Mh, sehr seltsam, ich kann mich nur dran erinnern, dass das erscheinen von popups bei der non-pro-version, als ich diese noch benutzte sogar standartmässig angeschaltet war. Komisch... irgendwo müsste diese Funktion wirklich sein. Such vielleicht mal bei Google, oder unter Help bei Trillian...
Beiträge von TB2
-
-
Das ist ja unglaublich! Verrückt, seit wann nehm die funktionen raus, und dann erst noch solche? Wer bei M$ kam wohl wieer auf diese Schnapsidee...
Mh, gibts Ximian eigentlich auch für Windows? edit: hab grad selber die antwort gefunde, nein. schade. Was könntich jetzt verwenden?
Was haltet ihr von Tnuderbird, oder vom Operaintegrierten Mailprog? Oder kennt ihr noch andere? Eudore finde ich persönich nicht herausragend... -
Hi,
Wollte grad im Ooutlook 03 einstellen, dass er nur eine Mailadresse abfragt, anstatt alle, die ich eingetragen hab. Nun, bin ich so blöd, oder gibts die Funktion einfach nicht mehr??? ich bin total verwirrt, bei früheren Outlookversionen war das immer das Kästchen "Diesen Account bei checken der Mails mit einbeziehen" oder so, aber da findich schlichtweg nichts! Gott ich zweifle an meinem verstand un traue meinen Augen nicht! Muss ich sie nur aufmachen oder ist da wirklich nichts mehr??? :shinner:
Danke! TB2
-
Zitat von Lord Binary
Aux - in diesem Zusammenhang - das ist dieser 6 polige Molex-Stecker, den jede PSU hat, aber keiner weiß wozu :]
(In 99% oder so aller Fälle braucht man ihn auch tatsächlich nicht, eine wenige exotische Mabos brauchen denn anstatt dem "üblichen" Power-Connecter oder zusätzlich dazu).
Hier ist die ATX Spezikifaktion, da steht das ganz genau.Aha, tja, den hab ich noch gar nie gesehen. Komisch dass da was bei mir steht, aber wahrscheinlich stimmt sowieso was nihct, denn bei -12V und -5V zeigts bei mir garnichts an, was ja doch komisch sit. Und auch zeigt er an, ich hätte 2 CPUs, mit 60° (jetzt 36° :D) und den andern mit 3-80°... Und das Mainboard hat auch 5-98°... naja, werde halt auch wieder MBM benutzen...
Noch was dazu: Das 4-Pol-Kabel hab ich seit längerem auf ganz vielen Mainboards gesehen, eigentlich allen (wobei ich mich in den letzten 3 Monaten nicht mehr darum kümmerte), aber mein Mainboard hat das nicht, was mich beim Kauf überraschte.... -
Zitat von InspectorGadjet
muss ehrlich zugeben, ich habe noch nie was von einer "aux-valtage" gehört... bei meinem motherbord monitor 5 (mbm 5) gibt es keine solche anzeige...
ad temperatur: du hast vermutlich einen amd der hält bis zu 90° laut amd aus...
ich hatte auch immer dieses temperatur problem... hab mir sogar zusätzliche lüfter und ein neues gehäuse gekauft, alles um sonst... die temperatur blieb hoch und er machte einen höllen lärm...
doch nun habe ich das ganze in den griff bekommen... ich brauche überhaupt keinen lüfter mehr habe eine konstante temperatur von 50° anstatt von 57° mit lüfter...
temperatursenkprogramm: cpuidle
lüftersteuerungsprogramm: speedfanJo, hab nen AMD 2800, er hät bis zu 85° aus. Und ich hab 7 Caselüfter, alle mit ner hardwarelüftersteuerung ganz runter gedreht, wenn ich sie ganz raufdreh nützts auch nur etwa 1°. Aber so wie's jetzt ist, sind alle Lüfter ganz leide (CPU-Lüfter bei maximum: 12dba). Naja, dachte mir nur...
Wie arbeitet cpuidle? Schraubt es die Taktfrequenz runter, wenn nichts zu tun ist, oder immer, oder wie?
edit: habs jetzt einfach mal runtergeladen und installiet, ich sehs ja dann...
edit2: na toll, konnts gar nicht starten "sharewareversion expired" obwohl ichs grad installiert hab...
edit3: Naja, ein Crack tuts, echt beeindruckend! noch 38°, und das obwohls erst ein paar minuten so läuft! -
Du gehst auf [File/Perferences/Contact List] und kreuzt "Dosplay a systray alert when a contact signs on/off. So ist das jedenfalls bei Trillian 2pro
-
Hi,
Ich hab das Tool H-Monitor runtergeladen (http://www.pctipp.ch/library/action…oad.asp?id=6063 ), das ich jedem Empfehlen kann, es zeigt Die Temparaturen der HDs, der CPU, des Systems und verschiedene Lüfterdrehzahlen an, sowie die Spannungen einzelner Kommponenten an. Nun hab ich bei den Spannungen überall übliche Werte, nur bei "Aux-Voltage" steht +2.72, und der Kasten ist rot hinterlegt. Bei Google fand ich nur ein paar Aux-Spannungs angaben, die immer unter 2 lagen, sonst kaum erklärungen.
Kann mir jemand von euch erklären, was die Aux-Spannung ist? Hat das auch etwas mit der CPU zu tun? Denn dann hättich die erklärung, weshalb sie überdurchschnittlich hiess ist! (55-65°)Thx, TB2
-
Ich hab das Problem jetzt gelöst! war ne ziemlich mühsame Prozedur, das Kabel war von eBay, kein Nokiaprodukt. Naja, aber s'hat so geklappt:
-Treiber gefunden und installiert
-Treiber gingen irgendwie nicht
-Manuell Treiber aktualisiert im Gerätemanager, dann fand er die Datei ser2pl.sys nicht
-Bei Google ser2pl.sys gefunden, und irgendwo hingeladen, ausgewählt bei der Treiber installation
-und juhui, es kommuniziert.Aber nicht mit der NokiaPC-Suite, aber ich benutz jetzt den Oxygen Phonemanager, da gehts sehr gut.
-
danke! Naja, geht so, das Gehalt bei gamedesign ist nicht DER hammer, aber leben kann man allemal davon, wobei ich mich auch frage, wie das mit den chancen des gewinns aussieht, ob man sich rigendwo anstellt, wobei irgendwo eigentlich mir garnicht bekannt ist, weil ich kaum gamestudios in dem sinne in meiner umgebung kenne. In die USA auswandern? naja... Vielleicht zu Crytek nach Deutschland...
-
Zitat von thurin
ich glaub auf http://www.gamasutra.com gibts jährlich eine gehaltsumfrage.. ist meiner meinung aber nur representativ für die usa.. in unseren breiten bekommt man da eher schwer einen job..
mh, könntest du bitte den artike nicht rauskopiern, damit sich nicht alle leser registrieren müssen?
-
Zitat von thurin
aber wer macht das wegen dem geld?
schon klar, hauptsache man hat nen Job der eim gefällt, nur blöd wärs wenn man arbeitlos rumsteht...
übrigens nochmal der Link:
zur Hochschule: http://gamedesign.hgkz.ch/
zu den Anforderungen: http://www.hgkz.ch:80/index.php/76/192#current -
Hier in Zürich gibts neu ab diesem Jahr das eigenständige Studium "Game-Design", da überleg ich mir wirklich das zu wählen, aber wie sieht das eigentlich mit dem Gehalt aus? verdient man als Gameprogrammierer genug um sich mehr als nur täglich Brot zu kaufen?
Ich such mal die Vorraussetzungen, die die Uni/ETH hier setzt, un poste sie dann...
Habs gefunden: http://gamedesign.hgkz.ch/ -
Hi,
Ich hab ein Nokia 6310i, und hab mir nun ein Kabel gekauft, dass ich am PC über USB anschliessen kann. Aber die Software von Nokia, oder auch alle Anlternativsoftware die ich bis jetzt gefunden habe, unterstützen nur COM-Ports. Sie erkennen mein Kabel nicht.
Kennt jemand das Problem schon, oder gibts einen COM-Port emulator, mit dem man das USB-Kabel verlinken könnte? Oder Software die USB unterstützt?thx, TB2
-
das mit den 12ms stimmt nicht, ich hab mal irgendwo gelesen, dass das nur absolute Spitzenwerte sind, er war teilweise sogar schlechter als die 16ms-Modelle, die aber wirklich gut sind.
Ansonsten benutz ich nach wie vor CRT-Monitore, wiel mir der Platz nichts ausmacht, und ich sie billig bei ner Liquidation bekommen hab. man muss einfach wissen, wozu man nen Bildschirm braucht. Wenn häufig zum excessiven Gamen, brauchst du sicher einen CRT, wenn du nur wie du sagst gelegentlich spielst, dann machts dir wahrscheinlich auch nichts aus, wenns nicht ganz brilliant ist. Für mich ein wichtiges Argument für CRTs ist die Auflösung, denn um bei TFTs eine Hohe Auflösung zu haben, muss man sich mindestens einen 19, oder gar 20-21"-TFT kaufen, was ganz schön aufs Portmonaie drückt, wenn's mehr als 1289x768 sein soll. Bei CRTs kannst du sie allerdings meist bis zur unleserlichkeit hochschrauben. Und CRTs sind billiger, machen halt auch die Augen kaputt in geringem Masse.
Naja, ich empfehle dir einen TFT, nachdem was du sagst, schlecht sind sie heute sicher nicht mehr, auch nicht zum Gamen, und sie nehmen wenig Platz. -
Oh mann, unglaublich, das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat... Jetzt, wo ich den beiden Diensten den Zugriff auf's Netzwerk erlaube, funktionierts ohne Probleme... Wieso bloss kam ich nicht auf die Idee???
Danke Michi!
-
Also ich habe zwar keinen Flashplayer von iRIver, aber den HD-Player H140, und ich bin äusserst zufrieden damit. Ich persönlich finde ihn auch viel besser als den iPod, aber scheints kommt das nur auf die priorisierung einzelnder Argumente an.
Über iRiver im Allgemeinen kann ich aber ein paar Sachen sagen: Sie haben die total miese und lästige Angwohnheit, sich kaum mit ihren Kunden zu beschäftigen. Im iRiver-Forum (http://www.iriver.com/community/) wirst du eine Menge Beschwerden über die Stummheit von iRiver finden. Allerdings solten Garantieprobleme nicht zu gross sein. Des weiteren hat iRiver schon vor einem halben Jahr Versprochen neue Firmware für die H-Serie rauszugeben per Mai eine, und im Juni noch eine. Jetzt ist shcon beinahe Juli und die beiden Updates sind immernoch nicht da. Also zuverlässig sind diese Koreaner wirklich nicht...
Naja, ich persönlich würde mir allerdings keinen Flashplayer kaufen. Da hat ja nihcts drauf Platz, und wenn dir ein typischer HD-Player zu gross sit, dann warte noch kurz, bis der iPod mini (4GB) rauskommt, der ist schön klein, kostet wahrscheinlich um die 280 Euro, hat aber auch viel viel mehr Speicherplatz, als ein typischer Flahsplayer. Falls du nicht warten kannst, gibts auch schon jetzt nette 4GB-Player von Philips und einer anderen Marke, die ich jetzt grad vegessen hab... -
Es sind nicht mal nur Dos-Spiele, die IPX brauchen, C&C Tib. Sun zum Beispiel, oder soweit ich weiss auch Age of Empires (ok, ist alt, wird aber glaube ich noch ziemlich viel gespielt)
Naja, ausserdem mag ich IPX einfach, keine IPs, alles automatisch. ich find das traumhaft, aber ich werds mal ausmachen...
Übrigens benutz ich IPX auch wegen dem DemaLan-Chat, mit dem andren Computer in unserm Haus, und ich hab im 1. Post schon den Link zu meinem anderen skurilen Netzwerkproblem gepostet, denn über IPX funktioniert die Verbindung zum anderen PC, ich kann chatten, aber ich kann ihn nicht mal über CMD anpingen! -
Hi,
Ich benutze den Sygate Firewall und bin eigentlich zufrieden damit, nur hab ich eine Frage:
Weshalb verschlingen die Prozesse "NWLINK2 IPX Protocol Driver" und "NDIS User mode I/O Driver so verflucht viel Traffic???
Ich hab die bedien schon seit ner Weile gblockt, und nun steht da, ich bin vielleicht 2 Stunden online, "Incoming blocked: 340xxxxx" und die zahl steigt weiter. "Incoming total" liegt im Moment bei 450xxxxx, und damit übertreffen die bedien Prozesse, sie haben beide immer etwa die gleiche Zahl, alle anderen um längen. Opera, mit dem ich "aus meiner Sicht" am meisten das Internet beanpruchte, seit ich den PC angemacht hab, hat grad mal 190xxxxx.
Und das Internet ist im Moment auch ungewohnt lagsam!
Irgendwie wunderts mich schon, das erste ist doch das IPX-Protokoll oder? Und das zweite auch eins der Netzwerkprotokolle?
Was tun die da?
Die Programm die sonst noch auf's Internet oder auf's Netzwerk im Allgemeinen zugreifen sind: java.exe, Common Client CC App, Wrapper.exe, Desktop Sidebar, Trillian, eben Opera, NT-Kernel und -System, LSA Shell, Generic Host Process for Win32 Services.
Viel mir jetzt erst auf, dass die beiden soviel traffic haben. nach über die Hälfte dessen aus!
Werde die Lage mal weiterhin beobachten...edit: Jetzt hab ich grad noch bemerkt, dass die beiden Dienste genau 0 outgoing traffic haben. Könnt dieses seltsam verhalten, falls es das überhaupt ist, auch mit meinem Netzwerkproblem (http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/~iforum/showthread.php?t=19073) zusammenhängen?
-
Wow, einfach super das Programn! :thumb:
Das Wetter ist meist richtig, wenn auch pessimistisch ;), Der Klipmanager für Nachrichten ist auch sehr nett gemacht und überhaupt alles ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert auf Anhieb!
Bei mir brauchts unter den Progs die immer laufen natürlich am meisten Ram, so um die 22mb, allerdings habich 1gb, von dem her ists egal, und die CPU-Auslastung ist auch in Ordnung bei 0-2% auf nem Athlon 2800.
Und da ich 2 Bildschirm benutze integriert es sich auch optimal in mein Fensteraarangament; Auf nem alten 17"er Die Sidebar ganz links, dann Mediacenter (sowas wie iTunes) dann Trillian, und auf den Hauptbildschirm rechts (21" :verycool: ganz billig von ner Liquidation bekommen) die Programme die ich grad benutze. Kann übrigens jedem empfehlen! habt ihr erstmal nen 2. Bildschirm wollt ihr ihn nicht mehr hergeben, und bekommt an PCs mit nur einem Platzangst
Naja, aber eben, das ist mal ein wirklich gut gelungenes Programm. Gibt auch einige Plugins dafür, das eMule-Plugin funktionierte bei mir allerdings nicht korrekt... -
Zitat von gelbasack
Strg+Alt+Entf braucht man unter Linux eigentlich nicht. Was dir helfen könnte ist Strg+Alt+F1-F7. Die grafische Oberfläche findest du auf 7, das andere sind Konsolen. Wenn sich was aufhängt, hilft es oft, in eine Textumgebung zu wechseln, dort einloggen, mit ps -A bekommst du die Prozesse aufgelistet mit kill <nr> kannst du sie einzeln killen, bzw. killall <name>. Wenn tot ist, was stört, mit Strg+Alt+F7 zurück in die Grafikumgebung, die wieder leben sollte...
Was die Schriften unter Opera betrifft... ist das wirklich nur unter Opera? Dort werden ansich die Schriften gewählt, wie sie im System zu finden sind, /etc/X11/XF86Config dort drin ist eine Liste, stehen die kleineren Schriften oberhalb der großen kann es klein werden umdrehen hilft. Probier das mal, ist wirklich nur Zeilen vertauschen und sollte helfen. Dass es explizit mit Opera ein Problem gibt wäre mir neu...
Ok super, danke! Wieder was gelernt. Das mit Opera hattich ja schon vorher so gelöset, wie büchsengustel das jetzt auch beschrieb, war nur ein Einstellungsproblem, das ich mir nicht gewohnt war. Jetzt sit alles schön gross.