Beiträge von TB2

    Hab kein PM. Und auch keine PM-Boot-Disketten. Was sollten die mir auch nützen? Meintest du, ich sollte BootMagic einfach als "Trick" verwenden, um die Sache zu richten?
    Wo wird der Bootloader eigentlich gespeichert? Im MBR... Aber "wo" ist der? Und gibts im Knoppix nicht ein Tool, das den editieren kann?

    /edit: Ach blöd. Die Wiederherstellungskonsole ist ja doch nicht so ein Müll wie ich glaubte... fixmbr hat funktioniert, danke dose/wolfibolfi !

    Nun, heute hab ich endlich mal angefangen mich um dieses problem zu kümmern.
    Hab also Mandrake gestartet, und in /etc/lilo.conf ungefähr alles, bis auf

    Code
    other=/dev/hda
    label=windows

    rausgeschmissen. Dann halt lilo nochmal ausgeführt. Es sagte dann etwas von, dass die "map" und etwas anderes auf verschiedenen Partitionen liege. Keine Ahnung wie das genau hiess.
    Jedenfalls siehts nun nach dem Neustart so aus: Dort, wo vorher LILO erschien steht jetzt einfach, etwas wie: "LILO ist starting windows", und das wird mir im Abstand von etwa 3 Sekunden unendlich oft gesagt. Also laufen jetzt weder Mandrake, noch Windows. Sitze jetzt im Knoppix. Bei 60hz an nem 21"er. -.-

    Nun, die Windows-Rescue-Konsole hab ich gar nicht erst probiert, die tut eh nie etwas. Hab jetzt endgültig die alte HD rausgenommen, d.h. wenn ich jetzt starte, dann kommt wieder:

    Code
    L 99 99 99 ...

    Also was muss ich jetzt tun, damit ganz einfach Windows gestartet wird? Hab schon Kopfschmerzen wegen diesen 60hz ;)

    Hi,

    Folgendes Problem:

    Ich besitze ein Logitech Z-680 Soundsystem, und kürzlich habe ich mir eine Terratec Aureon 7.1 Space Soundkarte dazugekauft, um endlich mit dem unerträglichen Onboardmist Schluss zu machen. Und ich habe absichtlich die etwa 30 Euro teurere Terratec gekauft, obwohl sie minim schlechtere Sound hat als die Audigy 2 ZS, einfach, weil ich unbedingt den optischen Ausgang wollte.
    Zuhause angeschlossen, war ich erst mal etwas von der Wirkung der optischen Übertragung überrascht: Ich kann die Lautstärke nicht mehr über mein Rad an der Tastatur steuern. Aber das ist nicht so tragisch, nur eben wollte ich ein Game mit EAX 3 spielen, und plötzlich bemerke ich, dass ich am Gerät des Soundsystems nur zwischen folgenden Modi wählen kann:
    -Stereo
    -Stere x2
    -Dolby Music
    -Dolby Movie
    Aber kein 6ch direct input oder ähnliches, wie bei dem Analogen Anschluss über die drei Kabel. :(
    Also woran liegt das nun. Ist mein Soundsystem tatsächlich zu dämlich, 5.1-Sound über das Glaskabel zu empfangen, oder kann die Karte das nicht ausgeben?

    Ich glaubs gar nicht...

    thx,
    TB2

    /edit:

    Noch ein zweites Problem:
    Die karte hat ja EAX, nur kann ich das eigetnlich in keinem einzigen Game nutzen. KOTOR zum Beispiel erkennt immernoch den Onboardchip als Soundkarte, obwohl der per Jumper volldeaktiviert ist. Geht das erst nach einer neuinstallation des Games? ...

    Hi,

    Folgendes Problem:
    Hab endlich ne anständige Soundkarte gekauft, und nu funktioniert das auch ganz gut, und jetzt wollt ich die Gamefähigkeit von dem ganzen EAX Krams ausprobieren. Nur erkennt zum Beispiel Knights of the old republic II immernoch den soundchip als Soundkarte. Somit hab ich kein EAX. Über das BIOS kann ich den chip leider nicht abdrehen, und im Gerätemanager hab ich ihn bereits deaktiviert...
    Was schlagt ihr vor?

    thx, mfg,

    TB2

    witzig witzig...
    lol wirklich...

    nunja, um noch ein ganz andere originelle Idee zu bringen, du kannst dir in nem Elektronikfachmarkt einen Schlüsselschalter kaufen, und den alten Druckknopf ersetzen. So kann man den PC nur noch mit nem Schlüssel starten ;)
    Daselbe gibts auch mir Codekarten für die ganz 1337en Leute ;)

    Aber echt, das mit der Startdiskette ist ja wirklich arg...

    Es handelt sich ueine Samsung Spinpoint an einem onboard Promise Fasttrack 376 RAID Controller.
    Master Files Table klingt gut, denn ich spielte in dem Moment Songs von der Platte, als ich nächter Track clickte, sagte Mediacenter es könne die Dateien nicht finden. Beim reimprotieren in die Libary fand es dann nur etwas die helfte der Songs, nach dem Neustart wieder alle.

    /edit: Der Fehler kam urplötzlich und lässt sich nicht rekonstruieren. Im Protokoll ist alles i.o. bis zum ersten Eintrag:
    "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D." dem um die 20 Einträge mit selbem Inhalt pro Sekunde folgen. Quelle fdisk.
    Hin und wieder kommt ein "Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt." Quelle ftdisk.
    Ein paar mal "{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an." Quelle ntfs.
    Kann das Problem noch damit zusammenhängen, dass ich eigentlich bei jedem Systemstart 2x in der selben Sekunde den Fehler "Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt." mit Quelle sojubus bekomme?.

    thx ich guck mich mal nach tools für die hd um. Treiber für Controller dürfte der neueste sein...

    Hi,

    [XP] Hatte nun schon etwa zum dritten Mal, allerdings seit langem, wieder nen "Fehler beim Schreiben von Daten" und zwar erstmal nur auf R:\$Mft. R: ist eine der Partitionen auf meiner SATA Platte. Die ist halbwegs neu, und die Möglchkeit dass sie den Geist aufgibt schliesse ich 99%ig aus. Jedenfalls hab ich neu gestartet, und bekam dann beim Neustart nicht nur den Fehler auf R:\$Mft sondern auch R:\ M:\ und Q:\ - den anderen SATA-Partitionen, hier allerdings einfach ohne $Mft.
    Nun, erstmal, was ist $Mft? Ist das die Speicherauslagerung von Windows, oder wie?
    Und könnte es nun sein, dass etwas mit Windows und dem SATA-Controller nicht stimmt, der onboard ist? Jedenfalls hab ich das Problem jetzt wider nicht mehr, hab versuchshalber den anderen SATA-Port auf dem Mobo benutzt, und nun ists wieder in Ordnung... Was könnte da nicht stimmen?

    thx, mfg,

    TB2

    _Das_ glaub ich, nur eben, die hat keinen optischen Ausgang, was ich sehr gut fände. Und eben, wie stets um die spottbillige Aureon 5.1 PCI? Kann es sein, dass die keinen eigenen preprozessor besitzt, und besonders CPU-lastig ist? Wo zum Teufel ist der Haken, ich komm einfach nicht drauf! ;) Finde einfach kein einziges Review...

    Hier noch nen Link zu der Karte: http://productsde.terratec.net/modules.php?op…order=0&thold=0

    Bedeuted hier "Einstiegsklasse" dass sie einfach keinen so excellenten Sound bietet??

    Hi!

    Ich habe nun endgültig genug von meinem miesen onboard-sound und _muss_ endlich eine anständige Soundkarte kaufen. Da ich ein Logitech Z-680 Soundsystem habe, und es wohl sobald auch nicht ersetzen werde, weil der Klang genial ist, brauche ich eigentlich nur eine 5.1 Karte, allerdings soll sie halt guten Klang bieten.
    Bis jetzt dachte ich an die Audigy 2 ZS 7.1, oder die Terratec Aureon 7.1 Space, die beide 7.1 haben, und angeblich sehr guten Klang. Die kosten etwa 70 und 80 Euro, und ich tendiere hier eher zur Terratec, weil sie einen optischen Ausgang hat, und mein Soundsystem so einen Eingang hat. Nur bin ich heute auf die Terratec Aureon 5.1 PCI gestossen, die's schon für etwa 17 Euro gibt, und die auch alle Gadgets wie EAX und Co. sowie optische Anschlüsse bietet. Der Sound soll auch gut sein.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Karten, oder auch andere Empfehlungen?

    Vielen Dank,

    TB2

    Wow... realistic, na gratuliere, das ist klar ne Leistung ;) :thumb:

    Nur, ich find ja FarCry auch ein echt gutes Spiel, aber irgendwo bei der siebten Mission hats mir völlig ausgehängt, sobald diese albernen Monster aufgetaucht sind. Völlig nervig sind die, wirklich abslut für'n Arsch. Das Game fängt so gut karibisch, stimmig an, und dann tauchen diese lächerlichen Doom-Replikate auf. Hab dann denn Rest noch in ner viertel Stunde god/noclip durchgecheated, nur um die Levels gesehen zu haben. Echt, das mit den Monstern hättense echt weglassen können, hat mir das Spiel total versaut...
    Ich hasse diese Viecher, auch Doom3 hab ich nur so ne Stunde gespielt, da wurds mir auch zu blöd. Da gelob ich mir Games wie SplinterCell oder MGS...

    ich glaub dir absolut, dass er für deine Zwecke gut ist, ich vergleiche nur halt gerne Leistungen mit Leistungen, und die offiziellen G5-Benchmarks waren ja zum Beispiel lachhaft. Würd mich nur halt interessieren, was der mini kann, schliesslich sind die specs ja nicht soo der hammer...

    Das notebook hat doch bestimmt einen PS/2 stecker oder? Leih dir doch für nen tag ne tastatur von jemand anderem aus...

    /edit: ausserdem, wozu hast du Win98 drauf getan?? Versteh ich nicht, willst du von dem upgraden? Hättest auch gleich von Win2000 aus machen können wo du Tastatursupport hattest. Und im Übrigens inst upgraden sowieso nicht so ne feine sache, am besten du formatierst neu, und packst einfach WinXP drauf, mit ner fremden Tastatur. Und ansonten bin ich mir sicher, dass es bei Toshiba Treiber für XP gibt, guck auf deren Homepage oder ask Google...

    wird das teil sehr warm? Kann mir echt nicht vorstellen, dass da ein G4 und eine 9600 zusammen einfach so passiv gekühlt werden können au so egnem Raum, ist ja wahnsinn. Eigentlich findich das Ding gar nicht mal so schlecht, nur fürchte ich einfach, dass es viel zu schnell eingeht, so viel Hitze wie sich da drin stauen muss...

    Ich versteh nicht, der surecom hat vor einem Jahr etwa 30 Euro gekostet, und bei dem kann man:
    - den Zugang zum Router auf eine Liste von MAC-Adressen beschränken
    - die Kommunikation über bestimmte Kanäle schließen
    Also beides was gewollt ist...