tool zum upload begrenzen

  • - EDIT -

    Ok, dann kann ich also leider nicht helfen :hewa:

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • ok sorry stimmt das hätte ich erwähnen sollen , dass ich ein windows (xp) user bin und unabhängig von den 2p2 netzwerken den upload begrenzen will, da unsere standleitung im heim 230kB/s zulässt und ich wegen der großen upload rate schon probleme bekommen habe.
    der upload erfolgt über http (webfreigabe, winxp).
    vielleicht hat jemand einen tipp für mich...
    thx

  • CaptainLanghaar <domih@gmx.net> wrote:
    >ok sorry stimmt das hätte ich erwähnen sollen , dass ich ein windows (xp) user
    >bin und unabhängig von den 2p2 netzwerken den upload begrenzen will, da unsere
    >standleitung im heim 230kB/s zulässt und ich wegen der großen upload rate
    >schon probleme bekommen habe.

    Sorry, bei win muss ich passen. Aber vielleicht hilft dir das Stichwort
    'trafic shaper' weiter. Vielleicht findest du ja eine Firewall SW,
    die dieses Feature beinhaltet.

    slay

  • tja, mittlerweile habe ich ein tool gefunden (und mein benutzername hat sich auch geändert) das echt viel kann: netlimiter

    da es mir damals um die freigaben des iis gegangen ist, möchte ich noch betonen, dass diese verbindungen auch im netlimiter konfigurierbar sind!!!!
    also: sehr geil des teil°!

    lg dosius

  • ja, netlimiter ist recht fein, nur gibts teilweise probleme wenn du nebenbei einen apache webserver laufen lässt => auf einmal können keine bilder mehr geladen werden, auch wenn netlimiter gar nicht läuft.
    außerdem hängt sich netlimiter bei verwendung von SP2 auf sobald man versucht irgendwelche einstellung zu ändern (zumindest bei mir)

    als alternative kann ich dir Bandwidth Controller empfehlen. hier kannst du zwar nicht explizit für programme festlegen wieviel traffic sie verursachen dürfen, dafür aber nach protokoll und port....

  • Zitat von mas

    ja, netlimiter ist recht fein, nur gibts teilweise probleme wenn du nebenbei einen apache webserver laufen lässt => auf einmal können keine bilder mehr geladen werden, auch wenn netlimiter gar nicht läuft.
    außerdem hängt sich netlimiter bei verwendung von SP2 auf sobald man versucht irgendwelche einstellung zu ändern (zumindest bei mir)

    als alternative kann ich dir Bandwidth Controller empfehlen. hier kannst du zwar nicht explizit für programme festlegen wieviel traffic sie verursachen dürfen, dafür aber nach protokoll und port....


    Das beste meiner Meinung nach ist NetLimiter :thumb:

  • Zitat von bruda_20

    Das beste meiner Meinung nach ist NetLimiter :thumb:

    Hab lange Zeit den NetLimiter verwendet. Ist im Prinzip recht gut, kann sehr viel. Leider hat's aber auch Probleme.

    Am Notebook zB kannst es vergessen -- sobald sich Dein Netzwerk ändert, hängt der ganze Netlimiter task. Und wenn Deine Internet Verbindung nicht wahnsinnig stabil ist, kann auch schon mal der ganze Rechner hängen.

    Ich hab's deshalb aus Stabilitätsgründen wieder gekillt. Was anders: Ich hab bei Kabelsignal "MyAccess" -- da kann ich nachschauen, wieviele GB ich schon verbraucht habe. Gibt's bei Deinem Provider sowas vielleicht auch? Wenn dann zB nur mehr 1 GB "frei" sind, einfach alle "Datenintensiven" Prozesse auf nächstes Monat verschieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!