Beiträge von node

    Österreich: Gösser, Starkenberger, Ottakringer 16er, Stiegl, Forstner,... und natürlich Selbergebrautes!! :tongue1:
    Deutschland: Augustiner Hell + Edelstoff, (fast) alle Arten von Kölsch und Alt, Jever, Flötzinger Hefeweizen
    CZ: Kozel, Staropramen, Pilsner Urquell
    Belgien: Orval, Artevelde, Duvel
    ...und was sonst noch so köstliches herumschwirrt...
    :cool:

    Ich fürchte, du hasts nicht verstanden.
    Bei der Gegendemonstration gehts nicht darum, genau eine Religion hervorzuheben sondern die Religionsfreiheit zu stärken und der freien Religionswahl und Religionsausübung nicht diskriminierend im Weg zu stehen.
    Der Verein "Moschee Ade" setzt sich ja nicht gerade einfach nur auf kritische Weise mit dem Islam auseinander, sondern versucht auf Brechen und Biegen das Entstehen des Zentrums zu verhindern - und das mit schleierhaften Begründungen wie "Lärm" und "Verkehrsaufkommen".

    Hmmm ich glaub sowieso, daß die ganze Debatte einfach von der Politik vereinnahmt worden ist. Hätten nur die Anrainer demonstriert, und wär kein Strache und sonstige übliche Verdächtige erschienen, dann hätts für die Linken wohl auch keinen Grund zur "Gegendemonstration" gegeben. Kommt mir eher wie Trittbrettfahrerei einiger Politiker und Aktivisten (links wie rechts) vor, als daß es ihnen wirklich um die Inhalte ginge. Und in diesem Fall wird eben der Anlass "instrumentalisiert", ohne daß man sich damit wirklich identifiziert (wie ich mir zB. beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß sich die "Gegendemonstranten" wirklich mit den Werten des Islam identifizieren - und vice versa, genausowenig wie Strache mit den Verkehrsproblemen der Anrainer).
    Nur meine subjektive Meinung.

    Welche klerikalen Interessen? "Geplant sind eine neue Veranstaltungshalle, ein Kindergarten, ein Supermarkt, ein paar Büros sowie drei Wohnungen." Das schreibt zumindest die heutige Ausgabe des Standard.

    Da das ganze "Islamisches Kulturzentrum" heißt und unter anderem auch eine Koranschule geplant ist, kann imo durchaus von klerikalen Interessen sprechen.

    ...daß linke Vereine auf einmal ihre Liebe für klerikale Interessen entdecken und sogar dafür auf die Straße gehen.
    Ich versteh auch nicht, was in deren Augen am Islam besser sein soll als an der katholischen Kirche - ich gestatte mir das Recht, beiden Religionen gleichermaßen kritisch gegenüberzustehen, wobei mir der Islam noch einen Tick reaktionärer rüberkommt als die Katholiken - weswegen mich der Einsatz der Linken für dessen Belange besonders verwundert.
    Für mich sind alle Religionen gleichberechtigt, was auch heißt, daß man alle gleichermaßen kritisieren darf. So gesehen orte ich eine gewisse Doppelmoral bei den linken Demonstranten.


    meine frage an alle, die dem binnen-i kritisch gegenüberstehen: geht es euch wirklich um den "verfall" der deutschen sprache oder seid ihr gegen den einfluss des feminismus auf die sprache?

    Nein, es geht mir in diesem Fall tatsächlich um die Lesbarkeit. Würde nur mehr die weibliche Form generisch verwendet werden, wär mir das egal. Dann könnte sich auch Klausi ohne vorherige Abklärung auf seine Weise sprachlich ausleben ;). Es bedarf nur einer einverständlichen, verbindlichen Definition dafür, dann hätt ich kein Problem damit. Schließlich definiere ich mein Selbstverständnis und -bewußtsein nicht -wie offensichtlich doch einige- über die Sprache.

    Allerdings kann man sich dann ziemlich sicher sein, daß bald die ersten Feministinnen "Diskriminierung" schreien werden, weils dann ja für die Frauen keine explizit eigene Form mehr gibt...

    Zitat von [fl]Quel`Tos;513416

    Ich will jetzt wirklich keine Haare spalten, aber all die 'ß' statt der 'ss' waren doch wohl keine Unachtsamkeit.
    Ich will ja auch überhaupt nicht sagen, dass die node nicht fälschlicherweise die mittlerweile in die Jahre gekommene alte Schreibweise verwenden darf, ganz im Gegenteil. Aber auf Einhaltung geltender Rechtschreibregeln zu pochen und dann aber scheinbar willentlich eine nicht mehr gültige Schreibung zu verwenden macht auf mich irgendwie den Eindruck, als wolle mir irgendetwas in der Posterin sagen, dass es gute und böse Abweichungen der Rechtschreibnorm gibt und die Festlegung wird halt nach eigenem Empfinden gemacht.


    Ich muß(ss) dich enttäuschen, das war wirklich ein Flüchtigkeits-/Gewohnheitsfehler ohne verschwörerische Hintergedanken ;)

    Du kannst dich gern an den zwei Fehlern aufhängen, das zeigt aber, daß du den Sinn meines Postings nicht verstanden hast: Es geht nicht um die Rechtschreibung an sich, sondern um sinnverfremdende Eigeninterpretationen. Ich hab mir erlaubt zu bemerken, daß, wenn jemand sich einbildet, anstatt "grün" "rot" zu sagen, er das gern tun kann, allerdings wird der Gesprächspartner ohne vorige Erklärung davon ausgehen, daß "rot" gemeint ist. War das jetzt verständlicher?

    Hat keine Kritik sein sollen, sondern eher eine konstruktive Anregung, die Sprache rationeller zu verwenden.

    ---Solltest du wieder Fehler finden, kannst du sie gerne behalten. :devil:

    Aber nur wenn du bei der Verwendung des generischen Maskulinums auch jedesmal dazuschreibst, dass die Frauen eh mitgemeint sind (falls du das generische Maskulinum verwendest).

    Das wäre ja erst recht wieder mehr Schreibarbeit ...

    Ich muß insoferne nichts dazuschreiben, als ich mich an die offizielle Spezifikation der deutschen Sprache halte. Du mußt das natürlich nicht machen, darfst dich dann allerdings nicht wundern, wenn du mißverstanden wirst. Wäre die deutsche Rechtschreibung so definiert, daß es ein generisches Femininum gäbe, würde ich natürlich dieses verwenden.

    Da du offensichtlich Informatiker bist: Verwendest du auch selbstdefinierte Interpretationen von Programmiersprachen-Syntax, wenn dir ein Teil der Spezifikation vom Klang her nicht zusagt? Versteht der Compiler das dann?

    ...

    Zitat von wolfmann

    ich hab baer meine fuer 2 euro bei einem RC-Car Haendler erstanden... probier also mal diese schiene...

    Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, bei welchem? Brauch nämlich auch eine...

    greetz

    Na dann muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:

    Ich hab nun schon länger Inode in Innsbruck und bin bisher äußerst zufrieden. Man kann sich auch auswählen, ob man alles komplett selber installieren will (wie in unserem Fall, da kommt dann eine Schachtel mit den Gerätschaften ins Haus und das wars dann), oder einen Techniker kommen lassen will (kostet natürlich).

    Ab Herbst werden wir dann für unsere 5er WG in Wien sicher ebenfalls Inode bestellen, kostet 39€ für 2048/512 Mbit + 9.90 für Flatrate, insgesamt 48.90 mtl, woanders bekommst diesen Preis AFAIK nicht (Für 1048/256 €10 weniger).

    Auch die Philosophie von Inode find ich besser, sie stellen den Anschluß zur Verfügung, was man damit macht, ist ihnen egal. Bei Chello ist das ganze auf eine bestimmte Anzahl von Rechnern limitiert, dh wenn man ein Netzwerk dranhängt, macht man sich offiziell vertragsbrüchig, was ich sehr fragwürdig finde. (Folgen bei "Erwischen"? Nachzahlung? Keine Ahnung.)

    greetz

    Hi,

    Ich bin grad beim Rumstöbern auf das da gestoßen und grad ein bissl beim Spielen damit. Hat von euch jemand vielleicht Erfahrung mit dem Ding?
    Macht auf jeden Fall mal einen interessanten Eindruck!

    Lg

    Es gibt da die Art des Projekts, das du einstellen kannst:
    standard-make project bzw managed make project.

    Beim managed make project erzeugt die eclipse das makefile, beim standard make project kannst (und mußt!) du selbst eines schreiben.

    Erzeug einfach ein standard make project, dann sollt das funzen! :cool:

    greetz

    Hi,

    was hast du in den Einstellungen unter "Project-Properties-C/C++ Build-Build Settings" im Feld "Build Command" stehn?

    Vielleicht hilft's, wenn du dort den kompletten Compiler-Pfad eingibst.

    Was für ein OS hast du?

    greetz