Beiträge von gelbasack

Also zum ersten... das ist ein 2-dimensionales Array. Hast du in einem Array mit dem Namen arr zB {1, 2, 3} stehen, so hast du in einem 2-dimensionalen {{1,2,3},{4,5,6},{7,8,9}} stehen. Du hast also ein Array von Arrays. In jedem Element deines Arrays ist ein Array, das wieder mit etwas gefüllt sein kann. Ca. klar?

Beim 2. Bsp hast du im Kommentar stehen, dass die Funktion max(...) das Maximum findet. w wird also der max. Wert des Feldes Feld zugewiesen, als Werte werden von Feld allerdings nur jene genommen, die im Bereich (Indeces des Arrays) Feld[1] bis Feld[GRENZE1] liegen.

Zitat von Snowman6969

Entschuldigt wollte niemanden verärgern, aber ich krieg diese 2 Aufgaben
    einfach nicht hin. Vieleicht findet sich ja doch jemand der mir dabei helfen möchte. Ansonsten bitte Thread löschen, möchte das Forum nicht zumüllen.

Snowman

Naja, wenn du schreibst, was eigentlich das Problem ist, wird dir sicher eher geholfen. Aber jetzt einfach zwei Buchstaben posten...

Deine Distribution konfiguriert Java wohl. Wenn du nun händisch einen Link setzt, bekämpft ihr euch wohl gegenseitig ;) Ich weiß allerdings nicht, welche Distribution hast, deswegen kann ich auch nicht mehr dazu sagen, nur so als Hinweis, was schuld sein könnte...

Hm. Ich hab' Version 2.4 und da geht deine Syntax nicht (steht auch in meiner Dokumentation drin, dass es nicht geht, sehr seltsam).
    Ja, die Doku kenne ich, nur klappte mit der das Masquerading nicht mehr. (sobald ich ein Interface in der /etc/hosts erst näher definierte).
    Hab's nun so gelöst: einfach ne Rule erstellt für den Rechner mit entsprechender IP. Gefällt mir nicht so, sind viele Rules, da noch ein Rechner in dieses Subnet kommt, aber was soll's, es geht alles ;)

Ist das neu? Ich hab' Version 2.4.1, wo das nicht geht und auch in der Dokumentation steht, dass es nicht geht. (also die Interfaces so in die /etc/interfaces zu schreiben)
    Es gibt zwar nen Guide für Shorewall und IP Aliasing aber damit bin ich auch noch nicht recht glücklich geworden...

Hatte bis jetzt Shorewall, aber suche jetzt was Bestimmtes:
    Ich habe mehrere Netzwerk Interfaces, teilweise auch mit mehreren Adressen bzw. Subnets dran. Also eth0, eth1, eth1:1, usw. Die Subnets und Interfaces sollen alle wirre Regeln haben ;)
    Shorewall unterstützt leider nur "normale" Interfaces, ich brauche also was anderes. Und ich will wirklich ein Frontend, bitte keine Diskussion drüber, ich könnte zwar ein ewiglanges Script schreiben, möchte aber nicht die Übersicht verlieren, wenn ich dann nach paar Wochen was ändere und ein ewiglanges iptables-Script vor mir habe. Günstig wäre irgendwas textbasiertes, Firewall mit Klicken erstellen wäre zu viel Frontend des guten ;)

Habe seit diesem Semester Probleme mit dem WLAN. Und zwar: ich hol' mir über DHCP 'ne Adresse, will im Browser auf diese Einlogseite gehen, aber Verbindung bricht ab. Als default route ist der richtige Server eingetragen (d[irgendwas].tuwien....). Ich hol' mir 2-5 mal mit ner anderen Mac-Adresse eine andere IP über DHCP und irgendwann klappt's dann mit der Verbindung. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab' das Gefühl, als würde es besser klappen, wenn ich davor noch den Einlogserver anping. Fehlermeldung in Firefox ist was mit Verbindung abgebrochen, aber paar Daten könnten übertragen worden sein.
    Außerdem komm ich mit manchen IPs auf die Einlogseite und steh' dort schon als eingeloggt, ganz unterschiedlich, wie lang schon und wie lange noch.
    Verteilung sieht ca. so aus: 60% Verbindungsabbruch, 20% ich stehl' wohl irgendjemand die Session... (sorry), 20% alles ok.
    Kreative Ideen?
    Edit: Firefox 1.0.7, Linux 2.6.10, ipw2200

Es ist zwar nicht direkt die Lösung, aber: XMMS ist sicher auch bei deiner Distribution dabei. Der Paketmanager sollte dann alle Abhängigkeiten installieren, die du für XMMS brauchst. Er wird sie auch dorthin installieren, wo er sie findet.
    Du könntest natürlich auch überprüfen, wohin die Glib installiert wurde und nachsehen, wo das configure-Script danach sucht. Aber finde erstere Methode bequemer, wenn man viel Software installiert, die teilweise sehr, sehr lange Abhängigkeiten hat.