kurze erfahrung aus meiner Geldzubringerquelle:
der IT chef der firma war zum jahreswechsel in barcelona auf einem vista werbevortrag (denk mal so ähnlich wie die veranstaltung im audimax). als er zurück kam war für ihn eines klar: wir brauchen vista, so bald wie möglich (im produktivbetrieb!!!) für jeden mitarbeiter des betriebes. brrr...
bis jetzt hat sich da zum glück noch keine schritte richtung rollout gegeben.
auf jeden fall nehmen solche werbefeldzüge starken einfluss auf
unternehmen mit "modernen" IT cheffes, und wenn man denen nebenbei eine alternative visualisiert, kann man sicher der manipulation von ms etwas einhalt gewähren, wobei die art des Auftretens eine wichtige rolle spielt...
:omg: DRM :omg:
greez dosius
edit:
Saruman: kommt darauf an welche andwendungen der DAU braucht, aber mein nachbar wurde ein fan von debian, seit dem er es von mir empfohlen und installiert bekommen hat. er kann sich sogar sachen installieren (synaptic) und die programme die er braucht gehn ja eh einwandfrei: inet, musik, video, icq, ooffice, bildbetrachter... mehr fällt ma da auch schon ned ein...
somit würd ich sagen, dass die ungeeignetste zielgruppe für linux-os die sind, die sich ein bisserl spielen und auskennen wollen, aber eben eigentlich ned wirklich. (dafür eben DAUs, die dann auch nicht jedes halbe jahr neu aufsetzen müssen, weils win-os so virenverseucht is..)