Beiträge von freaky

    Klingt interessant!

    (a) Ich kenne mich Linux zwar wunderbar aus, aber mit Windows Server bin ich noch nicht so vertraut, kann man sich das Handling während der Arbeit selbst aneignen?
    (b) Was mir als Information fehlt, ist ein Richtwert, den man sich beim Gehalt vorstellen kann.

    lg, freaky

    Hallo!

    Ich versuche (leider bis jetzt vergeblich) meine DWL-650+ PCMCIA WLAN Karte
    von D-Link zu installieren und konfigurieren.

    --
    Erster Versuch: Ich weiß, dass in der Karte ein TI-Chip verwendet wird,
    daher habe ich die Prozedur, welche unter acx100.sourceforge.net zu finden
    ist , daher habe ich dies als erstes versucht. Doch leider funktionierte
    das überhaupt nicht, die Karte hat nicht einmal geblinkt.

    --
    Zweiter Versuch: Ich habe mir die Trialversion von http://www.linuxant.com
    downgeloaded und installiert. Siehe da, man konnte über eine grafische
    Oberfläche (http://localhost:18020) sogar alle Kartenparamter, genauso wie
    in Window$ (und noch ein paar mehr) einstellen.

    Ich habe mir zwar die Werte von Window$ notiert und damit versucht die Karte
    mit dem Linuxant Driverloader zum*Laufen zu bringen, das Lämpchen an der
    Karte blinkt bereits, doch ich konnte keine Verbindung mit meinem AP
    aufbauen.

    --
    Versuch 3: Wie zweiter Versuch nur ohne Verschlüsselung - schlug leider auch
    fehl.

    --
    Was mache ich falsch? Ich verwende SuSE Linux Prof. 9.0 mit dem
    mitgelieferten Kernel (2.4.21-99).

    Hallo!

    Eine Frage, aber über ein anderes Thema hätte ich noch:

    Und zwar habe ich mir die Konsole 10 mal (Strg + Alt + F10) angesehen und bin auf folgende Ungereimtheit gestoßen:

    Der Ausgabe sieht wie folgt aus:

    [Datum][Maschinenname] kernel: vs-500: unknown uniqueness 32

    Dieser Eintrag kommt laufend vor, aber ist nicht periodisch, warum ich auch nicht darauf schließen kann, woher die Ausgabe kommt.

    lg

    Hallo!

    Ich arbeite mit mc und habe vor ein paar Dateien ein rotes Fragezeichen entdeckt.

    z.B. vor: /etc/pam.d/login
    /etc/security/pam_env.so

    Diese Dateien kann man dann nicht mal mehr als root lesen, schreiben oder löschen.
    Ich verwende ReiserFS v.3.6, hat das damit etwas zu tun? Was bedeuten diese roten Fragezeichen?

    lg

    Ok, lass mich die Frage etwas anderes formulieren:

    Das Abholen vom Emailprovider ist kein Problem, welches ich schon mit der Kombination fetchmail/procmail eingerichtet habe. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich meinen MTAs das einliefern auf meinen Mailserver erlaube, dieser aber aufgrund der Wählleitung nicht immer online ist, die Mails einzuliefern. Postfix cached dann die Mails in seiner Queue. Mit dem Befehl postconf ... starte ich dann die Übertragung. Da jedoch das Abholen der Mails bzw. das Einliefern zeitlich versetzt verlaufen muss ich mich bei meinem Emailprovider zum Einliefern der Mails neu anmelden. Nur wie?

    lg

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte unter SuSE Linux 9.0 den vorinstallierten Postfix-Mailserver benutzen. Leider findet man in der Literatur keinen Hinweis darauf, wie man sich mit Benutzernamen und Passwort mit Postfix anmeldet, denn ohne Anmeldung kann man bspw. bei gmx nicht zustellen.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    lg