.sql mit inserts. das file soll eingelesen werden und die inserts in die datenbank hinzugefügt, als bestätigung hab ich mir vorgestellt, das die anzahl der hinzugefügten datensätze sowie die anzahl der falschen datensätze(falls welche vorkommen sollten)

da wollt ich wissen, ist das realisierbar? wenn ja wie muss man dabei vorgehen
    wäre für tipps und links dankbar

hallo!

hab schon mittels der scuhfunktion des forums danach gesucht aber nix gefunden

ich hab ein pdf, welches ich ausdrucken möchte, aber der druckspeicher steigt wegen dem layout enorm an, okay es sind auch mehr seiten, die ausgedruckt werden müssen

ich möchte einfach nur den text des pdf ohne hintergrund-layout ausdrucken - kann man das irgendwie machen?

habs jetzt so gemacht
    mit daemon tools das image als eigenes laufwerk ausgelesen und dann mit nero einfach die ganze DVD/laufwerk kopiert :thumb:

hätte nicht gedacht dass das funktioniert

es geht um ein video, das als iso abgelegt wurde

wie paulchen schon richtig geschrieben hat, möchte den inhalt der iso-datei, also das video

tut mir leid hab mich nicht verständlich ausgedrückt

wie bring ich den inhalt der iso-datei auf meine festplatte?

hallo!

hab ein iso-file vor mir, welches um ein klein wenig zu groß für eine dvd ist.

jetzt wollt ich mal fragen, mit welchem programm ich das file auf eine dvd zurechtschrumpfen kann

bräuchte ein paar tipps wie man das macht, weil ich mich frage ob ich zuerst die iso-datei als DVD auf meine festplatte packe, dann verkleinere oder oder .....

ein bekannter von mir möchte ein Carport kaufen und seine garage+umgebung neuplanen

da wollt ich euch fragen, obs diverse programme dafür gibt, als erstes wär mir CAD eingefallen, aber ich denke es doch eher kompliziert

autocad und cinema 4d hören sich sehr interessant an
    ich glaub dass mit dem account fürs archilab sollt auch kein problem sein, wenn man nicht architektur inskribiert ist, weil zum beispiel datenrecht ue war bei mir auch im archilab, okay der prof hat sich drum gekümmert ;)

cinema 4d da spiel ich schon mit dem gedanken dieses SS zu machen

ansonsten in sachen 3D hab ich schon öfters gehört, dass es vom cg-institut ein seminar für maya gibt, aber vorausssetzung ist ein eigener laptop, den ich nicht hab :( , außerdem ziemlich wenig plätze und schnell ausgebucht