Beiträge von nexus

Noch etwas. Ich wolte jetzt eine liste von float[2][2] arrays machen, also:
    list<float[2][2]> l;
    Aber wenn ich sie benutzen will bekomme ich ein error C2536 error. Etwas ueber allocation von speicher glaube ich. Heist das dass man listen von arrays nicht machen darf?

Ich mache diesen "using std::list;" nicht. Wo genau muss ich das machen? Was sind diese stl klassen?

Ok hier mein ganze header datei.

#pragma once
    #include <List.h>

class SLine
    {
    public:
    SLine(void);
    ~SLine(void);

List<int> l;

int length;
    int samplePointsNo;

void addPair(float x, float y);
    void setLength(int length);

};

P.S. Ich verwende den standard VS.NET 2003 compiler

Hi
    Ich kapiere nicht wieso ich fehler bekomme wenn ich eine liste variable setze?
    Ich mache
    #include <list>
    ...
    list<int> l;

Gibt es hauptsaechlich ein problem mit listen und c++. ich suche irgendwas im netz ueber listen und finde nicht wie das gehen soll.

Ah ja. Das fehler ist uebrigens:
    error C2143: syntax error : missing ';' before '<'
    und
    error C2501: 'list' : missing storage-class or type specifiers

:confused:

Allright baby!
    Ja! Es laeft. Ich habe es geschafft. Mein problem war das ich den universe repoitory nicht freigeschalten hate un dadurch totem-xine nicht installieren koennte. Aber dann bin ich drauf gekommen dass man erst die package liblary updaten muss bevor man die packages sucht ;) Tia.
    Frueher habe ich auch mplayer kompiliert und er funzt auch sehr gut.
    Was ich jetzt versuche zum laufen zu bringen ist mms protokol. Das ist das microsoft media stream. Mall schauen...
    Mich aergert noch dass wenn ich gleichzeitig was unter xmms und z.b. mplayer abspielen will, bekomme ich ein fehler, d.h es kann nur eines die soundkarte benutzen, das finde ich am bischen scheise. Ubuntu verwendet bei mir irgendwelche OSS fuer sound.

Ok. Ich habe es zum laufen gebracht. Ich weiss aber nicht mehr was war die entscheidende Aenderung :D. Habe eine neue Frage. Ich schaffe es nicht den Windows users den zugriff auf meinen samba Server zu ermoeglichen. Ich moechte dass sie in ihrem netzwerk umgebung einfach auf eine ikone klicken und kommen in den share ohne authentisierung(kein user/pass box). Was soll ich machen? Hier mein smb.conf dump ;)

Code
    [global] 	server string = (Samba server at NEXUS) 	obey pam restrictions = Yes 	passdb backend = tdbsam, guest 	passwd program = /usr/bin/passwd %u 	passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n . 	syslog = 0 	log file = /var/log/samba/log.%m 	max log size = 1000 	dns proxy = No 	panic action = /usr/share/samba/panic-action %d 	invalid users = root 	guest ok = Yes 	case sensitive = No  [homes] 	comment = Home Directories 	create mask = 0700 	directory mask = 0700 	browseable = No  [netlogon] 	comment = Network Logon Service 	path = /home/samba/netlogon  [printers] 	comment = All Printers 	path = /tmp 	create mask = 0700 	guest ok = No 	printable = Yes 	browseable = No  [print$] 	comment = Printer Drivers 	path = /var/lib/samba/printers  [Film] 	path = /media/hda5/Film 	guest ok = No

Ja. Das war eine gute idee mit dem xinetd. Es laeuft bei mir schon und ich habe den .conf detei folgendermassen konfiguriert:

Mit "nmap localhost" bekomme ich das:

Code
    PORT	  STATE SERVICE
    139/tcp   open  netbios-ssn
    445/tcp   open  microsoft-ds
    631/tcp   open  ipp
    901/tcp   open  samba-swat
    32770/tcp open  sometimes-rpc3

Also der saamba-swat ist unter port 901 geoeffnet. Leider kann ich mit http://localhost:901 nicht zugreifen. Firefox wirft "Dokument enthaelt keine Daten"
    und lynx gibt:

Was mache ich falsch? :?

Danke vielmalls fuer eure tolle Tips.
    Ich koennte es leider nicht weiter bringen. Ich habe alle moegliche gstreame0.8-* sachen installiert mittels Synaptic + das gstreamer0.8-pitfdll aus universe. Ich habe auch die fehlende xine pakete und libs installiert. Die w32codecs aus der Mplayer Project HP ins /usr/lib/win32 copiert und nichs passiert. Totem sagt immer das gleiche:

"There were no decoders found to handle the stream, you might need to install the corresponding plugins"
    Hat noch wer eine Idee?

Weis jemand wie bringe ich Totem dazu, dass er videos abspielt? Totem ist das default player fuer Ubuntu 5.10 und ich habe schon, glaube ich, alle moeglich libs mit Synaptic installiert und er will trotzdem keine video, keine audio files abspielen. Was soll ich tun?

Hi
    Das Standardpaket samba fuer ubuntu hat kein swat dabei. Ich habe mir ihn aber aus der ubuntu repository gahollt und installiert. Das Problem - er funzt nicht! Ich habe die files /etc/services und /etc/inetd.conf konfiguriert, so wie es in man steht, und er wird trotz dem nicht mit "http://localhost:901/" starten. Kann jemand helfen?

Hi
    Ich brauche tips zum free-software fuer mein DB in MySQL.

Kennt jemand ein freies soft zum ER/EER diagram zeichnung?

Ein free tool zum entwicklung von DB interfaces auf dem DB sowas wie MS VISUAL FOX PRO

Zentor. Leider VS mach das nicht ;[, Eclypse(java) aber schon

phax. Ich danke aber es ist nicht notwendig weil...

Kongo. Deine methode hat funktioniert. statt int WINAPI WinMain(...) habe ich durch int main(...) ersetzt und in properties linker subsystem von subsystem:windows auf subsystem:console gewechselt.

Ich danke euch allen, ich habe wieder was gelernt :]

Vielein dank! Das mit umleiten in ein datei hat funktioniert. Obwohl ich finde es am bischen umstaendig. Besser were es mit eine konsole. Also mein Programm ist eine gui-app (hat /subsystem:windows) in optionen. Ich habe probiert noch /subsystem:console dazu zu schreiben aber ich habe bei linken fehler bekommen. Es muesste aber gehen, ich denke bei java geht sowas. Also wenn du noch ideen hast... ;]

Hi
    Ein lame problem. Ich schreibe eine WIN32 Aplikation und brauche manchmal mit printf einige sachen 'outputen'. Da aber mein projekt ein WIN32 projekt ist kann ich es nicht :(. Weis jemand wie man das einschalten kann? Vielleicht reicht eine kleine aenderung in Projekt Properties(VC++ 2003 .NET)

Kennt ihr den neuen DCemu - Chankast? Ich wolte mir auf meinem pc zb VF3 oder sonic spielen aber ich koennte es nicht starten, ich komme zu dem start menu von dc und wenn ich die virtuele cd einlege bekomme ich ein fehler :(

Hi :tongue1:
    Ich arbeite auf Mandrake 10.1 Community auf einem laptop. Bei mir funktionieren zum teil die ACPI sachen wie battery state etc. leider funktioniert suspend/resume. Also wenn ich die klappe zu mache wird er in suspend gehen, aber wenn ich sie wieder auf mache schreibt er ein paar zeilen sch*** und die letzte zeile ist "back to C!" aber er tut nichs und bleibt haengen, ihn jetzt zu rebooten muss ich aus die baterie + AC auschalten. Kann mir jemand helfen resume richtig einzustellen? weiss wer wie das geht?
    :confused: