(Sorry Doppelpost)
Is das gut oder Schlecht? (Attachment)
Beiträge von TB2
-
-
oi! Das is mist. Wie sahn den die andren Symtome aus?? (Scheisse die HD is neu...)
-
oi! Das is mist. Wie sahn den die andren Symthome aus?? (Scheisse die HD is neu...)
-
Hi,
Es scheint als gehe mein Windows XP langsam unter, aber ich bin es mir Leid, es immer neu zu installier'n wenn's mir Probleme macht.
Vielleicht wisst ihr ja beim einen oder andren Problem die Lösung, hier mal ne Liste der auftretenden Macken:1.
Das System wird gestartet, die Taskleiste jedoch ist eingefroren, und wenn ich mit der Maus darüberfahre erscheint der "Busy"-Cursor, mehr nich. Dabei sind etwa 16 Prozesse gestartet, es sind so die Grundlegenden Systemprozesse. Nach einer halben Ewigkeit (Also etwa 30 Sekunden) starten endlich die übrigen Autostartprogs (Also z.B. McAffee, Sygate Firewall etc.)
Ziemlich ärgerlich. Seltsam ist im Übrigen, dass ich über den Desktop bereits durch Ordner etc. browsen kann, aber nicht auf den Arbeitsplatz gelangen kann!2.
Das System wird heruntergefahren. Der Bildschirm mit "Einstellungen werden Gespeichert" erscheint, die HD brummelt noch etwa 10 Sekunden oder weniger, wie das normal ist, dann tut sich nichts mehr für die nächsten 20 Sek. einfach nchts, und dann ertönt etwa im 2-Sekunden-Takt ein Seltsames clicken, ich glaube es kommt aus meinem DVD-Laufwerk. Es clickt etwa 5 mal und dann wird der PC endlich ausgeschaltet.3. (Und der Fehler ist entsetzlich!!!)
In ALLEN Direct3D-Anwendungen ist die CPU-Auslastung stets auf 100%!!! Ich hab auch schon DirectX neu installiert, und seit dem hat er sogar noch nen Fehler: Selbst in "dxdiag.exe" ist der CPU jetzt voll ausgelastet, obwohl er genau NICHTS tut. Ich kann zwar immernoch gamen, aber UT2004 z.b. stockt so alle 10 Sekunden, Battlefield Vietnam ruckelt dauernd.4. (Und der hier besonders knifflig...)
Mein Windowsupdate scheint im Eimer zu sein. Auch es benutzt plötzlich 100% während es eins seiner "KB-irgendwas"-Updates installiert. Allerdings installiert er nich zuende sondern bleibt bei etwa 10% stehn, und tut nichts - Trotzdem immer 100% CPU. Den Fehler hab ich ungefähr seit ich SP2 instaliert hab. (SP2 is sowieso schwachsinn, hat gar nichts besseres als vorher, is nur noch penedranter was Dinge wie Firewall und Update3s angeht...)5.
Bei ungefähr jedem 4. Systemstart läuft wohl irgendwas schief, denn wenn ich dann musik im hintergrund laufen lasse, und dabei etwas schreibe, oder sonst irgendwie die Tastatur benutze stockt der Sound, zusätzlich dazu wird anscheinend auch die Grafikleistung schwächer, denn bei 3DMark03 komme ich dann nur etwa auf 2900 anstatt 3800 Punkte. (wahrscheinlich auch ein DX-Problem.)Nojo, das wär's für's gröbste. Ich hab nen AMD Athlon XP 2800, 1GB Ram, und ne Radeon 9600pro.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen...Thx, TB2
-
Hi,
Ich hab schon länger ein Problem mit meinem Desktop-PC. Jedesmal wenn ich in den Standby-Modus gehe, wacht er danach nicht mehr auf, egal ob ich auf der Tastatur rumhämmere, die Maus bewege oder den Power-Knopf am Tower drücke.
Eigentlich ist das ncht so schlimm, weil ich mit dem Desktop eh sehr selten ind en Stynby-Modus möchte, aber jetzt hab ich auch nen Laptop, und der hat neuerdings das gleiche Problem, was ärgerlich ist, denn ich möchte ich nicht jedesmal runterfahren müssen, wenn ich damit irgendwo hingehe.Seltsamerweise ging bei beiden Computern am Anfabg der Standby-Modus. Wahrscheinlich wird das Problem von irgendeinem Programm verursacht...
Weiss jemand wie man das Problem loswird?
Thx, TB2
-
nei, das problem gibts immer, winoncd ist ein total mühsames programm, dass sich von vornherein nicht gut mit anderen brennprogrammen verträgt, warum das so ist weiss ich nicht. ich habe noch gelesen, dass wenn man zuerst winoncd und dann andere progs installiert, dass es dann klappen könnte, allerdings hab ich jetzt einfach auf winoncd verzichtet.
und noch was: Auch der Easy CD Creator von Roxio ist mühsam, einmal hattich WinOnCD 5 und Easy Cd creator gleichzeitig installiert, und da verschwanden meine CD-Laufwerke vom Arbeitsplatz und ich durfte s'windows neu instaliern (wusste noch nich wie man den bug behebt - Den schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen, neu starten, dann sind sie wieder da, für den fall dass das auch noch passiert).
Jedefalls, besser Fingerweg von dem Zeug, s'gibt genug alternativen, auch wenn ich winoncd ansich mochte... -
1. welcher ausgang ist es?
2. vielleicht musst du wie bei meinem System die Ausgangsart manuel wählen, die DVDs laufen 5.1, das Programm vielleicht nicht - ich weiss es nicht genau - aber s'könnte sein das irgendwo da was nicht stimmt.
-
Hi,
Für die die's interessiert:
Ich hab das Problem jetzt gelöst. Das Problem lag daran, dass WinOnCD 5 anscheinend den gesamten "Treiberhaushalt" des Brenners durcheinander gebracht hat - ein bekanntes Problem - also musste ich nur kurz WinOnCD deinstallieren, und jetzt läuft alöles wieder spitz. Wieder was gelernt.TB2
-
mh, das könntest du recht haben! Ich habe im Grund genommen keine Ahnung von Notebooks, die von Yakumo hat mir bloss ein Kollege empfohlen. Und der Preis stimmt, im Verhältniss zu Leistung.
-
ja ich hab xp, es gibt immer fehlermeldung bei den firmwareupdates, egal bei welcher version, und die ASPI-Treiber hab ich schon ein paarmal neu installiert, und das ASPI-Check-Programm sagt, dass mit dem ASPI alles in Ordnung sei...
-
Jo das is auch sone Sache mit den FirWare-Updates:
Als ich ihn gekauft hab war sie Version 1.00, ich machte problemlos ein Update auf 1.01, doch als ich später eins auf 1.03 machte gabs während dem Update einen Error und es wurde abgebrochen, aber als ich nachschte welche Version jetzt drauf ist, stand da 1.03, genau dasselbe iste es ab jetzt immer gewesen, auch als ich 1.05 installierte, oder von da aus wider ein älteres installieren wollte.
Wo kann man den DMA-Modus einschalten?Thx, TB2
-
Hi!
Ich hab mir vor nich allzulanger Zeit einen neuen PC gekauft, unterden Komponenten auch einen Plextor PlexWriter Premium.
Nur funtzte der von Anfang an nich so doll...
Erstmal wollte er nie mit mehr als 16x brennen, obwohl er ein 52x32x52x-Brenner is, und auch der Rohling mind. 48x unterstützte.
Und dann habe ich mal den Roxio Easy CD Creator installiert - Ein grosser Fehler. Denn meine beiden CD-Laufwerke waren dann vom Arbeitsplatz verschwunden, und reagierten nicht mehr. Im BIOS waren sie noch da, also bestand kein Problem mit der Hardware. Nachdem alles Grübeln nichts brachte habe ich halt das Windows neu aufgesetzt, und die beiden Laufwerke waren wider da, aber der PlexWriter wollte nicht mehr brennen. Ich brachte ihn in den Laden, wo ich ihn gekauft hatte, aber die sagten mir nach einer Inspektion, dass alles in Ordnung sei!
Aber an meinen IDE-Kabeln kanns nich liegen. Ich kann jetzt mit dem Brenner nur CD-RWs löschen, ansonsten funtzt nichts, egal mit welchem Prog.
-Bei WinOnCD 5 gibts schon nach den ersten 2000 Blocks einen Writererror, der irgendwas mit ASPI zutun hat.
-CloneCD brennt bis zu 100% und friert dann ein, wobei die CD natürlich im LAufwerk gefangen bleibt, und ich neu starten darf.
-Der Windows ASsistend brennt bis etwa 97% und sagt mir dann, dass wohl der Rohling im Eimer ist.
-Und PlexTools gibt mir auch von ANfang an einen "unbekannten" Writeerror.Übrigens kann ich seltsamerweise mit dem Audiograbber keine CDs grabben, es erscheint sofort ein ASPI-Fehler, und zwar bei beiden Laufwerken! (Das 2. ist ein Pioneer DVD-Laufwerk)
Ein ziemlicher Müll im ganzen und Grossen!
Hat jemand ne Ahnung, was man da noch versuchen könnte???
Thx, TB2
-
Absolut spitze sind Notebooks von Yakumo!
z.B. der hier:http://web.vobis.de/is-bin/INTERSH…4JY3IX2hl&xyz=n
wegen dem 64bit-Prozessor
oder der:
http://web.vobis.de/is-bin/INTERSH…beschreibung=no
für 1500 Euro kriegste schon was ganz tolles heutzutags...
-
Das war einfach:
1. Zylinder für die Mitte machen (Polygon)
2. Dann aus einem NURBS-Würfel ein Segel formen (1 Span reicht dazu)
3. Ich hab das Segel dann gleich in ein Polygonales Objekt umgewandelt, weil ich die einfach lieber hab als die NURBS
4. Den Pivot ins Zentrum des "Mittelzylinders" setzen
5. Duplikate von dem Segel machen und sie halt einfach jeweils um ein paar Grad um den Mittel punkt drehen, bis du genug Segel hast (Ich hatte 8, also 0°, 45°, 90°, 135°, 180°, -135°, -90°, -45°)
6. Einfach irgendeine Halterung bauen, zum beispiel aus Poly-Würfeln, und den Fan dran festmachen.
7. Ich hab dann noch die Segel und den Mittelzylinder kombiniert (combine), damit ich da nur noch ein Objekt habe. -
Hi!
Was haltet ihr von dem Tower im Attachment?
Da passen halt einfach 2 PCs rein - Ich weiss, es giebt keine Spiegelverkehten Mainboards und so, aber macht ja nix, ich jedenfalls hett gern so n'doppelteil, könnte ich mir 2 PCs leisten. Einen, mit Dual-Mainboard als Server und für die Grafikprogs, den andren fürs Gamen...
Wär doch was...N'Fröhliches neues Jahr ansonsten!!!
-
Benutz doch einfach den von Sygate, der is spitze, einfach zu bedienen, und der funtzt bei mir zusammen mit eMule (aber auch Shareaza, KaZaA) Problemlos.