Beiträge von TB2

Zitat von HILFE

ich muss ja erstmal ins internet kommen,

außerdem ist mein pc zu leistungsschwach und hat nur ne 600MB große HDD

also kann ich eigentlich nichts großartiges draufmachen

600mb? Wow... und du arbeitest noch damit? Ich hab scon mit meinen 180gb platzprobleme...
    Naja, ich empfehel dir einfach mal beim netzwerktreiber anzufangen, die disk suchen und das internet zu laufen bringen, anschliessend die Treiberrunter laden usw.

Zitat von HILFE

ich hab ihn jetzt formatiert

aber jetzt wieder neue probleme, im gerät manager zeigt er tausende von problemen,
    auf der win98 2 edition findet er gewisse dateien nicht (auch treiber darunter)

einfach alles scheiße :(

nana, warum benutzt du nicht Windows XP?
    Wenn er gewisse Treiber nicht fidnet, benutzt du hlat das Internet um sie runterzuladen, doer InstallationsDisketten

Zitat von HILFE

die umstände des absturzes, ich war im internet und auf einmal weg,

Auf einmal weg? Was genau passierte? Ging der PC aus, startete er neu, wurde der Schirm schwarz und passierte nichts mehr, oder was genau geschah?

Zitat von HILFE

beim hochfahren zeigt es manchmal das windows logo (wenn es überhaupt hochfährt) und ab diesem zeichen reageirt er nicht mehr

Wenn er nicht hochfährt, was ist dann? Bleibt der Bildschirm beim einschalten einfach schwarz, oder zeigt er gewisse Symbole oben rechts an, und links den Prozessor namen und die Laufwerke? Oder geht er weiter als das und friert irgendwo dann ein?

Es funktioniert wieder :)
    Höchst kurios... Ich hatte eben alle Komponente ausgebaut um sie mal vom Staub zu befreien, und da hab ich wohl tatsächlich das Kabel verkehrtrum wieder angeschlossen, aber ich könnte schwören, dass es so wie es jetzt dran ist vorher nicht dran war! :shinner:
    Tjaja aber es funktioniert wieder. Sowohl in Mandrake als auch Windows ;)
    Vielen Dank!

edit: Anscheinend war mein Laufwerk nicht auf Autoformat, denn ich kam auf dieses Problem nur, weil die Treiberdisk für eine neue Netzwerkkarte nicht ging. Aber jetzt, wo's wieder geht, sind alle Daten noch drauf. Nur so nebenbei...

2.3 ghz??? Womit kühlst du den??? mein 2800+ hat grad mal 2.088ghz ab werk... :( 1700+??? ich glaubs nicht... hast du das KIUHB-Stepping?
    verrückt... Falls du mal an ein Upgrade denkst, der 2500+ mit AQZEA oder AQXEA-Stepping schaffts mit wakü auch auf 3800-4200...(also nicht mhz, sondern die relative bezeichnung)
    edit: ich kapiers nicht... bei eBay kann man den teilweise schon für so 15 euro kaufen, den 1700+... ich hab für den 2800+ 10 mal mehr bezahlt...

Zitat von MarvinTheRobot

... und die die posten haben sicher keine 41 posts, deswegen meine verwunderung....

Na na, so pauschalisieren kann man das auch nicht :ausheck::D

Hi, der Thread ist schon ziemlich alt und ich hab ihn heut erst bemerkt.
    Ich hab mienen 2800 nicht übertaktet, er ist jetzt schon zu heiss auf vollast, weil ich einen besonders leisen Kühler verwende, und der halt auch nicht besonders stark ist.
    Aber ich hab meine 9600pro sehr erfolgreich übertaktet. Den Core von 398 auf 504 und den Speicher von 298 (596) auf 330 (660). Hat um einiges bessere Benchmarks und einige Spiele wärn ohne OC unspielbar auf höchsten Einstellungen, so läufts aber echt super! Benutze den riesigen Sandwich-Klotz von Zalman als Kühlung.
    Für die, die's noch nicht kennen, das Program cpuidle ist einfach genial (nochmals Dank an InspectorGadjet!), um die CPU so kühl wie möglich zu halten. Ohne dem prog hattich immer etwa 55°-63°, und jetzt bei normalbetrieb etwa 37°-45°. Je nach Auslastung steigt und fällt die Temparatur nun. ich hab auch mal gehört, 10° weniger Hitze verdoppeln die Lebensdauer einer CPU ungefähr.

edit: a propos spezielle Kühlungen: Irgendwer hat mal alle Komponente samt dem Mainboard in eine Art Kübel mit Öl gegeben. Das Öl floss durch den Behälter einen Radiator und wieder zurück und es kühlte nicht schlecht! Müsste mal ne Quelle suchen...

Hi,

Heute kams mal wieder vor, dass ich von meinem Diskettenlaufwerk gebrauch machen wollte, eine Seltenheit, doch irgendwie funktioniert es nicht mehr. Das gelbe Lämpchen leuchtet immer. Normalerweise wäre es ja aus, falls das Laufwerk nicht arbeitet. Und wenn ich eine Diskette einlege und auf sie zugreiffen möchte, passiert etwa 10 Sekunden lang nichts, und dann sagt Windows, ich solle einen Datenträger einlegen. Beim Aufstarten gibt das Laufwerk auch keine Geräusche mehr von sich. Der Motor ist aber anscheinend noch in Takt, denn wenn ich eine Disk einlege höre ich das übliche Schleifen, das ensteht, bevor der "Haken" in der Scheibe einrastet.

Nun, ist das Laufwerk hiermit kaputt, oder gibts da eine Lösung? Die Verbindungen habe ich überprüft, und sie sollten korrekt sein.

Vielen Dank, TB2

Nur mal um die Begriffe zu klären;
    PHP ist ein "Parser"? Und wenn irgendwer eine php-Seite aufruft, dann wird der Code auf dem Server selbst nochmals compiliert? Weshalb nicht auf dem Besucherrechner?
    Ein Webserver ist ein Program? Es ist kein eigenes Betriebssystem, sondern nur eine Platform, die Besuchern ermöglicht, Dinge auf dem Server zu erreichen?

nunja... scheint als hättich prinzipiell ein paar Sachen falsch verstanden... Also ich brauche PHP und einen Webserver, also PHP hab ich jetzt einfach mal installiert, das hattich übersehn :shinner: , oder einfach falsch verstanden. Und tuts als Webserver einfach ein Stück Webspace, das php unterstützt? Ich habe natürlich keinen Webserver, sondern versuche es mit einem Account bei http://www.pits-security.de/ (20mb Space, gratis ohne Werbung und php mySQL und all die anderen Sachen, von denen ich noch nichts weiss).
    Also um diesen Code bei mir anschauen zu können muss ich diesen Skript, so wie ich ihn geschrieben habe als z.b. als hello.php auf einen Server laden? Es gibt kein "Preview"? Überhaupt, ist es so, dass auf diesem Webserver dann immer das Program php läuft? Das würde mir dann einiges erklären...

edit: Ich könnte noch einen alten PC auftreiben, wär das schlauer? S'Wär irgendso ein alter Pentium I oder so. Was müsste ich dan darauf installiern, um nur fürs private Netzwerk einen Server zu haben? Welches OS wär am klügsten?

-Tut mir Leid, dass ich euch mit solchem Unsinn nerve :distur:

Hi,

Mit der Gefahr mich tüchtig zu blamieren, stell ich mal eine schöne Anfängerfrage...

Ich versuche gerade PHP mit einem der Berüchtigten "... für Dummies"-Bücher zu lernen. Und so komm ich hier zum 1. Skript, natürlich Hello World. Aber ich raffs einfach nicht. Es muss ja sowas von lächerlich klingen, aber (aus meiner Sicht :shinner: ) habe ich alles so gemacht wie es da steht. Habe also einfach im Notepad das eingeben und als hello.php gespeichert:

<HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Hello World</TITLE>
    </HEAD>
    <BODY>
    <?
    echo ("Hello World<BR>");
    ?>
    </BODY>
    </HTML>

Genau so stehts da. Und was zum Teufel mache ich nun falsch? Wenn ich es mir im Opera anschaue bekomm das:
    "); ?>
    Bitte Helft mir! :( Oder womöglich ist mir garnicht mehr zu helfen, wenn ich schon an Hello World scheitere... :ahhh:

Danke! TB2

Einmal tauchte beim Laptop von nem Kollegen auf einmal ein Pixelfehler auf, und da massierte ich die Stelle auf dem Monitor ganz Sanft mit dem Finger. Das hat tatsächlich funktioniert, er war weg und kam nie wieder! Hatte wohl Glück...

Ich kann dir leider keine deteilierten Auskünfte geben, aber ich persönlich werde mir sobald keinen DVD-Brener kaufen. Denn bis jetzt habe ich eigentlich nur schlechtes über die heutige DVD-Brenntechnologie gehört. Nicht einmal das Brennen auf normale DVDs ist gut, und die Double-Layer-DVDs sind stecken sowieso noch in den Kinderschuhen. An den DVDs heut vor allem schlecht ist die niedrige Haltbarkeit. Falls du einen guten Brenner erwischst kann es möglich sein, dass dir die gebrannten Medien eine Weile halten, andere sind bereits nach nichtmal einem Jahr unlesbar auch für die besten Lesegeräte. Ich kann dir morgen mal ein paar Tests raussuchen, oder du schaust selbst mal bei Chip.de o.ä. vorbei. Jedenfalls rate ich dir einfach mal vom Kauf eines DVD-Brenners ab, v.a. von den Double-Layer-Brennern.
    Ich persönlich ziehe es vor mir einfach noch eine HD zu kaufen, wenn ich keinen Platz mehr habe. Der Preis pro GB auf 120-200 GB-HDs ist niedriger als der von DVDs. Und HDs sind erst noch viel schneller. Natürlich kommts auch drauf an, was du machen möchtest. Ob nur Datensicherung, oder auch das Kopieren von Filmen...

TB2

Aha! Na fabelhaft, sie haben die Funktion also nur verschoben, dann ist ja gut. Danke vielmals! Allerdings test ich jetzt dennoch mal Thunderbird, bis jtzt ists mir ganz sympatisch, v.a. weil ich alles andere wases im Outlook gibt gar nicht brauche. naja, werd mal sehn.