Beiträge von nexus

    Gratuliere, sicher wirst du zufrieden sein. Meine kritik gilt generell fuer ASUS aber vielleicht nicht fuer dein model.

    Zitat


    Hab zwei Monate lang den Notebookmarkt abgeklappert - aber das Asus is für mich für den Preis leistungsmäßig einfach top... hab nix vergleichbares gefunden.

    Vielleicht weisst du wo ich irgendwelche test von Toshiba Tecra A7 finden kann? Das model gefaehlt mir am meisten und ich werde mich bald entscheiden mussen was ich nehmen soll

    Ich entwickle gerade einen java-klient fuer ein Datenbank der unter mysql 4.x laeuft. alle tabellen habe ich in ResulSet die TYPE_SCROLL_SENSITIVE und CONCUR_UPDATABLE sind. In Datenbank habe ich zwei tabellen: Arbeiter und Lohn die ON DELETE CASCADE verknuepft sind damit wenn ich einen arbeiter loesche, werden seine Lohn eintraege auch weggeloescht. Ok. Jetzt wenn ich dass mit ResultSet mache, also arbeiterRS.absolete(zeile_zu_loeschenNr); arbeiterRS.deleteRow(); wird aus dem arbeiterRS und zugrundeligenden tabelle in dbms die Zeile geloescht. Es werden auch entspraechende Lohn Zeilen geloescht was aber dann nicht in lohnRS gezeigt wird, und wenn jede Zeile mit refreshRow(); versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung:
    "refreshRow() called on row that has been deleted or had primary key changed."

    Wie kann ich also Lohn aktualisieren?

    P.S. ich verwende ein ~neuen treiber mysql...3.1.10. Also damit duerfte kein Problem sein.

    Ich kann damit auch nichs anfangen. Ich denke dass bei mir hda2 eine logische paretition ist, 'drinnen' sind die windows partitionen hda1 und hda5.

    Zitat


    Du könntest probieren, die Bootpartition von Windows als bootfähig zu markieren.

    Ist das ~sicher?

    Zitat von Jensi

    Was an dem Bluescreen interessant ist, ist der STOP-Code, d. h. in dem Fall 0x0000007B. Das bedeutet "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE". Vermutlich findet der Bootloader die Bootpartition nicht.


    Naja, Grub starten schon, und von da waehle ich den Windows, dann bekomme ich ein Loadscreen von Windows und kurz danach kommt dieses Bluescreen.

    Zitat von Jensi


    Auf welche Partitionen der Physical Disk hast Du der VMware Zugriff gegeben? Auf alle oder nur auf einige?

    Auf Alle. Fruehert habe ich nur mit Win FAT32 Partitionen Probiert und damals koennte Grub nich mal richtig starten

    Es war schehr ein PrintScreen zu machen da diese Bluescreen nur etwa 0.5s sichtbar bleibt, nach diesem Zeit bootet er neu, und die sache wiederholt sich...
    Der Bluescreen sieht so aus: informatik-forum.net/attachment/7347/
    Es ist auf Polnisch, also ich werde versuchen es zu uebersaetzen :shinner:

    "
    Es ist ein Fehler aufgetraeten und Windows System wuerde geschlossen, um beschaedingung des Computers zu verhinder.

    Wenn Sie diese Fehlermeldung 'Stop' zum ersten mal sehen, booten Sie Ihren Computer neu. Wenn diese Meldung wieder auftritt, machen Sie folge:

    Uberpruefe deine Festplate mit einem antivirus Programm. Loesche alle neuinstalierte Festplaten und Fetplaten-Controller. Ueberpruefe ob die Festplatte richtig installiert und konfiguriert ist. Starte CHKDSK /F um zu uebepruefen ob die Festplatte nicht beschaedigt ist und starte den Komputer neu.

    Technische Informationen:
    'blablabla...'
    "

    Hmm... vielleicht muss ich irgendwas mit den disk kontroller machen... Any idea?

    Danke. Deine tipps haben mich an den richtigen Weg gebracht. Ich habe auch herausgefunden dass man einen extra hardware profile fuer Windows machen muss.
    Allerding habe ich noch Probleme. Wenn ich den Virtual machine starte, kommt das grub und dort waehle ich Windows und dann ein Profil, windows wird geladen, aber dann plotzlich kommt ein bluescreen fehler! und er wird neu gebootet. Damn, jetzt wiess ich nicht wass ich machen koennte um das zu beseitgen. Vorschaege?

    P.S. Noch ein nuetzliche link. http://www.vmware.com/support/ws4/do…ws.html#1046333

    Hallo. Ich habe auf hda zwei systeme. WinowsXP(hda1) und Ubuntu(hda6). Uter linux habe ich VMware Workstation. Jetzt ist die Frage: Kann ich diesen WindowsXP instance auf hda1 mit VMware starten? Geht das? Oder muss ich mir eine eine neue virtual machine machen und darauf ein ganz neue Win intallieren?

    Zitat von ghagleit

    Moin

    Ich hab mir unlängst einen Toshiba Satelite vom MediaMarkt...

    Mfg

    Aha, Hmmm Ich bin ein starker MediaMarkt gaegner. Ich kann diese Firma einfach nicht leiden :mad:

    Aber das ist nicht das Thema :D. Ich glaube schon das ATI es drauf hat, aber zum graffik programmieren ist sie vielleicht nicht ganz so gut wie geforce.

    Ich werde in Februar ein neuen laptop kaufen muessen und ich ueberlege mir zwischen Sony Vaio und Toshiba, aber das bleibt eigentlich noch offen. Kann mir jemand beraten auf welche grafikarte ich saetzen soll? Also ich programmiere gerne 'sachen' in opengl und spiele gelegentilch spiele (mein lieblings serie - Quake), deswegen brauche ich eher etwas von Nvidia wie Geforce 6600 GO oder 7600 GO mit 128 Ram. Was meint Ihr? Aha Ich moechte max ~1600 Euro ausgeben

    Hm. Ich habe mir vorgenommen es mit VPN zu machen eben aus dem grund dass ich den Admin nicht informieren muss um es zum laufen zu bringen :D.
    Er kann es natuerlich aus den logs spaeter herausfinden aber ich denke ihn wuerde es nicht stueren. Ich brauche ihn nicht und er braucht mich nicht, deswegen VPN.

    Gelbasack: ich habe eben diesen fruend der ein server hat und so ein Tunnel mit mir eventuell teilen kann, was, ist das verboten? ;)
    Nur bleibt die Frage wie.

    Also mit portforewarding muss man nicht so viel machen? Vielleich kann ich fuer sowas den Admin ueberreden...

    Ok. Ich solte sagen der admin ist nicht sehr hilfebereit und ich muss ihm nicht mal fragen ich kenne die antwort, wenn meine wuench ihm viel Zeit kosten werden, wird er nichts tun, aber das mit diesem portforewarding koennte eventuel noch funktionieren, aber meine fragen aus dem ersten post bleiben unverantwortet, ginge es ueber VPN oder nicht?

    Ich habe also ein Plan ein Server zu stellen 'nexus'. Es gibt aber ein paar ungewoenliche sachen dabei. Ich wohne in einem studentenheim und bin in einem LAN, aslo habe keine domain hier. Der server soll aber in meinem ziemmer sein, aslo ich muss irgendein weg finden um es dem ausenwelt die moeglichkeit geben auf mein server zu zugreiffen. Deswegen habe ich mir so ueberlegt:
    1.Ein freund von mir hat ein server unter domain 'fooserv.com.xz'. Er wuerde mir es erlauben sein server als zwischenknoten zu benutzen.
    2.Sagen wir ich kaufe mir eine domain z.B. 'kake.com.xz' und sage dem Provider dass der DNS auf 'fooserv.com.xz' diese domain erkennen soll.

    Also jetzt muss ich bei 'fooserv.com.xz' ein DNS server starten und in der routing table fuer den query kake.com.xz die IP adresse meines servers mappen. Gut. Aber wie lautet diese adresse, mein server ist hinten einer LAN. Um das zu loesen brauche ich wahrscheinlich eine VPN point-to-point verbindung zwischen meinem server und fooserv.com.xz. Dann kann das DNS eine query weiter in die 'pipe' leiten Oder? Aber wie geht das, welchen(UNIX) software brauche ich dazu, kennt jemand ein quasi tutorial fuer sowas? Ist ueberhaupt dieses ansatz sinnvoll/theoretisch-richtig?