Beiträge von Compiler

    Hi
    normalerweise sollte der splitter keine probleme machen, da er ja die Frequenzbereiche nutzt, welche für die herkömmliche Telefonie nicht genutzt werden.
    also, das heißt du solltest schon telefonieren und surfen zeitgleich können.
    hat dein netztetreiber schon das ok, gegeben, dass es gehen sollte? wahrscheinlich schon sonst hättest ja noch keinen splitter :rolleyes:
    am besten du borgst dir mal vom nachbarn den splitter kurz aus und probierst es zu reproduzieren,... falls es mit dem klappt weißt du ob der splitter die probleme macht oder nicht,...
    mehr fällt mir leider auch nicht ein, viel glück
    lg,
    compiler

    ja ist richtig im hardware thread,...
    hm wer ist den der hersteller der notebooks die bezeichnung wäre auch super,...
    dann könnte man dir genaueres sagen.
    im c't habens gerade auch welche getestet.
    im winter ist so ein notebook sicher praktisch zum händewärmen (aber ich bevorzugen punsch) und ein bisserl schwer zum mitschleppen, wenn du jetzt 3,6 kg so alleine am notebook gewicht hast, nimmst ne maus, netzgeräte, etc mit bist gleich über 4kg.
    die frage ist eher was für ansprüche du an ein notebook hast:
    leise?
    spiele?
    gewicht?
    laufzeit?
    preis?
    etc,..

    aja mein 1,5ghz centrino notebook ist vergleichbar mit 2,2ghz pentium4, ob man 1,5, 1,6 oder 1,7 ghz hat ist doch nur peanuts die paar prozent,..
    laufzeiten schaff ich auch so um die 4h mit wlan, wenn ich die helligkeit nicht ganz hell dreh und ne maus ansteck

    tipp: im c't ist gerade ein test über notebooks und leise 2,5" platten drinnen
    goldadler: für die verkäufer ists sicher gemütlich, die fühlen sich einfach nicht zuständig da gibt sicher ne eigene schulung zum "expert reklamations manager"
    compiler

    Zitat von Alex_K


    ein bsp. sind CMC rohlinge die beim MM u.a. unter der marke emtec verkauft werden, und recht günstig sind.



    ja, hab gerade die c't man aufgeschlagen
    hab aber von der MediaMarkt Eigenmarke (da steht ich bin doch nicht blöd mann drauf) gesprochen, natürlich hängt es sehr von dem zu verwendeten brenner ab, immerhin lasst sich der eine mediamarkt rohling jetzt sein 1jahr 1 monat ohne probleme kopieren den ich testweise gebrannt habe trotz schlechten brennergebnis laut plextools, am besten firmaware immer uptodate halten und die listen checken der kompabilität medien vs brenner,...
    software die auf meinem nec das checkt hab ich keine aber wennst ne findest wäre es super

    Zitat von MarvinTheRobot

    invisible oder compiler? *ggg* sorry das musste jetz sein.



    upps, ja das kommt davon wenn ich bei nem onlinebrowsergame invisible heiße und das hab ich nebenbei offen gehabt und gerade jemanden geschrieben, bin anscheinend nicht multitaskingfähig :thumb:
    im forum heiß ich ja compiler,
    interessant wäre für mich ob ich den ipod nano an meine digicam via usb anschliessen kann und so fotos am ipod übertragen kann,...
    gruß,
    compiler

    digital image recovery, hat bei meiner cf karte 100% wieder hergestellt, hab keine sd karte aber funktioniert da sicher auch,... da mann/frau ja nur den wechsledatendräger angeben muss

    das tool sucht nach jpeg files und legst dir wieder auf der platte ab, movs oder so kanns ned herstellen

    übrigens kannst du das foto nur wiederherstellen wenn du noch nix drüber gespielt hast

    Zitat von Squarehead

    Habe mir selbst letztes Jahr noch einen CRT (Iiyama Vision Master Pro 454, 130 kHz) gekauft, mit dem ich mehr als zufrieden bin.



    hehe, den hab ich auch, der ist klasse (2 jahre, hab dafür noch 440 euronen hingeblättert), verwend ihn auch gleich als fernseher (tv karte), muss es unbedingt ein tft sein, ich denke crts sind den tfts bei weiten überlegen,... zeig mir mal nen tft der 1920x1600 fährt ;)
    compiler

    Zitat von enki2212

    Hi zusammen,
    habe hier das Problem das ich weder eine DVD (original) kopieren kann noch das ich eine kopierte DVD kopieren kann. Bei beiden weiß ich einfahc nicht was zu tun ist.

    naja, leider schränkt die industrie(musik, film) das recht auf privatkopie ein (kopierschutz), obwohl dir das recht einer privatkopie zusteht, darfst du keine wirksamen schutzmaßnahmen umgehen (gesetz)
    gruß,
    compiler

    Zitat von MrMassaker

    ich denke die zeiten wo sich brenner mit cds nicht vertragen sind vorbei. vor ein paar jahren hatte ich mal einen brenner der keine platinum rohlinge nahm, aber inzwischen ist mir kein fall von cd-rohlingen die nciht zu einem brenner passen bekannt.


    doch die platinium rohlinge machen noch immer probleme wenn ich mit 48 fach brennen will, bricht er während des brennvorgangs ab, cd ist müll, auf 20fach funkts, passen tuns schon nur ned mit vollgas :D bei anderen marken hab ich selber auch keine probleme mit dem highspeed

    Zitat von Heavy

    Wie funktioniert das kopieren von dvd9 auf dvd5?
    Muss da was komprimiert werden?
    Oder werden die Trailers, Tonspuren weggeschnitten?


    jein, wenn auf der dvd9 weniger als 4,38gb sind nicht, wenn mehr sind kannst du optional, menü, werbung, tonspuren (eine dolby digital kordierte ist ca 300mb) oder so ein zeug weglassen, oder/und komprimieren (achtung: dvds die mit css (ist angeblich ein wirksammer kopierschutz der schon vor der einführung übergangen werden konnte) geschützt sind darf man nicht kopieren -> straftat) wie schon vorher erwähnt die bekanntesten tools sind: nero recode, dvdshrink, clonedvd,.... (use google or msnsearch::devil: )

    Zitat von Heavy


    Wenn man mpeg2 kleiner macht wird die Qualität enorm schlechter.
    Ich erziele die besten Ergebnisse mit divx6/xvid. Ab 1500kbit Video Rate sieht das Bild schon sehr gut aus.


    das ist ganz klar divx/xvid sind mpeg4 codecs, dvds haben nur einen mpeg2 codec, bei divx kannst du die bitrate runtersetzen oder/und die auflösung um mehr zu komprimieren, leider lassen sich divx/xvid meist nur am pc abspielen
    interesannt wird die zukunft: welches medium sich durchsetzen wird nach der dvd,...
    gruß,
    compiler

    Zitat von MarvinTheRobot

    aber die paar bucks für clonedvd 2 zu zahlen

    naja, die version geht eh 30 tage und nachher deinstallierst du sie einfach, meist kannst du eine nachfolgerversion wieder für 30 tage installieren, sonst musst halt wieder ein paar tage warten, komisch aber das geht,..

    Zitat von mtintel

    Das Problem ist, dass z.b. ein Brenner von Matshita (UJ-845D) ist und es keine Herstellerseite mit Infos gibt, geschweige Firmwares (habe ein Acer Aspire 1693 Notebook)

    ich hab auch einen matshita brenner in meinem acer travelmate292, ich hab da auch nix gefunden, aber hab ja auch nicht gesagt dass es jeder hersteller so macht indem er eine liste veröffentlicht,..

    Zitat von MarvinTheRobot


    oft ist es auch nur eine frage des rohlings...


    das kann ich bestätigen, im internet gibts zu manchen dvdplayern ne liste welche dvds sich abspielen lassen. billige medien verlieren die daten früher oder später (zb: swisstech)
    zu clonedvd gibts ne 30tage testversion, hersteller ist slysoft, link darf man nicht draufsetzen sonst hat man ne klage von der filmindustrie am hals (siehe c't, wobei die reportage über solche tools nicht strafbar ist nur die linksetzung), warum weiß ja eh keiner da sich css geschütze dvds alleine mit clonedvd sowieso nicht kopieren lassen ;) homepage findest mit google, oder du ratest das geht noch schneller ;)
    gruß,
    compiler

    ja, nero ist auch nett um menüs zu erstellen, hab ich aber nicht im dvdplayer ausprobiert nur mit powerdvd, da hats keine probleme gegeben, mit nero recode kannst auch die filmdaten gleich shrinken damit sie auf ne dvd passen, falls sie zu groß sind, dvdshrink wäre die andere möglichkeit(die kostenlose) falls die daten größer als 4,38gb werden, ...
    teil uns doch deine erfahrungen mit den tools mit was du am besten findest, ...