Beiträge von gelbasack

Wah, Schande über mich, ich bin ja im MacOS Forum, vergiss das bitte mit dem Paketmanager.
    Na gut, also allgemein zum Installieren:
    configure ist ein Skript, du musst in das Verzeichnis gehen, wo es liegt. Dort rufst du dann './configure' auf bzw. './configure --option=soundso'.
    Wenn das Skript fertig ist, einfach nur 'make' tippen. Zum Installieren dann 'make install'.

Ist PHP5 bei deinem Paketmanager nicht schon dabei? Das wäre einfacher, als es komplett neu von Hand zu kompilieren, außerdem viel einfacher bei der Wartung...
    Ansonsten, nehme ich mal an, so wie überall bei Unixprogrammen: ./configure, make, su, make install
    Steht aber in der INSTALL oder README genauer beschrieben (für Optionen,...)
    Wäre nett, wenn du dazuschreibst, welche Distribution unter Umständen ;)

Also ich würde vor allem nicht sagen, dass ich Informatik studiere und dann fragen, warum's nicht geht. Da werden viele komisch.
    Ich hätte an deiner Stelle mal einen Benchmark gemacht. Hast du nicht, oder? Weil so lässt sich nicht wirklich sagen, ob WoW schuld ist oder wirklich dein Rechner. Du könntest auch mal deine Komponenten posten, hier spielen viele WoW, vielleicht weiß jemand mit ähnlicher Konfiguration was?

Geht wohl um die Quersumme. Naja, überleg' dir halt, wie du zu den einzelnen Ziffern kommst! Ich würde es mathematisch probieren... also erstmal % 10 für letzte Stelle, usw. Mit % und / kannst alle berechnen. Innerhalb einer Schleife natürlich. Zweite Stelle von hinten zuerst / 10, usw. Musst halt oft genug durchführen die Schleife, wenn die Zahl durchs Teilen zu klein ist, aufhören.

Bin grad beim Aufräumen zufällig drauf gestoßen und da ja bald Weihnachten ist...

Zitat von J.Petso

Ok, aber ich kann z.B. nicht KNode entfernen, ohne nicht vorher das komplette kdepim zu deinstallieren und nachher dessen einzelne Pakete einzeln zusammenzusuchen und alle händisch draufhauen. Und wenn ich dann doch wieder das komplette kdepim will, dann darf ich die alle mit nano aus world raushauen, um das Ganze halbwegs sauber zu haben.

Jo, KDE ist sowieso so eine Sache unter Gentoo, da die Ebuilds grad gesplittet werden. Soweit ich weiß, sollte es dann aber möglich sein, einzelne KDE Programme zu installieren/deinstallieren, aber auch kde-pim,... zu verwenden, um viele Programme gleichzeitig anzusprechen?

Zitat von J.Petso

- Wenn ein Paket deinstalliert wird, werden davon abhängige Pakete auch deinstalliert. (Hallo emerge!)

Finde ich in Gentoo wesentlich schöner gelöst. Vielleicht brauch' ich das Paket ja noch und für dieses ist die Abhängigkeit nicht sooo wichtig? Vielleicht besteht eine Abhängigkeit nur wegen eines USE-Flags? Würde das nicht wollen, dass alles weg ist. Man kann in Gentoo mit equery ja schön abfragen, wie das mit Abhängigkeiten ist und händisch entfernen. Mir 1000 mal lieber, als gezwungen zu werden.

Also "installiert" ist dein WLAN Zeugs mal.
    Nur die Verbindung zum AP passt noch nicht. Du hast "linux" eingetragen, Key off. Verwendest du keine Verschlüsselung? Sonst müsstest du die noch eintragen. Das unassociated sollte halt weg. Du könntest mal mit iwlist nach APs suchen, ob überhaupt was gefunden wird. Falls du keine Verschlüsselung verwendest, mal mit ssid oder essid auf die des AP setzen probieren. Eigentlich müsstest du dann schon verbunden sein...

Prompt geht auf, du speicherst die Eingabe in eine Variable n oder so.
    Du machst eine Zählervariable, die in einer Schleife von 2 bis n bei jedem Durchgang 2 hochzählt und Summe neu berechnet. Dann rufst du alert mit der Summe auf...

Nein, toFixed() wandelt eine Kommazahl in einen String um. Das heißt, du kannst es zB so verwenden:
    System.out.println(EprogIO.toFixed(3.12345));
    und bekommst dann
    3.123
    als Ergebnis.
    In die Variable a bekommst du das Ergebnis nicht, weil das selbst eine Zahl ist. Du könntest es so machen:
    String foo = EprogIO.toFixed(3.12345);
    Dann hast do in foo einen String, der "3.123" beinhaltet.
    Die Funktion ist wohl nur für die Ausgabe praktisch, im restlichen Programm wirst wohl bei der normalen Dezimalzahl bleiben müssen.