Onboard Sound killen

• Hi,

Folgendes Problem:
    Hab endlich ne anständige Soundkarte gekauft, und nu funktioniert das auch ganz gut, und jetzt wollt ich die Gamefähigkeit von dem ganzen EAX Krams ausprobieren. Nur erkennt zum Beispiel Knights of the old republic II immernoch den soundchip als Soundkarte. Somit hab ich kein EAX. Über das BIOS kann ich den chip leider nicht abdrehen, und im Gerätemanager hab ich ihn bereits deaktiviert...
    Was schlagt ihr vor?

thx, mfg,

TB2

• Folgende Punkte würden mir auf Anhieb einfallen - kann aber sein, dass das auch alles nix hilft bzw. nicht funktioniert:

- Im Gerätemanager aus der aktuellen Konfiguration entfernen - wenn ich mich richtig erinnere ist das ein Unterschied zum Deaktivieren einer Komponente.

- Vielleicht kann der Soundchip per Jumper am Mainboard deaktiviert werden?

- Neueres BIOS einspielen und hoffen, dass da der Onboard-Soundchip deaktiviert werden kann.

• Freut' mich, dass es zumindest per Jumper funktioniert. Ach, wenn sich nur das Problem mit meinem Board auch so einfach lösen liesse...

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!