Student/in für EDV-Betreuung

  • Beschreibung

    Als Kernaufgabe gehört die Administration der IT Landschaft in unserer Kanzlei. Dazu zählt die Administration unserer PCs (Windows) und Server(Windows+Linux); Hardware und Software installieren, usw.

    Anforderungen

    • sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux Server (SuSE/Novell Linux)

      • Umgang mit Scripts (Anpassungen, Neuerstellung)
      • Linux in heterogenen Netzwerken (Samba, Windows)
      • Backups
    • Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Server 2003

      • Datenbanken (MS SQL)
      • Backups
    • sehr gute Kenntnisse in der Verwaltung von Windows Clientrechner
    • hohe Kommunikationsbereitschaft


    Arbeitszeiten

    • Einstellung ab sofort möglich
    • Teilzeit Job mit flexiblen Arbeitszeiten (ca. 7 Stunden pro Woche; es wäre auch eine geringere oder höhere Stundenanzahl möglich.)

    Art des Vertragsverhältnisses

    • Angestellten-Verhältnis oder
    • als „freier Dienstnehmer“

    Bezahlung

    • auf Verhandlungsbasis

    weitere Informationen unter http://www.roehrenbacher.at/job

  • Klingt interessant!

    (a) Ich kenne mich Linux zwar wunderbar aus, aber mit Windows Server bin ich noch nicht so vertraut, kann man sich das Handling während der Arbeit selbst aneignen?
    (b) Was mir als Information fehlt, ist ein Richtwert, den man sich beim Gehalt vorstellen kann.

    lg, freaky

    lg
    --
    "Software is like sex, it's better when it's free." (Linus Torvalds) :engel:

  • Hallo!

    Zu Ihrer Frage, ob Kenntnisse während der Arbeit nachgelernt werden können: Grundsätzlich sollten Sie zumindest in einem Teilbereich sattelfest sein und eine Lernbereitschaft haben, um Lücken zu schließen.

    Zur Bezahlung: Der Stundensatz kommt stark auf die von Ihnen mitgebrachten Vorkenntnisse an. Wir sind sehr fair was die Bezahlung angeht.

    Grundsätzlich: Einfach bewerben. Sollte Ihre Bewerbung für uns interessant sein, so können Sie mit einem Bewerbungsgespräch rechnen.

    Mit freundlichen Grüßen, kdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!