Beiträge von Gernot7

    Bekomme bei Outlook-Express (Hotmail) beim Verschicken von Postausgängen folgende Fehlermeldung:

    Der Server unterstützt die erforderlichen HTTP-Funktionen nicht. Konto: 'Hotmail', Server: 'http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp', Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: 'Method Not Allowed', Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC35


    Empfangen, Löschen usw. geht alles perfekt.
    Was muß ich machen?

    Habe TU-ADSL, Win-ME, alle Updates, alle cookis zugelassen

    Danke, Gernot

    Über die Bandbreite red ich ja gar nicht.........

    Es geht darum, daß mein Notebook mit Win-XP viel besser und schneller läuft, als mein Win-ME auf dem Hauptrechner.

    Deswegen meine Frage, ob da irgendwas zum Einstellen ist, daß es unbedingt zu beachten gilt.........

    Gernot

    Hallo!

    Habe auf einem älteren Rechner noch "Windows ME" :( laufen.
    Sogar absolut stabil seit 3 Jahren..........:D

    Meine Fragen:

    Gibt es irgendwelche Einstellungen, Programme, etc. um dieses Win optimal auf TU-ADSL einzustellen?
    Bzw. gibt es Updates für das Alcatel SpeedTouch v4 (Ethernet Version)?

    Hab' mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, etwas auf die schnelle zu installieren. Sowohl für das Betriebssystem, als auch ein Modem Update.

    Gibts da sinnvolle Lösungen?

    Danke für Eure Antworten! mfg. Gernot

    Bug: Danke für den Link! Habe alles durchgelesen. Meine Verdrahtung stimmt in allen Punkten überein!

    Fehler muß wo anders liegen.

    Kann es sein, daß meine 27m lange Leitung vom Splitter zum Modem das Signal so abschwächt, daß bei Telefonaktivitäten das Signal gestört wird und ein Verbindungsfehler zustandekommt, der nur durch neues Wählen ins Internet wieder wettgemacht werden kann?

    Gernot

    Kommt ma vor wie eine Seelenklempnerei das ganze.

    Naujo.....Beamtentum (80% bei telekom) sagt eh schon alles.

    "Hauptsoch I kriag mei Pensum. Wos der Tr..tl für a Problem hot is ma eigentlich wuascht.
    Weu, obs geht oda ah ned is eh wuschat. I kriag mei Göd und damit passts!
    Ollas aundare is ma wuascht."

    So ungefähr stell ich mir das dort vor.

    Gernot

    Hallo Freeek!

    Eines muß ich mal loswerden: Bevor ich deine Antwort las (Deinen Namen sah ich in der E-Mail Benachrichtigung), wußte ich schon vorher, daß du auf die Telekom-Service-Stelle verweist. :D Lustig! So wie in allen anderen Postings von dir.

    Ach übrigens: Die 0800er Nummer kann man generell vergessen, da die nichts mit TU-ADSL zu tun hat und nur FALSCHE Auskünfte erteilt, so wie mir.

    Bsp.: Laut E-Mail und 3 maligen Telfonat der Telekom war ich bereits am 19.12. ADSL freigeschaltet.
    Natürlich ging nix bei mir.

    Lösung: Die Freischaltung wurde erst am 6.1.2004 durchgeführt. Kein Dreck, was? (Die super E-Mail von der angeblichen definitiven Freischaltung hab ich heute noch)

    Die bei der 0800er Nummer wissen einen ABSOLUTEN SCHE...DRECK!!!

    Das hat mir auch die Tutorin vom ZID auf der TU gesagt. "Die Nummer kannst vergessen. Die haben nix zu tun mit unserem ADSL."

    Die richtige Nummer, wo Sie dann angerufen hat, gab sie natürlich nicht um die Bohne her. (War aber definitiv ein Telekom Gespräch) :)

    Gernot

    So, jetzt habe ich mal getestet:

    Wenn ich im Netz bin und es ruft wer an, dann bleibe ich im Netz. Auch nach dem Auflegen des Hörers. Download geht auch weiter.

    Wenn ich im Netz bin und ich hebe den Hörer ab, dann bleibt ich zwar im Netz aber der Download stoppt. Beim Auflegen geht der Download weiter.
    Brauche mich also nicht neu einzuwählen.

    Wenn ich im Netz bin und ich hebe den Hörer ab und wähle eine Nummer, dann beleibt er stecken und ich muß die Verbindung manuell trennen und neu einwählen.

    Nach dem erneutem Einwählen während des Telefonates geht das Internet wieder und der Download wie gehabt.

    Was sagts sazu? Mir fallt nix mehr ein. :(

    Vielelicht das Telefon (Megaset von Siemens mit 3 Schnurlosstationen):confused:

    ....noch was:

    Das Telefon hängt ja, wie bereits bei meiner Eingangsfrage geschrieben, nachgewiesenerweise (Blankostecker) ganz sicher NACH dem Splitter.
    Und das ist auch das einzige was nach dem Splitter hängt.

    Denn wenn ich statt dem Splitter den Blankostecker reinstecke, dann wird die Serielle Beschaltung der 1. TDO unterbrochen und es geht NIX mehr zum telefon......daher ist dieses dann tot.
    Stecke ich wieder den Splitter rein, dann geht das Telefonauch wieder.

    Gernot

    Hmmmmm....

    Ansich hab ich gar nicht viel dran hängen.
    Eigentlich nix außer dem Telefon, daß ja an der 2. TDO Dose ur weit weg vom Splitter hängt.

    An der 1. TDO steckt nur der Splitter.
    Diese 1. TDO wird mit den zwei Leitungen von der Straße her
    (gelb auf a und braun auf b) gespeist.
    Dann geht man zur 2. TDO folgendermaßen: von a1 auf a und mit b1 auf b

    das wars.

    Gernot

    Hallo!

    Habe seit 2 wochen TU-ADSL.

    Meine Konfiguration:

    - analoge Telefonleitung (POTS)
    - Splitter 1000 ADSL LP (POTS) von Alcatael auf 1. Telefondose (=TDO)
    - Speed Touch 510 v4 (Ethernet version)
    - Festnetz Telefon auf 2. TDO

    Die Installation wurde genauso durchgeführt wie vorgeschrieben.

    Problem: Bei eingehenden oder abgehenden Telefonaten vom Festnetz Telefon wird die Verbindung lahmgelegt.
    Nach dem Beenden des Telefonats muß ich erstmal die tote Verbindung trennen und mich dann neu einwählen damit ich wieder surfen kann.
    Außerdem hört man während des Telefonates ganz leise die Internettätigkeiten (Zischen, Rauschen), obwohl Internet lahm.

    Was kann da schuld sein? Nur der Splitter? Oder das Telefon?

    Die Verkabelung der Telefondosen wurde korrekt vorgefunden.
    D.h. Das Telefon funktioniert bei ausgestecktem Splitter einwandfrei.
    Ein Test mittels Blankostecker in die erste Dose (dort wo der Splitter drinn ist) trennt wirklich das Telefon und dieses ist dann tot.
    Nachdem der Splitter wieder hineingesteckt wird, gibts auch wieder ein Freizeichen beim Telefon.
    Sprich, die Verdrahtung der Telefondosen ist vollkommen o.k.

    Danke für euer Feedback! mfg. Gernot

    @ Freeek: Super! Danke! Genau DAS steht nämlich bei
    der Telekom-Spalte NICHT !!!
    Nur bei der TU-Saplte steht das o.k.
    Dann wirds wahrscheinlich wirklich noch nicht frei sein.
    Habs mir eh gedacht....wegen der Feiertage jetzt.

    @ Iaborg: Ebenfalls Dank! Jetzt scheue ich mich nicht, härtere Geschütze
    aufzufahren, falls "blöde" Meldungen bei der Auskunft anstehen. :)

    Schöne Feiertage noch! Melde mich hier nochmals kurz wenn ADSL auch bei mir geht!

    mfg. Gernot

    Noch was: Muß beim Satusfenster (welches man über die TU-Wien aufrufen kann) bei beiden Einträgen (Telekom und TU) das o.k. für ADSL-Freigabe sein, oder ist NUR das o.k. von der TU notwendig, daß es funktionieren sollte???


    Gernot

    Techniker antanzen lassen ist mit Kosten verbunden?

    Oder geht das irgendwie mit "Das ist ja euer Problem, warums net auf Anhieb klappt" Argumentation damits kostenlos ist?

    Gernot

    Hallo!

    Bin noch neu im ADSL Geschäft! :)
    Hab ähnliches Problem wie Iaborg!

    Habe auch das speedtouch 510 und es leuchtet nie das "@" Lamperl.
    Vor ca. 1 Woche habe habe ich mich angemeldet. Gleich darauf kam die Nachricht zum Splitter und Modem abholen.
    Nach erfolgreicher Installation tritt das oben genannte Problem auf: Kein Lamperl leuchtet beim "@" Zeichen.
    Alle Zeichen deuten darauf hin: Anscheinend noch nicht auf ADSL umgestellt.

    Der auf der Tu Wien beim ZID sagte aber beim Modemabholen:" Von ihm aus mußte es bereits gehen." (Sehr schnell gegangen :-))
    Hmmmmmmmm........na gut.
    Installation auf einem 2. Rechner (Notebook) und mit allen Originalkabeln. Gleiches Ergebnis: kein "@" Lämpchen leuchtet.

    Splitter weggegeben und Modem direkt an Telefondose angeschlossen. (Telefon selbst hab ich auch abgesteckt) Gleiches Problem, kein "@".

    Kann es sein, daß die Telekom wirklich noch nicht auf ADSL umgestellt hat, und der ZID Mann auf der TU Wien das gar nicht so genau feststellen kann?
    Bzw. hat er damit überhaupt was zu tun? Denke mal schon.

    P.S.: Die bei der telekom hat mir auch nur eine schwammige Auskunft über meinen ADSL Status geben könmnen.....seltsamer Verein.

    Danek für Antworten! Gernot

    Ganz einfach:

    Die Hauptleitung der Post nat nur 2 Drähte: braun und gelb
    (Bei mir ist aber noch eine ur-alte, die ist tarnsparent und rot)

    Wennst eine TDO (=Telefondose) öffnest, hast mehrere Anschlüsse drinnen.
    Das braune Kabel gehört an "b" und das gelbe an "a".
    Das ist jetzt deine Hauptdose, also die erste im ganzen Haus.

    Die 2. Dose hängst folgender maßen dazu:
    Von "a1" der Hauptdose zum "a" der Nebendose.

    Und detto mit den b's:
    Von "b1" der Hauptdose auf "b" der Nebendose.

    Thats it! Gernot