Audiospuren alleine wird es sicher nicht geben, vor allem da sie ja meistens Urheberrechtlich geschützt sind.
Das hat genau 0 miteinander zu tun Aber mehr sag' ich eh nicht. :engel:
Audiospuren alleine wird es sicher nicht geben, vor allem da sie ja meistens Urheberrechtlich geschützt sind.
Das hat genau 0 miteinander zu tun Aber mehr sag' ich eh nicht. :engel:
Damit kannst du Verzweigungen bei Makros in C/C++ machen.
Also zB
#ifndef __BLA_H
#define __BLA_H
viel Code
#endif
würde folgendes machen: zuerst schauen, ob __BLA_H definiert ist, wenn nicht __BLA_H definieren und den Code verwerten. So kann bla.h öfters inkludiert werden ohne Probleme, da abgefragt wird, ob das Define schon da ist.
Ist auch praktisch, um Code für verschiedene Systeme zu bauen:
#ifdef _WIN32
blöder Code für alten Compiler
#else
schöner Code
#endif
oder #ifdef _DEBUG oder so sieht man auch hie und da.
Hmm... also sie bieten auch auf ihrer Webseite aus Sicherheitsgründen einen Router an. Man kriegt ja den eben erwähnten Zettel mit Tickets, um mit einem neuen Rechner mit anderer Mac diese registrieren zu können. Die Kundenbetreuer empfehlen Router für mehrere PCs, weisen halt drauf hin, dass man sich's selbst installieren muss. Kabsi ist da sehr nett
Ja, die andere Mac wird "gespeichert". Ist aber nicht so streng registriert, nur für DHCP notwendig. Würde ein Rechner länger nicht online sein, würde die IP auch verfallen und du könntest mit irgendeiner Mac online gehen, da zu dem Zeitpunkt nur 3 "gespeichert" sind.
Kabsi speichert die MACs, die im Netz hängen. Du hast bei deinen Accountdaten so Tickets, um eine IP freizuschalten. Häng' also deinen Router dran, verbinde dich mit deinem PC und gehe auf start.kabsi.at (die eine Seite sollte gehen) oder irgendsowas (steht auch auf dem Zettel). Dort kannst dein Ticket eingeben und wirst freigeschalten. Sollte das nicht gehen, einfach beim Support anrufen und neue Mac bekannt geben. Die Leute dort sind recht fähig.
Wär' geil, wenn ihr uns verrät, wo ihr ansteht...
XDSL gibt's von der Telekom nicht, aber egal, ADSL halt.
Über die Uni gibt's kein Limit? Du meinst wohl, einen Proxy einstellen, so wie's bei Chello funktioniert. Nein, das geht bei ADSL von der Telekom nicht.
Es gibt ADSL von der Telekom, XDSL von Inode, ?DSL von Silverserver und Kabel von Chello für Studenten.
Findest du hier: http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/internetzugang/
Irgendwas einstellen... ehm... naja, du musst dich beim Provider anmelden...
Du könntest ja auch in die Script für vor/nach Standby reinwerfen, dass geunmountet/gemountet wird. Für Netzwerk braucht man sowas ohnehin meist...
Und dann? Was hat die Kassadame gemacht? Spann uns nicht so auf die Folter!
ch glaub', sie hat den Kindern voll eine reingehaut und unseren Wienliebhaber gerettet!!!! Was glaubst du, Jensi? Glaubst du auch?
cp ist einfach das naheliegendste und somit nicht cool genug - meine Theorie.
Eine kleine Frage dazu ha' ich aber auch: hab' vor paar Tagen meine Platte im Server ersetzt (weil viel zu klein). Grub und fstab angepasst (alte ist noch drin als hda, neue als hdb). Wenn ich von der neuen hdb boote, zeigt mir df allerdings exakt die Größe und auch den belegten Speicherplatz von hda an. Wenn ich hda mounte, sehen da beide komplett gleich aus.
Wenn ich von hda starte, ist da halt die kleine Größe richtig, mounte ich zusätzlich die Paritition auf hdb, stimmt auch dort die Größe und der belegte Speicher. Kreative Ideen? fsck meint clean.
Mal ne Frage wird das "WARUM..." nur nicht ausgegeben ODER
wird das Programm nie beendet?!?
Beides. Es wird ja nie ausgegeben, weil das Programm nie so weit kommt.
WEIL DU HINTER EINER ENDLOSSCHLEIFE STEHST!!!
Naja, du liest in der Schleife von der Standardeingabe ein. Wieso solltest du jemals hinter die Schleife kommen?
das nenne ich eine promte, perfekte, antwort.
obwohl für mein geschmack, wär noch a anrede und a glückwunsch am schluß, noch nett gewesen.
Das nenne ich eine WTF-Antwort.
umgeh mal das NFS und mach ein 'scp', wie schnell bist du damit? so weiszt du zumindest obs am NFS liegt.
Naja, hab's schon mit FTP/HTTP auch probiert, da war's noch langsamer. scp hab' ich jetzt auch mal probiert, 3,5MB/s, aber da ist halt die CPU im Server komplett ausgelastet.
Juhu, noch mehr Plakate, noch mehr Kabarett im ORF, noch mehr Peinlichkeiten für die uns die Welt auslacht! Am Ende sind eh wieder wir die Dummen, wir müssen deren Wahlkampf finanzieren.
Ja, halte auch nichts davon. Ein komplettes Jahr geht eh für Wahlkampf und Koalitionsgespräche drauf... und dann noch die Einarbeitungszeit. 4 Jahre wären ok, würde man die Wahlkampfzeit extrem verkürzen.
Es gibt sehr viele Verfassungsänderungen, weiß nicht, ob da jedes mal eine Volksabstimmung so optimal wäre. Vor allem, wenn sich nicht mal 10% der Bevölkerung der Konsequenzen bewusst sind.
Was direkte Demokratie betrifft... irgendeine bessere Möglichkeit als Volksbegehren sollte es schon geben. Zum Beispiel sollte das Volk die Möglichkeit haben, gegen Überwachung, Vorratsdatenspeicherung, Kriminalisierung von Raubkopierern,... wirksam zu protestieren. Weil ich glaub', da gibt's ein paar Themen, wo Dinge geschehen, gegen die mehr als 2/3 der Bevölkerung entschieden sind.
windows wird halt damit überfordert sein!
Windows kann NFS? Echt? Das wird ja bald netzwerktauglich... nein, sind nur Linuxrechner in dem Fall.
Zitatvl hast irgendwas falsch konfiguriert was ist schwer zu sagen!
Jo, das will ich eben wissen, wie ich das rausfind'
Zitatzuwenig arbeitsspeicher?!?!
Auf jeden Fall! Nur 128MB im Server, aber der kommt ansich locker damit aus. Mich würde halt interessieren, ob der wirklich schuld ist? Naja, irgendwo liegen eh noch RAM-Riegel rum...
Zitatwas mich wunder wieso überträgst du soviele Daten von einem PC auf nen anderen ?!?!
Also für was benötigst du überhaupt eine derart hohe Rate, oder hast ein kleines Filmstudio oder sowas *G*
weil wennst nicht oft übertragen musst wär ne externe Festplatte gscheiter oder einfach warten!
Naja, ist mein Fileserver. Da ist alles drauf, was ich irgendwo lokal brauch' und sind schon recht ordentliche Datenmengen, die ich da oft herumschieb'. Und dauernd auf paar GB warten ist nicht so kuhl. Externe Festplatte ist keine Lösung, mag nicht dauernd herumstecken, außerdem gibt's keine in der Größe.
ZitatZumal ich finde 10 MB/s ist eh nicht soooo wenig, klar bei einer 1GB/s leitung ists halt heftig.
du muss aber auch immer NEtto und Brutto übertragunsrate beachten!
SPrich die 1GB wirst sicher nicht übertragen können jedoch sind 10MB auch zuwenig!
Hast schon mal andere Protokolle versucht?!?
Nimm mal nen FTP Server zum übertragen von großen Datenmengen vl klappts ja damit!
10MB/s ist total wenig. Das hatte ich sogar mit den 100Mbit Karten. Meistens gehen eh 20MB/s. FTP/HTTP sind bei 15MB/s.
Brutto/Netto spielt da keine Rolle, bei 100Mbit gehen 13MB/s in der Praxis, bei 1GBit 20 - da ist noch genug Spielraum.
Hallo, hab' ein 1GBit-Netzwerk hier aber da geht einfach gar nix weiter. Jetzt wollt' ich mal fragen, ob's da irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten gibt, um mehr rauszuholen.
Verwende hauptsächlich NFS (bin für Alternativen offen, aber muss unverschlüsselt sein, außer mein Celeron433 packt's in Echtzeit wie nix) und da krieg ich um die 20MB/s. Teilweise gehen dann überhaupt nur 5MB/s über's Netz (keine Ahnung, wovon das abhängt, Mond oder Sterne...). Die Platten packen viel mehr, die CPUs sind auch nicht ausgelastet. Das Netzwerk macht sonst auch nichts. Ist ein Netgear Switch dazwischen, im Server Realtek Chipsatz (RTL-8110SC/8169SC) mit normalen Treiber von Kernel, im andern Rechner genauso, wenn auch onboard. Traffic Shaping läuft nur für außen am Server.
Gibt's eine Möglichkeit, den Flaschenhals zu finden? Oder bremst NFS einfach so extrem aus, auch ohne CPU Last?
studivz, myspace,... sind wohl die bekanntesten dieser unnötigen, gehypten Web2.0 Seiten.
Verstehe ich da grad was falsch oder verteidigst du echt patriachalische Strukturen? Was soll denn das mit gerecht zu tun haben?
Oder redest du grad wieder von einer einzelnen Familie? Das ist was anderes als eine Gesellschaftsform. In einer einzelnen Familie kann ich's auch verstehen, wenn sich alle Beteiligten drauf einigen. ZB wenn die Frau ihr Baby stillen möchte ist's wohl klar, wer zu haus bleibt und das finde ich nicht sehr bedenklich... Aber innerhalb der Gesellschaft muss jeder die gleichen Möglichkeiten haben.
Und ich glaube es hat hier niemand etwas gegen Frauen, die zu haus bleiben, es geht um Chancengleichheit. Die halte ich für extrem wichtig, nur die meisten Wege hin halte ich für die falschen (Sprachverstümmelung, Quoten...)