Zitat von hal
line out hat der iPod auch (im Dock)
eben. Im Dock, muss man also mitnehmen...
Zitat von hal
Der iPod ist weder ein schlechtes Produkt, noch liegt das rein am Marketing.
Er ist im Vergleich zu anderen wirklich nicht das optimum. Für das, was er kann ist er ok, er kann musik spielen. andere player jedoch liefern immernoch irgendwelchen teils auch nutzbaren schnickschnack mit. der iriver kann z.b. aufnehmen, und hat ein geiles remote. Der G-Mini220 von Archos hat einen CF-Slot, um Bilder von Digicam draufzuladen usw. und der iPod ist trotz seiner Einfachheit teurer als andere HD-Player
edit: und das die Steuerung des iPod wirklich sehr intuitiv und einfach genial ist stimmt absolut. Aber ich hab mich an den Knüppel vom ihp gewöhnt, und hab nichts daran auszusetzen.
edit: was willst du eigentlich mit den Bildern aussagen? Welches Produkt besser ist? Liegt das am aussehen?
Zitat von hal
Welcher davon vermittelt "ich bin l33t", und welcher "ich bin einfach zu verwenden und stylisch"? Bei Apple hat man begriffen, dass weniger oft mehr ist.
Ja, wie gesagt, iPod-Fans bestehen darauf, das ein Gerät zum Musikhören und ähnlichem "stylisch" aussehen muss. Ich finde das Design des Ihp nich übel, und das Apple-Designer ein gutes Händchen haben, wissen wir bereits seit dem Apple 1
Aber eben. iPod-user sagen imer, dass ihr Player (ich zitier aus dem iRiver-Forum, in dem sich ein Haufen solcher tummeln) "cool and trendy" aussieht. Aber was nützt mir ein Player, wenn er keinen Akku mehr hat? Oder wenn ich für weniger Geld besseren Sound haben kann??? etc... etc....
Zitat von hal
Die "mit der nächsten Version wird alles besser"-Taktik ist sehr beliebt in der PC-Welt. Bei nichts kann man so viel versprechen wie bei etwas, das noch nicht existiert... (Anno 1503 network patch comes into mind)
iRIver hat für den ihp bereits 6 Firmwareupgrades rausgebracht, das Argument zählt hier nicht.
Zitat von hal
Muss der iPod auch, allerdings kann man ihn meistens im suspend mode lassen (seit der 3. Generation muss man auch nimmer für den FireWire-Mode neustarten).
Mit Aufstarten mein ich, dass er jedesmal beim Einschalten booten muss. Ist auch der Grund, weshalb er keine Uhr hat. Der iPod ist praktischerweise im Standby, wie du sagst. Allerdings zieht das auf Dauer auch an der Batterie. ABer das ist eigentlich relativ unbedeutend. Ich habs lieber wenn der Player nicht 15 Sekunden lang starten muss. Ungefähr der einzige Vorteil, neben der Grösse, am iPod.
Und bevor ich noch alle auf mich hetze: Der iPod ist kein schlechtes Produkt, aber der iRIver ist besser.