Einen kleinen Bug gibt's, mit dem man sich 2x für ein Spiel eintragen kann. Wenn man im Dialog den Namen eintippt, dann mit Tab und Leertaste weitergeht und dann wieder mit Tab und Leertaste Ok auswählt, kommt man nochmals zum Dialog mit dem Namen.
Beiträge von gelbasack
-
-
-
Zitat von Rageboom
wer mir erzählen will, dass zivis drückberger sind, oder nicht so hart genommen werden wollen, der soll sich bitte bei mir melden, nach einer woche altenheim ist er geheilt von solchem unsinn.
Also ich war Zivi und "Drückeberger" passt eigentlich ziemlich. Hab's gemacht, weil ich den ganzen Tag auf der Dienststelle gelegen bin und sonst Auto fahren durfte (was sehr nett ist mit richtiger Musik und so).
Ich bin auch halbwegs mit dem Geld ausgekommen, weil noch zu haus und so. Allerdings sind 52h Dienst/Woche kein Spass und des öfteren wird man dann Auto putzen oder so geschickt (konnte mich zwar eh fast immer drücken, aber trotzdem...). Und klar, ich will jetzt das komplette Geld haben, so lustig war's echt nicht, dass ich da jetzt was herschenken würde...
Wieso regen sich eigentlich alle über Zivis auf, die jetzt Geld wollen? Kann das echt nicht verstehen... -
-
-
Zitat von djmaecki
Ich versteh auch, warum man das Geld nicht nimmt. Aber da seh ich eher ein Problem für die Ziv.Orgs, denn wenn sie zuwenig auszahlen, werden sie halt nochmal nachzahlen dürfen.
Naja, sie zahlen ja erst, nachdem man unterschrieben hat, dass man keine weiteren Forderungen mehr stellen wird. Wissen halt ganz genau, dass sie mehr zahlen müssten :coolgrim: -
Vielleicht lassen sich die anderen nicht verarschen und nehmen diese "großzügigen" 1500 nicht an sondern fordern das doppelte, was ihnen eigentlich zusteht, man aber über diesen Weg nicht bekommt...
Aber ich versteh's, wenn jemand das Geld nimmt... so lange, wie man da rumtun muss und nix weitergeht und man nur verarscht wird... -
Was denn entpacken?
.tar -> tar -xvf foo.tar
.tar.bz2 -> tar -xjvf foo.tar.bz2
.tar.gz -> tar -xzvf foo.tar.bz2
wobei das 'v' jeweils optional für ausführliche Ausgabe
Bist du dir sicher, dass du dort was entpacken möchtest? Ich habe Zweifel...
Keine Ahnung, welchen Dateibrowser du verwendest, daher ist diese Frage auch schwer zu beantworten, aber angenommen, es wäre Konqueror: mit su in der Konsole zu root wechseln, dann einfach 'konqueror' tippen. Wenn ne Fehlermeldung kommt von wegen Rechten und so, dann tippe einfach 'xhost +' bevor du 'su' tippst. Damit erlaubst du allerdings allen den Zugriff auf deinen X-Server, abgesehen davon ist Dateimanager als root starten sowieso böse, also mach's besser in der Konsole. -
Ich würd' erstmal mit dd oder so ein komplettes Image machen und dann erst alle möglichen Recoveryprogramme ausprobieren...
-
Zitat von MarvinTheRobot
ah du schaltest deinen rechner aus, ok gut dann is das nix für dich stimmt. meine saugkiste läuft und läuft und läuft, deswegen is das für mich eine ganz gute lösung und am monatsende speicher ich den gegrepten werd in einem log file und kappe kurz die verbindung, is net hübsch aber es funkt. und ich komm so zu meinen relevanten saugdaten.
Und wie machst du das mit den Überläufen? Kernel umgebaut, dass man mehr als 4GB Transfer haben kann? -
Zitat von mdk
du musst nur die formulare wie ich ausfüllen:
vorname: Ober
nachname: Wappler
adresse: Oberwapplerstraße 12
plz/ort: 1234 Wappler
beruf: Freiberuflicher Wappler
e-mail: oberwappler@mailinator.com
Ich glaube, er wollte nicht seine richtigen Daten angeben. -
Das einzige, was mir auffällt: benötigte Dienste? Würde da am ehesten ein Problem vermuten, ist halt die Frage, welche du laufen hast...
-
Also ich weiß nicht, aber ich würde nicht so auf Markenware schauen...
hab' selbst 2 billige 17" Monitore, das Stück < 200€... 700:1, 8ms, was will man mehr... das Bild ist echt voll ok, 3 Jahre Garantie... weiß nicht, ob teurere sooo viel länger halten, dass sich der Unterschied wirklich auszahlt, vor allem Garantie ist ja auch nicht länger... ich würde halt schauen, ob das Bild passt und fertig - ich bin sehr zufrieden, spiegelt nix, obwohl Sonne reinscheint...Bei 19" würde ich noch auf die Auflösung schauen, gibt's ja verschiedene - also 1280x1024 oder Breitbild... da es 1600x1024 nicht gibt, halte ich aber eh nicht viel von 19"... kann man gleich 17 nehmen...
-
100-150?
-
Über IMAP geht auch grad nix.
-
Zitat von Swoncen
Für wie lange gesperrt? Und was sind Datentankstellen? *g*
Bis man in den ZID wandert und erklärt, warum man böse war.Die gibt's in einigen Computerräumen vom ZID. Plätze, wo man sich mit dem Laptop hinsetzen kann und wo's Netzwerkdosen gibt. Sehr schnelle Verbindung, deswegen auch limitiert.
-
-
Zitat von Swoncen
Ich glaub auch, dass es bald billiger wird. Das mit dem Preis ist irgendwie komisch. 1 GByte von einer 750 GByte Platte sollte eigentlich weniger Kosten als 1 GByte einer kleineren Platte, aber auf der anderen Seite ist es klar, dass es mehr kostet, weils ja begrenzt viele Steckmöglichkeiten im PC gibt. Da zahlt sich dann ein Fileserver schon aus.
Nein, die Platten sind sicher nicht so viel teurer, weil's so toll ist, dass man nur noch eine braucht. Wieso sollte das billiger sein? 1GB auf mehr Platz unterzubringen ist sicher einfach als auf weniger Platz. Das ist einfach neuere Technik, die ist immer teurer. Und sie wird bald billiger. Das war mit 1GB Platten so, mit 100GB Platten und mit 300GB Platten und da wird auch eine 1TB Platte keine Ausnahme machen. -
Zitat von mdk
ich habe noch ein bild von johnfoo:
[Blockierte Grafik: http://www.dmg.tuwien.ac.at/baron/baron2.jpg]
*gähn* -
Zitat von margitblume
Hallo ihr Lieben,
Im Rahmen einer Seminararbeit für "Medien und Technik" möchte ich den Medienkonsum von IT-Spezialisten untersuchen. Für die Entwicklung eines Fragebogens bitte ich euch nun um Hilfe (keine Sorge es geht nur um generelle Infos):
:confused: Welche Zeitungen/Zeitschriften im IT/Programmierer-Bereich kennt und/oder lest ihr?
:confused: Welche (hilfreichen) Webseiten kennt/besucht ihr?
:confused: Welche TV-Sendungen kennt ihr, die euch fachlich was bringen?
:confused: Gibt es sonst noch relevante Medienangebote, die ihr nützt (rss, Podcast,...)??
Ich war zwar selbst auch zwei Semester lang Medieninformatik-Studentin, aber ich war leider nie Profi, wie ihr...
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!
Liebe Grüße, Margit
Keine.Google, Wikipedia, Gentoo-Wiki, Java API, Futurezone, sonst nur problembezogen, keine weiteren, die ich regelmäßig les'.
Kein Fernseher.
Ich konsumiere nichts von Leuten, die ein blödes mp3 "Podcast" nennen.