Beiträge von InspectorGadjet

    das problem mit dem usb ist mir bekannt... mir fällt auf die schnelle auch keine software ein, die über usb mit dem handy komuniziert... ist es ein original nokia kabel?

    soweit ich das weiß können erst die DKU-5 kabel (PoP-Port am handy, dass ist der neue lange anschluss) über usb mit dem handy verbunden werden...

    also ich verwende bei meinem computer cpuidle... muss sagen, mein cpu ist seitdem um mehr als 10 grad kälter, und ich brauch nicht mal mehr einen lüfter, der schaltet sich erst ein, falls er zu heiß wird...

    also ich habe zuhause dieses buch und finds recht gut, habe aber nur damit begonnen, weil ich neben dem studium und java lernen nicht auch noch c# lernen will...

    ein großer vorteil finde ich, dass das buch anhand einer beispielprogrammes aufgebaut ist und der autor ein "guru" in der programiersprache visual objects ist und einfach einmal eine andere programmiersprache "lernen" wollte... er hat das buch aus seiner sicht als anfänger geschrieben...

    vl. hilft dir das ja weiter...

    Zitat von wicked

    ... dass coldfusion irgendwelche files auf den server schreibt ...


    hast du auch auf die richtigen rechte geachtet? ist ein häufiger fehler...
    ps: muss aber dazusagen, dass ich mich mit coldfusion noch nie beschäftigt habe... ich spreche jetzt aus den erfahrungen, die ich mit php gemacht habe...

    das wäre eine möglichkeit (aber dann würde ich den frame 0px groß machen)

    eine andere möglichkeit wäre es, bei jedem seitenwechsel, den der user ja vornen muss, wenn er eingeloggt ist und etwas arbeitet und überprüfen ob in der datenbank ein eintrag für gesperrt steht oder nicht... da tretten aber jetzt meherer probleme auf, wenn ein der admin vergisst, die sperrung aufzuheben, kann kein user mehr rein... (also vieleicht darauf achten, dass die sperrung nur eine gewisse zeit aufrecht bleibt!), da gibts auch wieder mehrere möglichkeiten... entweder setzt du beim sperreintrag die uhrzeit dazu oder die id des benutzer der die sperrung durchgeführt hat, und bei diesem wird dann ein eintrag der letzten seitenaktivität gesetzt... (kann ja im gleichen zuge durchgeführt werden wie die überprüfung, auf sperrung)...

    ein ganz anderes problem ist aber die performance... ich kann darüber nur schwer angaben machen, ich denke mir halt, das durch die ständigen datenbankzugriffe der server etwas mehr gefordert wird...

    Zitat von Neutrino

    waer vielleicht keine schlechte idee, wenn du die infos die du gefunden hast fuer die nachwelt hier sammeln wuerdest, etwa link zu seite, kochrezept oder so ...


    hast recht!

    also die link lautet:
    http://www.logic.at/lvas/krypto/intro/

    dort gibt es vorlagen, die man ganz einfach umschreiben kann... danach gibt es darunter noch die anleitung, wie man das ganze richtig in ein pdf umwandelt... funktioniert perfekt auf dem stud3-server

    hm... da ich erst seit einer woche mit latex herumexperimentieren muss, kann ich dir das nicht genau sagen... du meinst, ich muss eine umgebungsvariable (win) setzten, damit es gehen könnte?

    bei seminar kann ich schon das papierformat angeben, aber es bring nichts, weil er erstellt die seiten im hochformat egal was ich mache... ich brauche die folien aber im querformat... also a4r

    also eine große fehlerquelle ist, dass die .htaccess dateien binäre anstatt als ascii codiert hinaufgeladen werden...

    ansonsten kann es auch noch sein, dass du gar keine rechte hast, dass du .htaccess verwenden darfst... (falls du zugriff auf die httpd.conf hast: schau dort mal nach wie die AllowOverride Variable in dem ensprechenden Directory-Tag gesetzt ist)


    ich weiß nicht ganz was du mit "z.b. 100" meinst...

    aber meiner meinung nach müsste das so gehen:

    SELECT autor.name FROM autor,buch WHERE count(autor.titel)=1 and buch.titel = autor.titel ORDER BY name;

    hast du auch daten für diese tabelle? dann ist es einbisschen leichter das nachzuvolLziehen