*.iso verkleinern

  • hallo!

    hab ein iso-file vor mir, welches um ein klein wenig zu groß für eine dvd ist.

    jetzt wollt ich mal fragen, mit welchem programm ich das file auf eine dvd zurechtschrumpfen kann

    bräuchte ein paar tipps wie man das macht, weil ich mich frage ob ich zuerst die iso-datei als DVD auf meine festplatte packe, dann verkleinere oder oder .....

  • geht es sich auch nciht aus wenn du die DVD überbrennst? (geht das bei DVDs?!)

    willst du es als iso-datei brennen?

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Willst du auf der DVD die ISO-Datei haben oder den Inhalt derselben? Wenn letzteres, dann würd ich nicht die ISO-Datei schrumpfen, sondern deren Inhalt ;)

  • es geht um ein video, das als iso abgelegt wurde

    wie paulchen schon richtig geschrieben hat, möchte den inhalt der iso-datei, also das video

    tut mir leid hab mich nicht verständlich ausgedrückt

    wie bring ich den inhalt der iso-datei auf meine festplatte?

  • bei dvd-filmen: http://www.dvdshrink.org/what_de.html
    ansonsten, video mit höherer kompression encoden.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • wer bitteschön macht images, die grösser als ne dvd sind???
    images ham prinzipiell eine grössere grösse als das, was in ihnen drin ist. hängt doch mit der zusatzinformation zusammen, die benötigt wird, um das ding als image zu kennzeichnen.

    vermutlich kannst das ding eh einfach so brennen ^^ wenn nicht dann halt überbrennen wie oben schon erwähnt

    ums auszulesen kann ich zb. daemon-tools empfehlen. klein aber fein :)

  • Falls Du versuchst auf + Rohlinge zu brennen, könntest Du es Mal mit einem - Rohling probieren.
    Angeblich passen da ein paar MB mehr rauf.
    Ich hatte das Problem Mal mit einem Image, das für ein + Rohling zu klein wahr.

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

  • habs jetzt so gemacht
    mit daemon tools das image als eigenes laufwerk ausgelesen und dann mit nero einfach die ganze DVD/laufwerk kopiert :thumb:

    hätte nicht gedacht dass das funktioniert

  • Zitat von KiteRider

    habs jetzt so gemacht
    mit daemon tools das image als eigenes laufwerk ausgelesen und dann mit nero einfach die ganze DVD/laufwerk kopiert :thumb:

    hätte nicht gedacht dass das funktioniert

    also wenn DAS geht, wage ich zu behaupten, dasses auch gefunkt hätt, wennst einfach nur das iso mit nero gebrannt hättest ;)

  • ich weiss es auch nicht, aber das iso war um paar kb zu groß für rohling, nero warf den rohling wieder aus, hab dvd-r benutzt, zugegeben es sind irgendwelche noname-rohlinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!