Beiträge von TB2

Zitat von MacOS X

Der iPod beschränkt sich eben auf das Wesentliche - auf das Abspielen von Musik. Und das ist auch gut so.

Ok, weniger ist (oder eher kostet?) oft mehr! :rolleyes:

Zitat von MacOS X

...dass klein, schick, stylisch

...Da ist es schon wieder...

---

Tjaja eben. Ich würd nur schon einen iRIver kaufen, weil er weniger kostet, aber scheints habt ihr genug Geld, und wollt keine tollen Funktionen geschenkt haben. Ok. Übrigens ist der ihp 140 leichter als der iPod 40GB, aber naja, mit sich herumschleppen... auch egal, iPod sieht ja schick und trendy aus, also kein Problem! :rolleyes:

... wie albern

Zitat von hal

line out hat der iPod auch (im Dock)

eben. Im Dock, muss man also mitnehmen...

Zitat von hal

Der iPod ist weder ein schlechtes Produkt, noch liegt das rein am Marketing.

Er ist im Vergleich zu anderen wirklich nicht das optimum. Für das, was er kann ist er ok, er kann musik spielen. andere player jedoch liefern immernoch irgendwelchen teils auch nutzbaren schnickschnack mit. der iriver kann z.b. aufnehmen, und hat ein geiles remote. Der G-Mini220 von Archos hat einen CF-Slot, um Bilder von Digicam draufzuladen usw. und der iPod ist trotz seiner Einfachheit teurer als andere HD-Player
    edit: und das die Steuerung des iPod wirklich sehr intuitiv und einfach genial ist stimmt absolut. Aber ich hab mich an den Knüppel vom ihp gewöhnt, und hab nichts daran auszusetzen.
    edit: was willst du eigentlich mit den Bildern aussagen? Welches Produkt besser ist? Liegt das am aussehen?

Zitat von hal

Welcher davon vermittelt "ich bin l33t", und welcher "ich bin einfach zu verwenden und stylisch"? Bei Apple hat man begriffen, dass weniger oft mehr ist.

Ja, wie gesagt, iPod-Fans bestehen darauf, das ein Gerät zum Musikhören und ähnlichem "stylisch" aussehen muss. Ich finde das Design des Ihp nich übel, und das Apple-Designer ein gutes Händchen haben, wissen wir bereits seit dem Apple 1 ;)
    Aber eben. iPod-user sagen imer, dass ihr Player (ich zitier aus dem iRiver-Forum, in dem sich ein Haufen solcher tummeln) "cool and trendy" aussieht. Aber was nützt mir ein Player, wenn er keinen Akku mehr hat? Oder wenn ich für weniger Geld besseren Sound haben kann??? etc... etc....

Zitat von hal

Die "mit der nächsten Version wird alles besser"-Taktik ist sehr beliebt in der PC-Welt. Bei nichts kann man so viel versprechen wie bei etwas, das noch nicht existiert... (Anno 1503 network patch comes into mind)

iRIver hat für den ihp bereits 6 Firmwareupgrades rausgebracht, das Argument zählt hier nicht.

Zitat von hal

Muss der iPod auch, allerdings kann man ihn meistens im suspend mode lassen (seit der 3. Generation muss man auch nimmer für den FireWire-Mode neustarten).

Mit Aufstarten mein ich, dass er jedesmal beim Einschalten booten muss. Ist auch der Grund, weshalb er keine Uhr hat. Der iPod ist praktischerweise im Standby, wie du sagst. Allerdings zieht das auf Dauer auch an der Batterie. ABer das ist eigentlich relativ unbedeutend. Ich habs lieber wenn der Player nicht 15 Sekunden lang starten muss. Ungefähr der einzige Vorteil, neben der Grösse, am iPod.

Und bevor ich noch alle auf mich hetze: Der iPod ist kein schlechtes Produkt, aber der iRIver ist besser.

der stromanschluss wär kein problem, wie superwinki bereits sagte gibts einen haufen aufsätze für das netzteil. Das mit der Garantie könnte Probleme machen, aber ganz im Allgemeinen würd ich mir überlegen, ob's ein iPod sein muss ;)
    Ich möcht ja jetzt nicht Werbung machen, gegen iPod-Begeisterte kann man eh nichts ausrichten, aber ich hab seit ein paar Wochen einen iRiver ihp-140 (H140), und bereue meinen Kauf kein bisschen. Mal abgesehen von der nicht soo tollen Steuerung und der ein ganz kleinwenig grösseren dicke, hat er gegenüber dem iPod nur Vorteile:
    - Billiger
    - Eingebautes Mikrofon
    - Optischer Ein- und Aus-gang
    - Line In und out
    - Ogg-vorbis-format unterstützung
    - 12-18 Stunden Batterie, nicht nur (auch im gegensatz zu anderen HD-Playern) lächerliche 8
    - Die Batterie stirbt angeblich nicht nach 1 1/2 Jahren, wie das beim iPod häufig bemängelt wird (Kann ich natürlich nicht bestätigen!)
    - Ein Remote mit Display (echt der Hammer!)
    - Bewiesen besserer Sound dank grössere Ausgangsleistung, User-EQ und SRS-Sound
    - Ordnersystem wird beibehalten, wobei Tag-Anordnung auch verfügbar ist.
    - Keine Software nötig, funktioniert immer wie eine externe HD, Songs kann man einfach per DragnDrop rüberschieben.

naja, aber alle, denen ich den iRiver empfolen habe, haben nur abgewunken, da der iPod einfach "hinreissend" ist. Glückwunsch Apple, du hast bewiesen wie man schlechte Produnkte perfekt vermarktet!

PS: Alles was über schlechte Firmware bei iRIver gesat wird ist mit Einschränkungen wahr, allerdings bringt iRiver neue Firmware raus, die Bugs auslöschen soll. Aber ein echter Nachteil bei iRiver ist, dass sie "denk Kontakt mit Kunden scheuen". Kundendienst ist wirklich miserabel. Aber ich hab ihn noch nie gebraucht ;) Achja undd für Leute unter Zeitdruck: Achtung: Der H140 muss aufstarten!

Mh, ich weiss zwar noch nicht, wie das mit den behaviours funktioniert, aber das fnindich vielleicht noch raus, nur mein Problem ist jetzt, dass der Layer immer länger wird, wenn ich etwas reinschreibe, ich brauche aber ein Fenster, dass nicht mehr grösser wird, sondern in dem man scroolen kann.
    Wenn ich ein Form/Textarea einfüge hab ich das. allerdings kann ich in soeinem Feld nur die Schriftgrösse auswählen, jedoch nichts anderes.
    Wie kann ich einen Layer in seiner Grösse begrenzen, sodass er nicht mehr wächst, sondern stattdessen eine scroolbar am rand hat?

Danke, TB2

Ah, hab erst jetzt richtig gelesen, IFrame, hab bisher noch nie davon gehört. Bei Google hab ich bis jetzt aber nur gefunden, wie man das in den HTML-Code einfügen kann, allerdings ist das für mich ein wenig kompliziert, gibts keine Möglichkeit das in Dreamweaver einfach zu definieren, ohne HTML schreiben zu müssen?

Hi,

Bin noch ein absoluter noob, was webdesign angeht, aber ich bin gerade dabei eine Page für eine Schülerorganisation zu erstellen.

Dabei habe ich das meiste mit Fireworks gemacht, von dort aus als fireworks html exportiert, und dann in dreamweaver eingefügt. das ganze sieht jetzt so aus, wie im attachment.
    Dort wo jetzt der graue kasten ist, war vorher ein weisses bild, das ich aus der bildzusammenstellung gelöscht habe. (sorry, dass ich die fachausdrücke nich kenne!)
    Nun würde ich gerne links auf einen der Links clicken können, um in dem grauen Kasten einen Bestimmten Text anzeigen zu können.
    Allerdings sind die texte zu lang, damit ich sie im fireworks einfach als bild, dass sich je nach link verändert, dortlassen kann. (Das wüsstich wie machen ;) )
    Wie kann ich das anstellen, dass ich dort eine Art Textfeld habe, dass ich mit den Buttons ansprechen kann??? Ausserdem möchte ich das Textfeld individuell einfärben, es soll also nicht dasselbe grau als hintergrund haben, wie die umgebung, sondern weiss sein.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

..TB2

Ich benutz seit schon sehr lang "Sentinel Beta" by ChaNinja: http://www.deviantart.com/deviation/902324/
    es beinhaltet einige farben, von verschiedenen blautönen über rot/orange/maroon zu grau und "deviant"-grün.
    Ich find's einfach unsterblich geil, hatte etwa ein halbes jahr lang maroon, und seitdem blue3, also das dünkelste.
    ChaNinja hat dazu auch noch passende cursor gemacht, und s'gibt auch noch ein 4-farbiges winampskin dazu. auch die anderen skins von ihm sind wirklich spitze...
    achja, hier ist sein rest (also, ich meine nicht die überreste ;) :( http://chaninja.deviantart.com/

Hi,

Ich suche ein einfaches Bidlerbearbeitungsprogram. Es muss eigentlich nicht einmal veil mehr funktionen als Pain haben, aber haupsache ist, dass ich damit Bilder im jpg-Format speichern kann, ohne, dass sie so hässlich verwischen und auch sonst total misshandelt aussehen.
    Kennt jemand solche Software?
    Und tut mir Leid wenn ich blöd bin, aber kann man mit Photoshop wirklich nicht jpgs speichern???

Danke im Voraus!

Hi,

Ich "baue" mir im Moment grad zum Spass in Maya 5 einen MP3-Harddisk-Player, nur hab ich grad keinen schlauen Einfall, wie ich den LCD-Display darstellen soll. Ich würde ihn eben gerne "an" darstellen, d.h. so, dass etwas dasteht, aber einfach mit dem Texttool etwas hinzuschreiben würde billig aussehen, weil es keine Ecken hat.
    Meint ihr es würde sich lohnen 400x350 Würfelchen zu erstellen? :shinner:
    Oder kennt jemand eine Schriftart, die bereits so "verpixelt" aussieht?

Danke!

..TB2

Das Mainboard scheint alles zu haben was man braucht. Und es hat den K8T800-CHipsatz, der besser ist als nforce3, obwohl nFoce2 besser ist als KT800. Auch der Rest scheint gut zu sein.
    Ich selbst hab für meinen Athlon XP ein Chaintech-Mainboard, absolute Spitzenklasse, s'gibt auch eins für 64 bit: http://www.digitec.ch/php/mitte_detailsql.php?Artikel=105631 , allerdings nForce 2, aber der unterschied ist sehr gering...

Edit: Übirgens besser an dem Chaintech-Mainboard ist, dasses auch RAID 5 und RAID 10 unterstützt, im gegensatz zum anderen

Eine 9800pro ist auf jedem fall gescheiter! 256bit anstatt 128, 8 rederpipelines anstatt 4
    Athlon 64 ist Luxus, du kannst dir überlegen, ob du nicht besser einen Athlon XP kaufst, auf einem billgien Mainboard und bei bedarf ein neues mit Athlon 64 kaufst. Denn Die 64-bit Technologie hat noch nicht wirklich Fuss gefasst, doch ich schätze, dass bald auch Intel sowas bringt und sich dann die meiste software darauf ausrichtet. und weiter habe ich gehört, dass AMD nächstens CPUs mit 2 Kernen rausbringen will!
    Bei Fertig-systemen sind meistens die Sachen schöecht, die nicht erwähnt sind. Meist ist's das Mainboard. Des Weiteren hat man bei denen meistens entweder eine tolle Graka mit schlechten übrigen Komponenten, doer einen Achsotollen 3.4 Ghz Prozessor mit schlechter Graka. Beides zusammen wird dann als Hyper-duper-System teuer verkauft.

Hier noch ein Benchmark zu den CPUs: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040323/p…ott-3.4-11.html

..TB2