Beiträge von Raftaman

also können sie mit cds mithalten?
    *blödfrag*

audiophil bin ich nicht, aber die mp3 qualität mit der manche zufrieden sind empfinde ich schon als eine art von gehörsvergewaltigung :D

naja vielleicht werde ich doch die kreditkarte zücken, das service spricht mich ziemlich an.

hm, mit kreditkarte is aber ned so gut, hätt zwar zugriff auf eine, aber auf die plastikkarte paß ich auf wie ein haftlmacher, online is da nix.

wie ist eigentlich die qualität der downloadbaren files, können sie mit der qualität einer cd mithalten? hab wenig erfahrung mit onlinemusikstores.

kauf NIE bei saturn und co!
    es gibt in österrich onlinehändler, die die laptops um einiges billiger hergeben, such mal auf Geizhals
    die grakas, die du da angeführt hast kannst du maximal zum dvd sehen und solitäre spielen benutzen, aber es soll ja eh ein arbeitstier werden, oder?

edit: da war wohl wer schneller :D

Zitat von wolk

was ich unbedingt loswerden muß:

ich kenn jetzt schon 3 leute mit notebooks (verschiedenster Hersteller) welche probleme mit grafikkarten haben, speziell mit radeon mobility, da der treiber ja immer vom notebookhersteller geliefert wird und die karte im notebook mit "normalen" treibern nicht funktioniert

ich selber hatte probleme gehabt direct DRAW zum laufen zu bewegen, bis ich wieder die alten originaltreiber genommen hab ;(

ich weiss nicht ob das mit nvidia graka auch so ist ? gibts erfahrungsberichte ??

für ati gibts ein tolles modding tool, welches die catalyst treiber auch auf notebooks zum laufen bringt, und das mit vollem funktionsumfang und powerplay. ich habe eine radeon 9600 mobility und mein laptop dient mir nicht nur in der uni als spieleplattform (doom3 usw)

ich hab ein fujitsu-siemens (ganz aktuelle variante) aber bei der xp prof von der tu wien wollte er ihn anfangs auch nicht ordentlich erkennen. sprich, er zeigte an, daß alles in ordnung war, allerdings konnt eich keine verbindung mit meinem handy herstellen.
    ich hab es gelöst, in dem ich in den geräte manage ging und dort bei Infrarotscan receiver 1 und 2 herumgestellt habe. bei mir wars der siemens :shinner: aber windows hatte dies verstellt.

Versuchs da mal, vielleicht hilfts dir ja =)

grüße rafta ;)

na, weil der hub für die mx900 doch ein bissi groß is, und ich das ding ned auch noch in meinen laptop rucksack stecken will =)

btw würd das in der uni dann doch ein bissi komisch aussehen

hm also im moment habe ich die cordless notebook maus angesteckt, und wenn ich auf die setpoint software klicke kommt nur das hilfecenter noch ein kleines feld mit der frage, obdas set point zeugs in der taskleiste stehen soll und meine bluetooth ressourcen.

kein feld für die auswahl einer maus!?

hm, werd mir das mal ansehen wenn ich zu hause bin, unterwegs benutze ich immer eine cordless optical mouse for notebooks.

btw: wenn man die set point software oben hat, gibt es eine möglichkeit sich den batteriestand einer anderen logitech maus anzeigen zu lassen?

und noch ein problem, diesmal mit dem HUB meiner mx900
    ich habe windows neu aufgesetzt und mir die neueste set-point software gezogen und installiert. danach merkte ich, daß die bluetooth umgebung nicht vorhanden war, also habe ich die mitgelieferte cd eingelegt und die ursprüngliche version installiert, wieder nichts, bis auf die meldung, daß mein bluetoothgerät schon von etwas anderem konfiguriert wurde und logitech jetzt nicht darauf zugreifen kann oO.

gibt es eine möglichkeit jedegliche bluetooth software zu löschen, damit ich die ursprünglichen treiber wieder raufladen kann? kennt wer dieses problem?

danke im vorraus =)

ja aber mit tastatur kann ich mir das spiel nicht ganz denken, es ist doch etwas anders als Splinter Cell.
    Jedem das seine, wenn es einen nicht stört ein pad zur hand zu nehmen erwartet ihn ein geniales spionage spiel mit wahnsinns story, ich glaube 70% der spiels bestehen aus genialen zwischensequenzen.

ich hab es ohne Probleme mit einem Gamepad durchgespielt, ist wie auf der PS2, wenn man kein Gamepad mit einem zweiten analogstick hat muß man gegen ende des spiels auf die maus ausweichen, da man sonst das katana nicht bedienen kann.

Zitat von downforme

ich denke mit passender hardware is es sicher ein saugeiles spiel, von der story und vom gruselfaktor war z.b. system shock 2 um welten besser

es geht auch mit weniger hardware mehr als gut.
    story kann man von doom3 ned wirklich erwarten, dafür sind spiele wie brothers in arms, mohaa pacific und half life 2 da. doom soll einfach gruselballern mit genial gestalteten levels und monstern sein. vom monsterfaktor her ist doom einfach ungeschlagen =)

id design ownz [Blockierte Grafik: http://www.informatik-forum.at/%7Eiforum/images/smilies/thumb.gif]

ich spiels auf einem laptop mit 3 Ghz Intel, einer radeon 9600 und 512 mb ram und konnte es ohne probleme mit 800x600 und mittlere details spielen. das spiel sieht sogar in 640x480 super aus, die grafik engine ist echt spitze.

das spiel selber ist einfach nur genial, einer der besten singleplayer shooter seit langem, bin voll begeistet und gerade beim zweiten mal durchspielen. ich hoffe es kommt bald ein addon und durch die modfreundlichkeit werden sicher auch die fans einiges an neuen maps basteln. mit 20-30 stunden spielzeit (wenn man alles absucht und nicht wie ein irrer durch die gänge hetzt) hat es für einen shooter sogar eine enom hohe spielzeit. schockeffekte und grusel garantiert.

kanns nur jedem shooterfan empfehlen

btw ich habs mir auch um 69 euro gekauft und und ich bereue keinen cent. alleine diegeile packung entschädigt, ich kann diese dvd hüllen nicht ausstehen